Forum: Ernährung - Sommerrollen
Sommerrollen sind mein absolutes Lieblingsessen! Neben der "traditionellen" Füllung (Salat, Kräuter, Karotten usw.) fülle ich das Reispapier gerne mit frischem Obst wie Mango, Ananas oder Erdbeeren mit Minze.
Werde ich ausprobieren, Aexa!
Und noch ein Tipp für heiße Tage: Gazpacho,- ohne die obligatorische Scheibe Weißbrot, aber mit einer Handvoll Erdbeeren. ( Falls Erdbeeren in den Nahrungskanon passen.)
@ Robert: Habe bei der Fa. Arche, die Reispapier über den Bioladen verkauft, angefragt, woher der Reis kommt.
In Romanasalat-Blätter etc. wickeln, ginge auch.
Hallo Tabea,
so als Vorsichtstipp: Schauen, wo der Reis herkommt für das Reispapier. Wenn der aus China kommt...ist der leider häufig belastet mit Arsen und Cadmium.
VG,
Robert
Reispapier sollte, zumindest in Teilen, bereits in resistente Stärke umgewandelt worden sein. Und insofern sogar gesund, da Ballaststoff. Die Dickdarmbakterien, die es in gutes Butyrat umwandeln werden sich freuen. :)
LG
H
Meine Rezeptidee für die heißen Tage: Sommerrollen selber machen. Im Bioladen Reispapier kaufen, beliebig Gemüse kleinraspeln für die Füllung. Dazu eine Sauce nach Wahl, zB Erdnussmus plus Sojasauce. Das kann ein echter Gaumenschmaus sein. Und die hauchdünnen Reispapierblätter fallen Kh mäßig nicht ins Gewicht.