Forum: Ernährung - Welche Proteinshakes sind zu empfehlen?
Hallo Sylvia,
die Kombination unterschiedlicher Proteine ergibt durchaus Sinn, werde ich mal ausprobieren, hatte bisher immer nur die "künstlichen" Schoko oder Erdbeer Whey Produkte.
Ich schrecke bei wilden Geschmacksrichtungen immer etwas zurück:
Vanille-Erdberr oder Crunchy-Schoko-Nougat.. Das ist mir zu künstlich
Vielleicht blöde Frage aber was ist denn der natürliche Geschmackszustand von einem
Protein-Pulver
Eine Kombination aus verschiedenen Proteinquellen ist mit am besten. So ergänzen sich die Aminosäuren ganz gut. Wer auf pflanzliche Proteinpulver setzt, sollte darauf achten, dass man auch wirklich immer kombiniert, da das sogenannte Aminosäure-Profil bei nur einer Proteinquelle unvollständig ist. Daher ist die beschriebene Kombi aus Erbsenprotein und Hanfprotein sehr gut. Wichtig ist, dass die Quellen aus verschiedenen Gruppen kommen: also zB Getreide und Hülsenfrucht. Eine Kombi aus Getreide und Getreide ist nicht zu empfehlen. So macht bspw. Weizenprotein und Reisprotein weniger Sinn. Zudem bei den pflanzlichen Proteinen von Vorteil, dass sie weniger schwefelhaltige Aminosäuren enthalten. Schwefelhaltige Aminosäuren können zu einer Übersäuerung des Körpers führen.
Danke euch noch einmal !!!!
UInd schwupps war der Beitrag weg. Ohne dass auch nur ein Produkt genannt oder verlinkt wurde...
Die Frage solltest du lieber in einem anderen Forum stellen (z.B. edubily; aber erst SuFu bemühen).
Hier kann es schnell mal passieren, dass Beiträge, die Produkte nennen, die mit den hier im Shop Angebotenen konkurieren, wieder gelöscht werden.
Grundsätzlilch geht nichts über die eigene Geschmackserfahrung. Einfach mal verschiedene Produkte probieren; angefangen z.B. mit denen aus den örtlichen Drogerie-Märkten.
Eine hohe biologische Wertigkeit wäre von Vorteil. Die Preisspanne reicht von ca. 1€/kg bis >60€/kg. Da kann man durchaus auch mal mit natürlichen Lebenmitteln (Quark, Fisch, Geflügel, Fleisch, etc.) vergleichen.
Der Eiweissgehalt des Shake Pulvers sollte möglichst hoch sein (möglichst 80% oder mehr) und die Löslichkeit möglichst gut (es gibt Pulver, die sehr zur Klümpchenbildung neigen).
Ich finde es sinnvoll, auch eine geschmacksneutrale Variante im Haus zu haben. Dann kann man eine zu süße/intensive Shake-Komposition wieder etwas "entschärfen".
Molke/Whey Protein wird schnell vom Körper aufgenommen und verarbeitet (gut im Trainings-Kontext; stimuliert Insulin)
Kasein Protein braucht etwas länger und wäre z.B. gut vor dem Schlafengehen geeignet (versorgt den Körper langanhaltend und gleichmäßig mit Proteinen).
Zur Zubereitung finde ich einen entsprechenden Shaker ganz sinnvoll.
LG,
Thorsten
Moin Community,
ich habe vor meine Ernährung ein wenig umzustellen, da ich letztens auch immer mehr Cardiosport betreibe. Wer kann mir einige Tipps zur Proteinshakes geben, welche sind gut wo kann man die kaufen. Die ein oder andere gute Ratgeber Seite wäre auch nicht schlecht. Aber bitte nur seriöse Shops aus persönlicher Erfahrung. Durch google kann ich ja auch selber suche..
Freue mich auf jegliche Tipps und Empfehlungen. Danke im Voraus,
MfG