Forum: Ernährung - Taurin 1. Einnahme => Brille entsorgt !
Ich nehme Taurin jetzt von einem anderen Vertreiber.
Meine Brille ist auf den Boden gefallen, das linke Glas zersplittert. Der Optiker hat einen Sehtest durchgeführt. Ich habe es nicht geglaubt, danach ist die Sehschärfe auf dem linken Auge um eine halbe Dioptrie besser geworden und auf dem rechten Auge um 1,25 Dioptrien. In Wirklichkeit wahrscheinlich auf jedem Auge noch besser, weil ich früher die Sehschärfe immer vom Augenarzt bestimmen lassen habe, der weniger Dioptrien verordnet hat als der Optiker.
Ich habe diese Gläserstärke seit mehr als 10 Jahren unverändert gehabt, früher war mein Sehen immer schlechter geworden. Wenn es so weitergeht, dann kommt die Brille bald in den Restmüll.
Hallo Jan,
da will ich dir nicht wiedersprechen.
Zumindest bei meinem Lieferanten steht das hier:
"Dieses Produkt besteht zu 100 % aus Taurin. Es wurde nichts hinzugefügt oder entfernt."
wenn das nicht stimmen würde, wär´s ganz klar Betrug. (aber das soll ja auch vorkommen)
Grüße
Martin
Denn wenn Taurin draufsteht, sollte es auch drin sein.
Was glaubst du, was ich schon alles gesehen habe.
Bei einem bayerischen Versandhandel mit Aminos kannst du Analysenzertifikate anfordern.
Manchmal sind nur 70 % einer Aminosäure in dem Produkt, oft sieht man den prozentualen Anteil an Schadstoffen ...
Also ich bin insoweit kritisch.
Alles weißes Pulver, sieht gut aus ...
Bewegung ist die Basis.
Das sehe ich auch so.
Ich vermute, ich gehöre zu denen im Forum, die am meisten laufen (nach Herbert).
Wenn es danach ginge, hätte ich meine Brille längst entsorgen können.
NEM nehme ich aus den Gründen, die Strunz uns dauernd hier erklärt ...
Nicht Disziplin, Martin, Reflex!! :-D
Wenn das Taurin nicht mehr wirkt, liegt das vielleicht auch an was anderem. Denn wenn Taurin draufsteht, sollte es auch drin sein. Sonst wäre das Betrug. Es gibt ja keine verschiedenen "Taurins".
Bei mir wirkt das auchnicht wirklich gegen meine Altersweitsichtigkeit. Ich merke eigentlich nur dann Verbesserungen, wenn ich lange intensive Ausdauersporteihneiten mache.
Ich hab das mal meiner Augenärztin gesagt. Die hat hur gegrinst und gemeint: bessere Durchblutung hilft immer.
Heisst für mich: NEM´s schlucken ist das Tüpfelchen auf dem i. Bewegung ist die Basis.
Der Versuch die Bewegungsinduzierte Verbesserung der Durchblutung durch mehr NEM´s zu ersetzen wird kurz- bis mittelfristig "bestraft". Da hilft auch ein Küchenhochschrank voll mit allem was die Industrie zu bieten hat nicht, sondern nur Disziplin.
LG
Martin
Moin zusammen, interessant, daß 500mg helfen können. Ich nehme etwa den 4. Monat Sleep well, das pro Portion 750mg Taurin enthalten soll. Leider hat sich bei mir noch keine Veränderung bzgl. meinem Sehen ergeben. Ich kann nach wie vor so lesen und meinen Tag ohne Sehhilfe meistern, doch am Rechner brauche ich die Brille (+2,5 glaube ich) nach wie vor. Any ideas? ;)
PS: Das mit dem Ausgeschlafensein am Morgen, also das, wofür dieses Produkt erdacht wurde, funktioniert aber ganz gut. :)
Ich habe diesen alten Faden aus der Versenkung geholt, weil ich fragen möchte, wer so gute Erfahrungen gemacht hat - Taurin gegen Kurzsichtigkeit, und von welcher Fa. das Taurin bezogen wurde - Antworten bitte ich mir per PM zu schreiben, weil die Firmen hier evt. gelöscht werden.
Ich habe nämlich eine Zeitlang Taurin genommen von einer (großen) engl. Fa. Das Taurin in der letzten Packung war jedoch von völlig anderer Konsistenz als die vorigen und es wirkt auch leider nicht mehr gegen Kurzsichtigkeit.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Und für weitere Tipps gegen Kurzsichtigkeit wäre ich auch sehr dankbar.
(z.B. hatte ich auf youtube ein Video gesehen, in dem von einer Art Maske berichtet wurde und die stundenweise zu Hause aufgesetzt werden soll.)
Ich nehme 500mg Taurin inzwischen regelmäßig und träume nicht mehr fies davon. Die Akkumulation der Augen funktioniert einfach wieder. Und damit die Lesefähigkeit ohne Brille. Leider habe ich das oben sehr umständlich beschrieben. Das Wort war mir nicht mehr eingefallen. Gehört aber auch zu meinem aktuellen fiesen "Zustand": Wortfindungsstörungen. viele Grüße, Bettina
Noch eine Neuigkeit: Kürzlich war ich mit meiner Enkelin auf dem Spielplatz und hatte das Buch: "Dumm wie Brot" dabei. Erst nach einer Weile bemerkte ich, dass ich meine Brille nicht auf hatte. Von daher werde ich es weiter nehmen.