Forum: Ernährung - Wann Aminosäuren einnehmen?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Vera, Blutverdünner und Arginin...kein Problem. Bei Omega3 muss man aufpassen. Bei mehr als 3g musste ich meinen Blutverdünner (Ass) absetzen. Alternativ hätte ich auch das Omega3 weglassen können...nach Arztmeinung sollen;-)

Bei Argjnin ist mir keine blutverdünnende Wirkung bekannt.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Vera N. 1 Kommentare Angemeldet am: 20.08.2020

Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung mit Blutverdünner und Arginin. Darf man diese gemeinsam einnehmen?

Vielen Dank für die Antwort!

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo, seid bedankt für die Antworten! @Andreas: Im n e u e n Forever -Young -Buch, Seite 70(nicht 71) steht es so. Warum ,das war ja meine Frage. @Markus: Das n e u e FY-Buch ist gemeint.Das ist von 2014! Also nicht 13 Jahre alt.Ich esse auch sehr viele Nüsse,aber das hat keinen messbaren Einfluss auf meinen Blutdruck. @Michaela: Ist es denn deiner Meinung nach auch überholt, dass Vitamin C nicht mit Selen zusammen eingenommen werden sollte und Vitamin A nicht mit Zink zusammen? (Bezgl. Eisen und Kupfer war da auch noch eine Einschränkung) Zum Blutdruck: Ich habe erst in den Abendstunden nach 20 Uhr hohen BD und überhaupt keinen Stress!(Ich lebe froh und heiter, Glück ist mein Begleiter!!!) Bin Non-Dipper.Das ist was Rätselhaftes. LG, U. P.S.: Michaela, ich habe mir Strickzeug angeschafft zwecks Meditation (wie deine Oma, stimmt´s?)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2019

Wow, Markus, Du isst so viele Walnüsse? Na ja, die müssen so viel Vitamin E enthalten, denn die Öle in der Walnuss sind sehr instabil, und würden sonst oxidieren. Hallo Ursula, ich habe ziemlich viel Fachliteratur über Vitamine, und nirgends einen Hinweis gefunden, dass man das Vitamin E nicht abends nehmen darf. Mir fällt auch kein Grund ein. Ich trinke das Power-Arginin gern in den Abendstunden, weil es über Nacht das Wachstumshormon stimuliert, und die Regeneration verbessert. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Was ist bei Dir Nachmittags los, dass Dein Blutdruck so in die Höhe schießt? Viel Stress? Dann wären auch Magnesium und Entspannungsübungen angebracht. LG, Michaela

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 64 Kommentare Angemeldet am: 19.12.2018

@Ursula W. warum soll man Vitamin E nicht abends nehmen? Danke.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 23.05.2018

Hallo Ursula, das Buch ist mittlerweile AFAIK über 13 Jahre alt, vieles davon wurde mittlerweile widerrufen...und ob Herr Struzn bei der Bemerkung nicht eher an die Einnahme von einigen Hundert IE (oder auch Hunderte mg) Vitamin E gedacht hatte als an die lumpigen 10 IE aus den Power Arginin? 300gr Walnüsse haben übrigens genauso viel Arginin und dabei sogar doppelt soviel Vitamin E als so ein Power Arginin Gläschen....da gebe ich im Zweifel doch lieber Mutter Natur Recht ;o)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Strunzianer! 3.Versuch. Ich komme auf die Frage (s.o.), weil Dr. Strunz in "forever young" (auf S.71) schreibt, man solle Vitamin E n i c h t am Abend nehmen.Dabei wird er sich hoffentlich etwas gedacht haben! Und im Power-Arginin ist nun mal Vitamin E drin.Herzliche Grüße, U.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Max! Danke für Deine Mut machenden Informationen. Meine Frage zielte aber darauf ab, ob ich das "Power-Arginin" (das ja auch Vitamine etc. enthält)auch abends nehmen kann, denn mein Blutdruck geht erst abends hoch. Beste Grüße, U.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Walter I. 51 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Ursula, ich nehme das Power-Arginin morgens. Der Blutdruck bleibt den ganzen Tag im sehr guten Bereich. Ich habe vorher ein anderes Arginin genommen, auch über den TAg verteilt - aber das Arginin vom Doc. hat den Blutdruck erst richtig gesenkt - über den ganzen Tag. Vorher hatte ich ein Hochdruckmedikament Namens "Sevikar Hct", d. h. mit drei (!!!) Wirkstoffen, Olmesartan + Amlodipin + Hct! Habe ich selbst mal verkauft und siehe da, mit Arginin war der Druck innerhalb von 10 Tagen im Normbereich. So einfach geht das! Liebe Grüße Walter

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

@Michaela (oder Frage an einen der anderen Experten)Hallo! Ich will das Power-Arginin aus dem Shop nehmen, um meinen Blutdruck zu senken. Der geht aber immer erst am Abend hoch und ich nehme bislang die BD-Medikamente am Abend. Kann ich Power-Arginin abends nehmen oder über den Tag verteilt? Es sind ja noch diverse Vitamine etc. drin. Spricht irgendwas gegen die abendliche Einnahme? Seid gegrüßt und bedankt im Voraus,U.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.