Forum: Ernährung - Schlank bleiben

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jürgen L. 206 Kommentare

Hallo liebes Forum, wie schon mal geschrieben, ich antworte nicht oft, aber jetzt tue ich es mal wieder. Meiner Meinung nach fehlt es etwas am wach sein vieler Beteiligter. Das mein ich nicht böse, ist aber so. Man liest und meckert und keiner, nein stimmt nicht - wenige machen sich ihre eigenen Gedanken. Also erstens, mich als Mann macht Ariane an. Kann ich ja mal so schreiben. Zweitens, es geht um das Gewicht halten. Könnte es sein, dass damit die Personen gemeint sind, die eifrig abgenommen haben, nun versuchen ihr Gewicht zu halten, eifrig Eiweiss Shakes trinken und viel Obst Essen und sich dann wundern, warum das Gewicht wieder nach oben geht? Meiner Meinung sind diese Leute angesprochen worden. Die Lösung dafür scheint zu sein bei dieser Ernährungsweise, weniger Obst zu essen, oder das ganze sofort wieder zu verbrennen. Macht durchaus Sinn, oder?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias K. 26 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

In der Rubrik "Allgemeines" gibt es einen ähnlichen Thread von Jacob K. Zu Deiner Frage: Hochspringen erfordert Schnellkraft, ist aber nun nicht gerade ein Ausdauersportart. D.h. es werden relativ wenig "Kalorien verbrannt", da war der Fruchtzucker für das optimale Wettkampfgewicht offenbar zuviel. (Außerdem geht's bei Hochspringen ja nach oben :-) ). Ähnlich ist es, wenn Du abnehmen willst. Dann bremst jede Form von Zucker, auch Fruchtzucker, die Fettverbrennung aus. Wurde ja schon öfters und auch kürzlich wieder erwähnt. Ansonsten, bei optimalen Gewicht und z.B. regelmäßigem Laufen, ist Obst kein Problem. PS: Gemüse, Salat Geflügel und Fisch und Nüsse + Obst und Joghurt, genauso ernähre ich mich auch. Da fehlt nichts. Und täglich Sport treiben.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nadine F. 65 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Hallo, die Beiträge des Doc´s zur Ernährung bereiten mir regelmäßig Kopfzerbrechen! Ich halte mich an seine Empfehlungen aus seinen Anfangszeiten und lasse mir auch Kohlenhydrate täglich schmecken. Vor allem auf Obst will ich nicht verzichten. Ohne Kohlenhydrate halte ich mein Gewicht nicht und ein BMI von 20 und darunter will mir einfach nicht stehen! Wo bleibt da bitte die Weiblichkeit? Und aus medizinischer Sicht würde mich interessieren, wie Ariane Friedrich mit einem solchen BMI ihren weiblichen Zyklus aufrecht erhält??? Ist mir nicht gelungen! Somit war die Antwort für mich ganz klar, sowohl die Kohlenhydrate als auch den BMI betreffend...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Die einzige Konstante in der derzeitigen Ernährungsdiskussion schein die Konfusion zu sein. Ich ertappe mich in jüngster Vergangenheit manchmal bei dem Gedanken, diesen ganzen Ernährungsstress in Richtung gesund, leistungsfähig und lebensverlängernd als Versuch abzuhaken, -und fühle mich einen kurzen Moment beschwingt und erleichert... Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hi Christine, kann schon manchmal verwirrend sein mit den News. Wichtig ist immer die Überlegung, was man erreichen will. Ist das vorrangige Ziel Abnehmen? Wenn ja dann folgt daraus wenig Zucker. Obst = viel Zucker -> weniger Obst essen. Oder ist das Ziel sportliche Höchstleistung im Wettkampf ( nicht Training) -> gute Kohlenhydrate -> viel Obst ( Stichwort Carboloading) Obst ist zweifelsohne so wertvoll, dass es immer gegessen werden darf. Nur zum Abnehmen ist es bei großen Mengen hinderlich. Dann eher sparsam einsetzen. Wenn keine Gewichtsprobleme bestehen, dann kannst Du so viel essen wie Du magst.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Ich denke, dass muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich werde Obst nicht streichen. Denn sie sind natürliche KH´s. Keine modifizierten, die unser Organismus gar nicht braucht. Darin liegt für mich der Unterschied. Wir können nicht alle Leistungssportler sein. Wollen es auch nicht. Es liegt nicht jedem Menschen. Ich habe viele Jahre Leistungsschwimmen gemacht, weil dieser Sport mir sehr liegt. Ich aß Kh´s, wie alles andere auch, war sehr schlank und hatte gewiß einen niedrigen Fettanteil. Aber die 12 Jahre ständigen Chlorwassers haben meine Haut teilweise sehr kaputt gemacht. So hörte ich auf und wurde natürlich sofort viel schwerer... Nun bin ich schon seit 20 Jahren keine Leistungsschwimmerin mehr und ich gehe Nordic Walken... oder stramm spazieren (man könnte auch Walken sagen). Bin auch nicht mehr so schlank wie damals. Hab seit einigen Wochen meine Ernährung umgestellt nach Dr. Strunz. Ich kann nicht sagen, dass ich viel abnehme damit, aber ich fühle mich sehr wohl. Ich würde mich nicht mehr wohl fühlen, wenn ich auch noch auf Obst verzichten sollte. Denn dies wäre ein echter Verzicht für mich. Keinen Apfel mehr zu essen oder Kiwis... nein, ich halte das für übertrieben. Ich schließlich ein Mensch, der auch etwas genießen möchte. Leben heißt auch Genuß für mich. Damit meine ich keine Schwarzwälder Kirschtorte. :) Dennoch, sich alles verbieten, verkneifen... hilft gewiß für eine Weile. Doch irgendwann wird die Lust darauf wieder kommen. Ich genieße die leichte Küche sehr, auch die Eiweißshakes... aber auch das Obst. Werde dabei bleiben. Mir geht es weniger darum schnell abzunehmen... sondern mich wohl und gesund zu fühlen. Mich dabei nicht für ein Ernährungskonzept zu versklaven. Ich hab ja noch meinen eigenen Kopf zum Denken und höre auch auf mein Bauchgefühl (ich meine die Intuition), welches bei mir noch oder wieder sehr gut ausgeprägt und verläßlich ist. Das ist nur meine Meinung, u. kann sein, sie passt nicht gut hier in dieses stark kontrollierte Forum. Alles Liebe Sandra C.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine T. 8 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Hallo zusammen, der neueste Beitrag von Hr. Dr. Strunz verwirrt mich. "Auszug": Die "eisern ihr Gewicht von 57 Kilogramm hält" (Zitat). Und wie macht sie das? Einfach: "Das Frühstück mit Haferflocken ist meist die einzige kohlenhydratreiche Mahlzeit. Mittags und abends gibt es Fisch, Geflügel, dazu Gemüse, Salat, ein paar Nüsse". Das war's. So bleibt man schlank. Wobei Sie bitte beachten, dass die junge Dame Leistungssportlerin ist. Den Vormittag trainiert. Jeden Vormittag. Also die Haferflocken tatsächlich sofort wieder verbrennt. Noch etwas aufgefallen? Das Wort Obst kommt nicht vor. Enthält ja auch Zucker. Besonders Fructose! Ariane ist wirklich eine kluge Frau." - Stimmt das wirklich? Man sollte sich nur mehr von eben Gemüse, Salat Geflügel und Fisch und Nüsse ernähren, sollte Leistungssportler sein oder zumindest tranieren und KH "verteufeln".. ? Ich weiß zwar, dass im Obst Kohlenhydrate enthalten sind, aber so ganz weglassen finde ich auch nicht gut. Was meint ihr?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.