Forum: Ernährung - Zucker ist nicht gleich Zucker?
Was hat Dir, Thorsten, an dieser Definition nicht gefallen???
Es gibt drei Makronaehrstoffe, die Energie liefern. Wenn ich einen davon (nennen wir ihn X) herunterfahre, so dass dieser die wenigste Energie beitraegt, dann wird man das ja wohl als Low-X bezeichnen duerfen.
Dass der Alkohol als Makronaehrstoff gefehlt hat?
;-)
Stefan läuft mal wieder zu unterstellerischer Höchstform auf. Chapeau.
"Zum Beispiel hier will er eine genaue Grenze definiert haben, dabei sagt er selbst immer, dass es im biologischen Bereich keine digitalen Triggerschwellen gibt und alles graduell verlaeuft."
Ich habe zu keinem Zeitpunkt nach einer genau definierten Grenze gefragt. Im Gegenteil habe ich ja selber Bereiche genannt und explizit nach euren Sichtweisen gefragt. Wer hier offenbar provozieren will, bist du, Stefan, indem du fragwürdige Unterstellungen vom Stapel läßt und dir irgendwelche möchtegern Aussagen zusammen fabulierst. Aber OK, mach nur. Ich werde aber jedenfalls keine Thred " Wer ist St.W.?" initieren.
Bezeichnend ist und bleibt, dass du dich allzuoft krampfhaft um sachlich inhaltliche Aussagen und Antworten herumdrückst.
LG
Thorsten
PS (Achtung! Haarspalterei!): Was ist denn, wenn der ehemals 500g/d KHler jetzt schon lange genug sein 200g/b "LC" macht, wird das dann irgendwann für ihn zu Normal-Carb oder sogar HC, wenn er nicht noch weiter reduziert?
"Es gibt drei Makronaehrstoffe"
Stefan, am Ende des Jahres gibt es 4 Makronährstoffe.
LG Jean
"Stefan, da bin ich wieder voll bei Thorsten. Hier wird LC immer als Carbs 50-100g/Tag definiert. Ganz Mutige dürfen sich auch an 150g wagen, aber nur, wenn das Basalinsulin kleiner 5 liegt. Dabei wird das Gewicht der Person und der Kalorienbedarf völlig ignoriert."
Ja interessant, Robert schreibt das ja auch oft und beruft sich auf Mark Sisson, auf welche wissenschaftlichen Kriterien Mark sich da bezieht bleibt aber unklar. Falls es nur auf persönlicher Erfahrung beruht, kann man das "One fits all" sicher anzweifeln.
LG Jean
Wieso? Ich bin doch noch hier....
Ich weiss aber, dass Thorsten eigentlich sehr intelligent ist. Deshalb ist es aergerlich, wenn er mit Haarspalterei und sinnlosen Fragen anfaengt. Dann weiss man, er will nur provozieren...
Zum Beispiel hier will er eine genaue Grenze definiert haben, dabei sagt er selbst immer, dass es im biologischen Bereich keine digitalen Triggerschwellen gibt und alles graduell verlaeuft.
Und ja - es kann auch individuell von der persoenlichen Historie abhaengen: Wenn jemand mit 500g KH /d dick geworden ist und auf 200g heruntergeht, ihm das hilft abzunehmen oder andersweitig zu gesunden, dann darf er mit Recht sagen, dass ihm LC geholfen hat...
Und generell - wieso muss ich so etwas einfaches erklaeren??? - gilt:
Es gibt drei Makronaehrstoffe, die Energie liefern. Wenn ich einen davon (nennen wir ihn X) herunterfahre, so dass dieser die wenigste Energie beitraegt, dann wird man das ja wohl als Low-X bezeichnen duerfen, oder?
Schoene Weihnachtszeit!
Eigenartig, immer wenn es darum geht, seine Aussagen zu konkretisieren, sieht man von Stefan immer nur noch eine Staubwolke...und weg isser...
"Gut so, Mädels, Jungs, wiir sind kurz vor Weihnachten, lass Euch Euren (Low-Carb ? ) Glühwein schmecken."
Genau. Den Bullitproof-Alkoholfrei-LC-Glühwein
LG
Thorsten
"Du willst streiten - dann mach mal - aber ohne mich ;-)"
Gut so, Mädels, Jungs, wiir sind kurz vor Weihnachten, lass Euch Euren (Low-Carb ? ) Glühwein schmecken.
LG Jean
Du willst streiten - dann mach mal - aber ohne mich ;-)
"Ich hatte ja explizit mal nachgefragt, wie hier das Verständnis von Zyklen tatsaechlich ist. Leider kam von dir kein Feedback; hast du wohl übersehen."
Wie oft denn noch? Brauchst doch nur die entsprechenden Beiträge von Thomas oder mir lesen. Wenn dir allerdings an einem minutiösen Zeitplan gelegen ist, dann hast du das Konzept mit den Zyklen nicht verstanden. Nur soviel: Es geht nicht um eine streng periodische Abfolge.
"DGE empfiehlt > 50%"
So what? Dr. Strunz hat auch schon 54% gutiert.
"Und jetzt wollt ihr hier eine absolute Definition??? Klar ist es LC wenn man statt 500g KH nur noch 200g zu sich nimmt."
Wow, das ist ja ein völlig neuer Definitionsansatz. Es hängt also von der zuvor verzehrten KH Menge ab?! Oder reicht auch schon die Referenzmenge, die man zu sich nehmen könnte? Also wenn ich 500g KH statt 1000g KH zu mir nehmen ist das dann auch schon LC?
Interessanter Ansatz.
"Ihr seid doch diejenigen, die immer betonen, dass es auf den Kontext ankommt!?"
Genau. deswegen haben ich verschiedene Definitionsansätze angeführt. Z.B. absolute Carbmenge oder bezogen auf die Gesamtkalorienmenge. Ich muss zugeben, eine Relation zu zuvor verzehrten Mengen oder dem was man zu sich nehmen könnte, hatte ich bis jetzt nicht auf dem Plan.