Forum: Fitness - 100 km
Beim Mini-Jungfraumarathon machte ich nach zwei der drei Runden über je 1,4 Kilometer mit einem Zieleinlauf aus Erlältungsgründen Schluss. Aber - ich hätte noch weiter laufen können...
Claudia, ich bin immer noch Adrenalin umflossen. Mein Überbauch verschwindet wie von selbst. Vielleicht werde ich Januar 15 einen Chiemsee-Ultramarathon von 2 x 54 Kilometern und den Seilersee 24 h-Lauf am April 15 machen, bevor es dann wieder nach Berlin gehen wird. Der Lauf am Seilersee läuft unter Iserlohner Stadtwerke lauf. In diesem Jahr stehen mir noch einige Läufe bevor, zum Beispiel am 12.9.14 der Mini-Jungfraumarathon in Interlaken. Ach, ist das Leben schön. Dir alles Gute.
Hallo Wolfgang, Ich war auch in Berlin beim Mauerweglauf dabei. Allerdings habe ich eine Fahrradbegleitung gemacht. Es war eine ganz ganz tolle Veranstaltung. Und nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.
Lieber Hans, nach Mitteilung an den Rennleiter bin ich später gestartet. Ich nahm sogar zwei Regenschauer mit. Da ich annahm, dass in der Sportschau ein wichtiges Pokalspiel übertragen wurde, entschied ich mich, den Lauf abzubrechen und die Sportschau zu sehen. Wir gewannen auch. Ich hatte noch Kraft für mehr und merkte am Sonntagabend, wie Adrenalin umflossen ich war. Denn die Siegerehrung mit über zweihundert Finishern, deren einzelnen Vorstellung, einem Film über Peter Fechter, dem ersten Maueropfer 1962, nahm ich auch mit. Wir liefen ja den Mauerweg entlang. Der letzte Läufer kam bei 30 Stunden Laufzeit mit 29.59.59 Stunden ons Ziel. Der Moderator wollte ihn noch fragen, wie er das gemacht hat. Für mich war die Mini-Teilnahme ein Erfolg. Ich zehre da heute noch von und werde wohl auch noch lange davon zehren. Zumindest habe ich mich schon für einen Schnupperkurs in Jeet Kune Do nach Bruce Lee und in Kali, einem asiatischen Stockkampf, angemeldet. Unter Mauerweglauf ist im Internet mehr über den Lauf zu erfahren.
Hallo Wolfgang, warum bist du nur 10km gelaufen? -Schlechte Vorbereitung oder Verletzung?
Immerhin war ich Teilnehmer des 100meilenberlin-Laufs am vergangenem Wochenende, wenn auch nur für zehn Kilometer. Die ganze Veranstaltung war wunderschön. Bei der nächsten werde ich wieder dabei sein.
Statt am vergangenen Samstag bei Hitze fünf Kilometer zu laufen, habe ich in Pyrmont geruht. Aus dieser Ruhe heraus habe ich am Sonntagabend beschlossen, im nächsten Jahr den Fußballschiedsrichterschein zu machen. Praktische Prüfung: 1000 Meter in fünf Minuten, 100 Meter in 16 Sekunden, 50 Meter in 7 Sekunden. Was alles so passiert, wenn man einmal los läuft?! Und zu den heutigen News, der Körper wehrt sich: mein Bier Genuß lässt nach.
Beim 100 Kilometerlauf in Biel im Juni 14 machte ich wegen einer Sehnenverhärtung unterhalb des rechten Knöchels Schluss. Der nächste Lauf wird am 26.7.14 in Pyrmont sein. Aber das werden nur fünf Kilometer.