Forum: Ernährung - Strunz News: Raus
Es war zwar nicht die News vom Doc zu dem Mann der jeden Tag Marathon läuft...
Es war das Buch "Frohmedizin" in dem der Doc so lebendig vom Laufen geschwärmt hat, dass ich im November 2014 meinen Mann angeschaut habe und gesagt habe: "Lass uns morgens laufen". Und er hat gesagt: "Echt jetzt? Ich bin doch der Frühaufsteher von uns. Aber wenn Du es wirklich willstm weck ich Dich.
Da wir nur morgens Zeit haben, steht meine Mann seither jeden Tag um 4:30 h auf, macht Kaffee, bereitet das Schulessen für Junior vor, weckt mich, wir trinken einen Kaffe zusammen, lesen die Strunz News und dann laufen wir einen halbe Stunde. Im Dezember war Glatteis - egal, wir sind trotzdem gelaufen, vom ersten Mal an waren wir so total begeistert.
Da versteh ich die Michelle Obama total - es ist GENUSS - und keine verbissene Quälerei für Freaks - morgens zu laufen. egal bei welchem Wetter.
Inzwischen denke ich dauernd darüber nach, wie ich Sport in meinen nicht gerade leeren Alltag unterbringen kann.
Mit dem Radl zur Arbeit: 120 min. Ab und zu Stunde schwimmen. Statt mit dem Auto zum Fussballplatz, lieber mit dem Radl. Schwuppdiwupp sind wir zum "alltäglichen" Sport gekommen.
Und das Verückte ist: man gewöhnt sich so an die vermehrte Sauerstoffzufuhr, dass man wirklich danach strebt und sich richtig glücklich fühlt wenn man das ganze Grün, den blauen Himmel, die frische Luft, die Landschaft, die Sonne usw. geniessen darf.
Der Körper fühlt sich einfach riesig gut an, bei so einem Sauerstoff-Flash.
Und das obwohl ich ein Morgenmuffel par excellence war und immer super gestresst.
Danke! Danke Doc!