Forum: Ernährung - Start der Diät
@Alexandra Bin auf jeden Fall noch dabei. Habe meine Ernährung im Vergleich zu früher stark geändert: Viel mehr Gemüse, viel mehr Eiweiss, viel weniger KH, dazu ein wenig NEM und mind. 1 Shake /Tag. Manschmal sündige ich, aber z.B. die früheren "Sättigungsbeilagen" aus KH lässt meine Familie nahezu komplett weg. KH sehen wir nur noch als Genuss an. Im Urlaub habe ich ein wenig zugenommen, wenn ich nicht täglich gelaufen hätte, wäre das noch schlimmer;) Aber da ich viel Sport mache, ist das schon wieder runter. Habe recht stabil das Gewicht von dem Zeitpunkt nach meiner Diät. Der Bauchumfang ist aber geringer, da weniger Fett und mehr Muskeln. Durch das Strunzen fühle ich mich viel viel besser. @ Mimi Das muss jeder selbst wissen. An sich nur Shakes und 1 Salat, aber zumindest das Eiweiss würde ich persönlich essen. Durchhalten, es lohnt sich.
Hab auch grade Phase 1 begonnen und die Eierfrage interessiert mich. Sind Eier erlaubt?
Hallo Henning, lang nix mehr gehört hier. Berichte doch mal, wie es dir in den letzten 2 Monaten ergangen ist? Gruss Alex
So heute morgen habe ich die 5 Kg-MArke geknackt. Insgesamt habe ich somit 5,1 KG abgenommen, meine Freundin 4 KG. Sind also sehr zufrieden mit der Woche. @ Britt Vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe heute die Frohmedizin bekommen, ich kann mir auch nicht alle Bücher auf einmal kaufen;) Aber einige Rezepte von hier werde ich gerne ausprobieren.
7. Tag ------ Heute Mogen 94,1 KG. Also bislang 4,4 KG abgenommen, meine Freundin hat bislang immerhin 3,5 KG abgenommen. Bis auf einen Tag in dieser Woche habe ich jeden Tag Sport (Fahrrad) gemacht und viel bis sehr viel Wasser getrunken und kein einziges mal gesündigt. Ich könnte es noch einige Tage durchhalten, aber jetzt geht es wieder auf die Klausuren zu, da brauche ich auch was im Bauch. Also läuten wir morgen die 2te Stufe ein und essen dann auch Fleisch, Fisch oder Tofu, sowie viel Gemüse und etwas Obst. Natürlich auch 2-3 Shakes am Tag. Auch wenn wir unsere Ziele nicht ganz erreicht haben(das was morgen früh auf der Waage steht kann man wohl aber noch zu dieser Woche zählen!?!?), sind wir ganz zufrieden. Denn nicht die verlorenen Kilos sind das auffälligste, man fühlt sich irgendwie sportlicher und "gestafft". Bin wirklich überzeugt von einem zukünftigen Leben mit sehr viel mehr Eiweiss und viel weniger KH als früher. Das Laufen möchte ich auch in Angriff nehmen, schließlich bin ich vor vielen Jahren auch mal täglich 10 KM gelaufen. Morgen kommt das Buch "Frohmedizin", was mein drittes Buch sein wird, was ich von Strunz gelesen haben werde. Meine weiteren Ziele: 1. Regelmäßig laufen 2. Irgendwann mal auf 83 KG 3. Weiterhin viel Eiweiss zu mir nehmen 4. Mich um besser Vitamin- und Mineralienaufnahme kümmern 5. Weiter Strunz lesen, aber dennoch hinterfragen und vergleichen Danke an alle, die hier geschrieben und gelesen haben. Werde von nun an seltener hier rein schreiben, aber ab und zu den neuesten Stand verkünden.
Hallo Henning, erst einmal Glückwunsch zu 6 Tage Stufe 1. Da könnt Ihr Stolz auf Euch sein. Da werdet Ihr Euch in Stufe 2 fühlen wie im Paradies :-) Es gibt ein Rezeptbuch zur Diät. Das würde ich mir an Deiner Stelle kaufen. Hier findet man zu jeder Diät-Stufe viele Ideen, die echt lecker sind. Aber zu Deiner Frage mit den Shakes und dem Obst. Das kannst Du machen. Gerade jetzt, wo es so viele Beeren gibt, ist das eine leckere Abwechslung. Und wenn Du Dir die Rezepte aus dem Forum hier ansiehst, findest Du auch immer gute Sachen. Ein ganz besonderes Highlight sind die Low Carb Pfannkuchen von Lisa. Ein Gedicht am Sonntag mit Magerquark bestrichen, ein paar Beeren und evtl. ein paar gerösteten Mandeln. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück! Grüße aus Hamburg, Britt
4. Tag ähnlich den anderen 5. Tag Heute mal kein Sport. Sonst genau wie jeder andere Tag. Nur dass wir bei Schwiegermutter waren, die immer soo lecker kocht. JEdoch blieben wir standhaft. Bemerkenswert bei dieser Diät ist, wie wenig (bis gar nicht) wir Heißhunger haben. 6. Tag Auf der Waage jetzt 94,7 KG, also insgesamt immerhin schon 3,8 KG. Heute empfand ich es als recht schwer, da ich den ganzen Tag Uni hatte und mir das Komponenteneiweiss ausging und ich so überwiegend Molkenisolat - Whey - getrunken habe. Jetzt geht es bald auf die zweite Stufe zu. Noch mal zu den "Regeln". Darf ich den morgendlichen Shake mit Obst trinken und DAZU ein sures Stück Obst zum Mittag? Darf ich mich mit Gemüse satt essen (natürlich kein Gemüse, was viel KH hat)?
Dritter Tag Hallo, heute nach dem Aufstehen habe ich mich wieder gewogen: 96,1 KG. Also nochmal 0,9 KG. Ich bin weiter zufrieden, heute ging es mir richtig gut. Halte mich schon sehr konsequent an die "Regeln" Allerdings hatte ich heute etwas Durchfall. Ist das normal? Auch heute bin ich wieder mind. eine Stunde mit , meinem kleinen Sohn auf hinten drauf, Fahrrad gefahren. Da meine Pulsuhr nun da ist, habe ich auch versucht beim angemessenen Puls zu fahren. Ich hielt ihn meist zwischen 130 und 140. Bin weiterhin guter Dinge, auch wenn ich noch nicht zu Laufen kam.
Zweiter Tag Heute morgen standen genau 97 KG auf der Waage, also minus 1,5 KG. Das fängt doch schon ganz gut an.Habe die Eiweißshakes getrunken und zusätzliches L-Carnitin-(CarniPure). Wieder bin ich ca. 1 STd Fahrrad gefahren und habe viel Wasser getrunken. Noch mal eine Frage: Darf ich zur Mahlzeit auch mehr Gemüse essen, was kaum KH hat. Darf ich gekochtes Ei(ohne Eigelb) essen? Die Supper habe ich mir noch nicht gemacht. Mir geht es super, habe auch heute ganz normal ca. 5 Std für die Uni gelernt. @xterra Danke für deinen Beitrag, eine Quelle wäre aber toll!
Im Web gefunden: Übersäuerung: Der Kampf gegen die Säure beginnt im Darm "Sauer macht lustig". Diese überlieferte Volksweisheit mag auf den Genuss von Cocktails zutreffen, nicht jedoch auf den Säurewert des Körpers. Im Gegenteil: ist der Körper nicht (mehr) in der Lage, einen Überschuss an Säure zu neutralisieren, können Befindlichkeitsstörungen oder gar Krankheiten die Folge sein. Mit einer chronischen Übersäuerung ist nicht gemeint, dass der Patient unter "saurem Aufstoßen" oder Sodbrennen leidet. Dies ist medizinisch eine Hyperazidität. Wenn vom "Zivilisationsproblem der Übersäuerung" gesprochen wird, ist die Azidose gemeint: Eine Übersäuerung des Blutes. Bewegungsmangel, Stress und falsche Ernährung tragen dazu bei, dass der Organismus Säuren anhäuft, u.a. Salze der Milchsäure, die Laktate. Der Volksmund spricht dann von "Schlacken", die wiederum andere Erkrankungen begünstigen können. Symptome einer chronischen Übersäuerung können sein: Antriebsschwäche rasches Ermüden Appetitlosigkeit Übelkeit Immunschwäche.