Forum: Ernährung - zur News "Begeisterung" vom 13.12.2010
Hi Markus, Reinhard, etwas Kleie im Shake ist bei mir bisher nicht sehr erfolgreich gewesen. Außerdem möchte ich keinen Durchfall haben. Aber ich bin mit Kohlenhydraten weiter vorsichtig, Nudeln und Reis oder Pizzateig sind nicht auf meinem Speisezettel. Das neue Knäcke ist mir übrigens viel zu teuer. Aber ich würde es schon gern mal versuchen. Grüße allerseits
Es sind doch genug Ballaststoffe im Gemüse. Die Frage versteh ich jetzt irgendwie nicht ...
also ich komme ganz gut ohne ballaststoffe aus. esse im moment fast null obst, null brot. shake aber EW 3x pro tag. ansonsten nur gemüse, eier, manchmal quark, käse. gab aber auch schon tage wo ich dann durchfall hatte. da habe ich mir ein paar weizenkleie in den shake gemacht und gut war.
Hallo Karel, da gibts dann das neue Knäckebrot ;-)
Also der Satz "Morgens im Hotel ein halbes Brötchen mit Lachsüberfrachtung, ansonsten Eier, Quark, Käse, Jogurt bis der Arzt kommt." macht mich jetzt eher nachdenklich. Wo sind da denn noch Ballaststoffe? Mir bekommt es in der Weise nicht und ich hab's versucht. Es erscheint mir mittlerweile kaum praktikabel im Alltag alles über Obst und Gemüse reinholen zu wollen. Mit entsprechenden Mengen Gemüse und Obst käme man außerdem auch auf so um die 100g Kohlenhydrate oder nicht? Das ginge dann durchaus auch mit maßvollem Verzehr von Vollkornprodukten. Da hab ich dann schnell 30g Ballaststoffe zusammen.