Forum: Ernährung - Welches Eiweiß bei div. Unverträglichkeiten?
Exzellent schmeckt Bio-Reisprotein in Vollmilch mit einer Melange aus Robinienhonig.
Ansonsten kann man es auch in Kapseln abfüllen oder diversen Smoothies beimengen.
Der etwas höhere Preis rechtfertigt sich aus dem aufwendigen schonenden Herstellungsverfahren aus gekeimtem Vollkornreis und der Qualität an sich.
Reisprotein!
Ist halt teurer als andere Sorten und schmeckt schon eigen.
Reisprotein in Bio-Qualität, gilt als vitalstoffreich und hypoallergen. Gilt als adäquater Fleischersatz mit basischer Wirkung.
Siehe auch: http://www.welt-vegan-magazin.de/ernaehrung/sport-wellness/pflanzliche-proteine-100044.html
Es stimmt einen zufrieden. Ich kombiniere es je nach Lust semi Paleo mit faserreichem Bio-Kokosmehl, Kokosraspeln und etwas guter Vollmilch. Auch Nüsse kann man je nach Geschmack hinzugeben.
Hallo Joshua, herzlich willkommen im Kreis der "Strunzianer"!
Wenn ich Deine Schwierigkeiten mit der Ernährung so lese, bleibt Dir offensichtlich nur das Eiweis der Hülsenfrüchte übrig: Linsen, Bohnen, Erbsen u.ä..
Hast du auch schon einmal versucht, mit Miniportiönchen Deinen Körper an tierisches Eiweiß zu "gewöhnen" ?
Gruss Plebejer
Hallo in die Runde,
ich habe kürzlich mein erstes Strunzbuch gelesen und bin wirklich sehr überzeugt. Ich nehme seit vielen Jahren hochwertige NEMs, denke aber, dass ich das Thema Eiweiß stark vernachlässigt habe. Mein Problem: Ich habe neben diversen Nuss- und Getreideunverträglichkeiten auch starke Unverträglichkeiten auf Milcheiweiß, Hühnerei, Reis und Soja. Da frage ich mich, ob überhaupt noch ein Proteinpräparat bleibt, dass ich nehmen kann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar...
Herzliche Grüße und vielen Dank!