Forum: Ernährung - Spaghettikürbis wirklich ketotauglich?
Hab mich verguckt, es sind 31 cal, aber nur 6,91 KH, was zwar auch mehr ist als bei anderen Gemüsen, aber noch machbar damit in Ketose zu bleiben.
Deswegen ja, im Vergleich zu anderen Kürbissen ist 31g KH pro 100g zwar wenig, aber wiederum im Vergleich mit anderen Gemüsesorten, die ja meist nur 2-3 g KH pro 100g haben ist es enorm viel. Ich kämpfe regelrecht darum in Ketose zu kommen und dann drin zu bleiben, da ist es dann doch nicht mehr ideal. Es wundert mich nur, dass es in den Listen online als ketogenes Gemüse gelistet ist.
Ich kann es höchstens wenn ich gut in Ketose bin und wieder Krafttraining und viel anderen Sport machen kann mal probieren ob ich damit in Ketose bleiben kann. Und direkt nach dem Krafttraining essen. Die Bolognese Sauce dann eben nur mit Hackfleisch und Zwiebeln und keine Paprika dazu. Und max 250 g Kürbis. Dann hat man aber wieder die ganze Woche lang jeden Tag Kürbis, man kann ihn ja schlecht gekocht oder roh einfrieren, oder hat das schon mal jemand gemacht und es schmeckt aufgetaut noch?
Hallo Angela,
hier findest Du die Nährwetangaben von Spaghettikürbis
https://vegane-fitnessernaehrung.de/naehrwerte_kalorien/spaghettikuerbis.html
LG Jean
Das ist ein Kürbis, der richtig leicht zubereitet werden kann, einfach halbieren und die Hälften entweder im Backofen oder in einem Kochtopf mit Einsatz zum Dünsten garen. Danach mit einem Esslöffel das Fleisch auskratzen und eine schöne Hackfleischbolognese-Sauce drüber, so lecker. Aber Kürbisfleisch soll doch einen hohen Glyx haben, oder ist das bei Spaghettikürbis anders?