Forum: Ernährung - Vollkorn?
Servus, Vollkornbrot eher nicht. Aber eher so zum Naschen oder als Nachspeise eine Scheibe Roggenmischbrot mit viel Butter und Honig oder Nutella drauf. Es gibt ein Müsli (das vom Greif), das ich auch immer wieder gerne mal esse. Auch eher zum Genuß und nicht mehr sehr oft. Ich sehe da keinen Nachteil dabei. Nach einmal Laufen ist so eine Scheibe Brot wieder abgefackelt. Brauchen täte man es aber sicherlich nicht. jomo
Seit ich das Buch von Dr. Manfred Lutz "Leben ohne Brot" gelesen habe, esse ich gar kein Brot mehr, auch kein Vollkornbrot. Gemüse, Obst, Fisch und meist Putenfleisch, zwei Eiweißshakes - das versorgt meinen Körper mit allem, was ihn gesund erhält und verscheucht die ganzen Zivilisationskrankheiten: Arthrose, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Fettsucht, Diabetes, Magen-Darm-Leiden, Krebs, Müdigkeit, Alzheimer... Kohlenhydrate sind Gift und produzieren ständig Entzündungen im Körper, schreibt der Doc heute in seinen News. Recht hat Er!
Esst ihr noch richtiges Vollkornbrot? Im "Eiweiss-Buch" von Dr. Strunz ist nichts Gegenteiliges zum Thema Vollkorn geschrieben.