Forum: Ernährung - Starke Blähungen und Magendruck durch eiweißreiche Ernährung
Harzer Käse enthält keine Lactose mehr, dafür sehr viel Casein, das sehr schwer verdaulich ist. Und wenn du plötzlich so große Mengen davon gegessen hast, ist es wahrscheinlich, dass deine Probleme darauf zurückzuführen sind.
Wie die anderen schon geschrieben haben, versuche es mit Fleisch und auch mal fettem Käse, Weidebutter oder -Sahne.
Denn das für ein starkes Immunsystem sind die fettlöslichen Vitamine A D3 und K2, die in fetten tierischen Produkten enthalten auch sehr wichtig.
Eiweiß ist die eine Seite, Fett und Mikronährstoffe die andere, gute Information dazu gibt es auch bei Spitz und Gröber: Corona, Influenza und Co. - Wie stärke ich meine Abwehrkräfte.
Oder: Plan B, eine Toolbox zur Stärkung des eigenen Immunsystems ...
Hallo, mein Vorschlag heißt auch absolut nichts aus Milch. Ich reagiere auch auf Milchprodukte, es wurde aber keine schulmedizienische Ursache dafür gefunden. Wer weiß was da alles drin ist, oder nicht mehr drin ist. Auch die Verabeitung spielt dabei eine wichtige Rolle. Desweiteren haben zumindest bei mir auch alle Getreideprodukte eine intensive Wirkung auf den Darm. Fleisch dagegen hat keine negativenn Auswirkungen, allerdings esse ich auch kein Indutriefleisch mehr. Diese Tiere werden ja auch mit Getriede gefüttert.
Vielleicht mal ausprobieren, aber mindestern 12 Wochen damit man ein deutliches Ergebnis erhält.
Vielen Dank für den Tipp.
Werde ich probieren. Ist den Harzer Roller nicht so gut für den Körper oder gar 7 ungesund oder ist es die Laktose?
Durch diese vermehrte Eiweißzufuhr wie von Dr. Strunz ja zur Stärkung des Immunsystems empfohlen will ich natürlich nicht dem Körper schaden.
Beste Grüße
Lappi
HI Lappi,
versuch's mal paar Tage mit Fleisch statt Milchprodukten.
3x 250g Fleisch zu 3 Mahlzeiten mit "Ruhepausen" dazwischen gibt ca. 150g Protein. Beliebig viel nicht blaehendes Gemuese dazu und genuegend Trinken...
Hallo zusammen,
ich habe meine Ernährung auf viel mehr Eiweiß umgestellt. Die Hälfte meines Ziels von 150-180 Gramm am Tag (bei 191 cm und 85 kg) decke ich durch Harzer Roller. Davon esse ich ca. 300g über den Tag verteilt. Dann morgens noch Magerquark mit Blaubeeren, Leinsamen und Nüssen und den Rest über andere Lebensmittel.
Ist Harzer Roller eigentlich ok und in den Mengen unbedenklich?
Seitlich diese Portionen an Eiweiß esse habe ich jedoch ganz oft einen Blähbauch und teilweise unangenehme Winde.
Zudem sorgt der Blähbauch auch zu vermehrten Herzstolpern mit Extraschlägen.
kann das alles mit dem Eiweiß zusammenhängen bzw. kann man da irgendetwas machen?
vielen Dank und beste Grüße
Lappi