Forum: Ernährung - zwei Forscher in einer Klinik, ein Jahr, haben sich ernährt ausschließlich von Fleisch
Hallo Pamina,
was für Fleisch haben sie denn gegessen? Wenn Innereien wie Leber dabei waren, dann war sicher auch genügen Vit C dabei.
Ausserdem:
"Grade die Aminosäuren Prolin Hydroxyprolin, Hydroxylysin, auch zusammen mit Vitamin C, verbessern die Kollagensynthese des gesamten passiven Bewegungsapparates (Sehnen, Kapsel-Band-Apparat, Meniskus, Bandscheiben). Vitamin C ist notwendig, damit Prolin und Lysin, hydroxyliert wird, um daraus einen der Grundbestandteile des kollagenen Bindegewebes zu machen: Hydroxyprolin und Hydroxylysin. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Aufnahme von Kollagen dazu führt, dass wir Vitamin C sparen – wir müssen, bei einer ausreichenden Aufnahme von Hydroxyprolin (Kollagen), weniger Vitamin C aufnehmen..."
(https://www.strengthfirst.de/kollagenhydrolysat-was-soll-der-hype/)
Das dürfte bei reiner Fleischernährung, bei der das ganze Tier gegessen wird reichen. zumindest für ein Jahr ohne Scorbut zu bekommen.
LG
Martin
Natürlich: Sehen Sie: Fleisch enthält alles, was Leben braucht. Fleisch ist Leben.
Fleisch enthält nahezu keine Ballaststoffe und kein Vitamin C. Wie können die beiden Forscher 1 Jahr lang ohne Ballaststoffe und ohne Vitamin C leben und sogar noch gesünder werden?
Oder sind Ballaststoffe nur unnötiger Ballast und auch Vitamin C unnötig? Ich glaube es nicht.
Viele Grüße, Pamina
In den von Marc verlinkten News schreibt Herr Dr. Strunz:
ESSEN SIE LEBEN
Wenn Sie ein möglichst einprägsames Schlagwort suchen, um richtiges Essen allumfassend zu beschreiben, dann dürfte das sein: "Essen Sie Leben!". Leben! Was ist damit gemeint?
Nehmen Sie einen Apfel. Stecken Sie den in den Boden und warten Sie, dann wächst daraus ein Apfelbäumchen. Sehen sie: der Apfel enthält alles, was Leben braucht. Der Apfel ist Leben.
Was machen Sie? Apfelkuchen. Einverstanden. Schmeckt. Nehmen Sie ein Stück Apfelkuchen, verbuddeln Sie’s und warten Sie.Da wart’st lang...
Neues Experiment:
Nehmen Sie ein Stück Fleisch. Stecken Sie es in den Boden und warten Sie. Da wart’st net lang … denn dann kommt Leben in Ihren Garten in Form einer Rattenkolonie.
Sehen sie: Fleisch enthält alles, was Leben braucht. Fleisch ist Leben.
Viele Grüße, Pamina
...
Hallo Marc,
ja die beiden kennt man ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger
"In einem klinischen Versuch ernährten sich Vilhjálmur Stefánsson und Rudolph Martin Anderson ein Jahr lang in New York ausschließlich von Fleisch. Beide vertrugen diese Diät problemlos. Bei Stefánsson stellten sich allerdings Darmprobleme in Form von Durchfall ein, als seine Nahrung für drei Tage fettarm war und einen Proteinanteil am Nährwert von 45 % aufwies. Danach wurde der Fettanteil wieder erhöht, so dass der Proteinanteil am Nährwert für zwei Tage nur noch 20 % und danach 25 % betrug. Die Darmprobleme verschwanden daraufhin."
VG,
Robert
Weiß jemand mehr dazu?
https://www.strunz.com/de/news/von-der-ameise-zum-adler-teil-ii.html
Weil das Prinzip so wichtig erscheint, noch eine kleine Story von 1929. Da haben sich zwei Forscher in einer Klinik in New York einsperren lassen. Ein Jahr in Quarantäne. Und haben sich ernährt ausschließlich von Fleisch. Fleisch pur. Sonst nichts. Natürlich kam die Professorenwelt auch aus Europa zusammen, um nach dem Motto „haben wir doch gleich gesagt“ mitzubekommen, wie die zwei kläglich starben.
Taten Sie aber nicht. Die wurden immer gesünder. Das ganze Jahr hindurch. Wurden selbstverständlich penibel untersucht. Der Abschlußbericht enthält den Satz: „Health was at its maximum.“ Vom Adler, vom Tiger, vom Hai können wir also lernen, dass man die wichtigste Eigenschaft der Welt der Leichtigkeit und Mühelosigkeit, nämlich den inneren Antrieb, die Motivation, die Power... essen kann.