Forum: Fitness - Botox spritzen
Hallo Natascha,
das mit dem Zähneknirschen klingt interessant. Mach ich leider auch.
dass das mit Botox behandelt werden kann ist mir neu. Wo spritzt der Arzt da hin?
Macht das der Zahnarzt oder wo muss ich da hin?
LG
Martin
Hallo,
ich habe Botox in die Zornesfalte spritzen lassen. Die Spritze war eigentlich gegen meine vom Zähneknirschen total verhärtete Kiefermuskulatur und da der Arzt eh dabei war, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen ;-)
Zu deiner Frage:
- Es hat auf jeden Fall geholfen, aber die Falte war nicht weg (kommt auf die Tiefe an)
- Ich hatte keine Nebenwirkungen
- Wichtig ist vor allem die Arztwahl! Das kann nämlich von "merkt man nicht" bis zu Spok-Augenbrauen gehen...
Da mich diese Falte schon seit Jahren sehr stört, hatte ich vorher auch schon mal Hyaloronsäure unterspritzen lassen. Der Effekt war ähnlich, aber frei von Gift.
Falls sich jemand für das Zähneknirschen interessiert: Das hat super geholfen. Ich habe die Spritze allerdings nicht als Dauerlösung gesehen, sondern habe einfach mal alles ruhig stellen lassen. Das hält ja nur ein paar Monate an. In der Zeit habe ich entsprechende Übungen gemacht (war aufgrund der Schmerzen vorher nicht möglich). Seither schmerzfrei! (ca. 2 Jahre her, Übungen mache ich weiterhin). Dafür würde ich das auf jeden Fall wieder machen.
Ergänzend:
Irgend ein Schlaumeier hat mal gesagt:
Das einzige was ich im Leben bereut habe, sind die Risiken, die ich nicht eingegeangen bin!!
Hallo Lucas,
probiers doch einfach aus, beim Botulinum Toxin ist es wie mit allem: Die Dosis macht das Gift. Gift ist alles und nichts.
Erzähl uns einfach danach von deinen Erfahrungen. Ich persönlich würde BOTOX niemals ausprobieren, dafür nehmich gelegentlich Nikotinkaugummis als Muntermacher. Weils bei mir gut funktioniert.
Und wie bei jedem derartigen Mittelchen sitzt dir halt dann das kleine Sucht-Teufelchen auf der Schulter und raunt dir zu: machs nochmal!
Das musst Du dann eben aushalten können.............kannst Du? Wenn du dann Bedenken hast, lass es.
LG
Martin
Hallo Tini,
Du schreibst vor einer Woche am 18.02. über Deine Zornesfalte
„Nachdem ich jedoch Kollagen aus dem Shop hier ausprobiert habe, geht/ging sie langsam aber deutlich zurück. Vor ein paar Wochen hatte sich eine Erkältung angebahnt und ich hatte die üblichen Helferlein um das 3fache erhöht und siehe da, meine Falte war nach 1 Woche komplett weg.“
„3,5g Vitamin C, Zink 90mg, Vitamin A 1600mcg und mein B-Complex verdoppelt.“
Die 17 Personen, die Dich bisher geliket haben, werden das sicher auch ausprobieren, ist ja einfach und erheblich billiger als Botox. Vielleicht wirst Du für Deine Entdeckung massenhaft Danksagungen bekommen, falls es hilft.
FALLS es hilft …
Viele Grüße Georg
@LucasM.
Nein, ich bin keine Mitarbeiterin vom Strunz.
Wenn ich auf Bewertungen Dritter schaue, glaub ich auch dem Arzt der süffisant säuselt, 'Vitamine haben Sie genug'!
Ich probiere auch Dinge aus und wie gesagt, das was ich selber erfahren habe, habe ich hier nur mitgeteilt. Ich fand das nur toll, weil es eben funktioniert hat - für mich! Ob das dauerhaft ist, kann nur die Zeit zeigen.
Gruß Tini
@Lucas
Ich glaube viele hier im Forum wollen gesund und relativ natürlich leben. Dazu gehört eben kein Doping. Egal, ob es die Wachstumshormone oder der Cocktail aus den News vom 14.02. ist. Man hat damit offiziell gedopt und Wettkämpfe sind tabu.
Das Botulinum Toxin oder auch Leichengift, wird vom Clostridium Botulinum Bakterien erzeugt. Und ist nebenbei auch der Hauptwirkstoff einer Lebensmittel(Fleisch oder Fisch)vergiftung.
Das kann man sich auch ins Gesicht spritzen lassen. Muss man aber nicht.
Ich mag meine Zornesfalte. Das Dauergrinsen vom "Joker" weniger.
LG
Martin
P.S.
Saddam Hussein hatte angeblich einige Tonnen Botox aus Bioreaktoren für B-Waffen. Damit hätte man theoretisch die gesamte Menschheit vergiften können.
Tini, bist du eine von Strunz' Angestellten (?)
Wenn du die Bewertungen hier im Strunzshop zu dem Collagen liest: das hat noch keinem bisher geholfen.
Hallo Lucas M., ja die Zornesfalte hat mich auch Jahrzehnte genervt. Nachdem ich jedoch Kollagen aus dem Shop hier ausprobiert habe, geht/ging sie langsam aber deutlich zurück. Vor ein paar Wochen hatte sich eine Erkältung angebahnt und ich hatte die üblichen Helferlein um das 3fache erhöht und siehe da, meine Falte war nach 1 Woche komplett weg. Was habe ich geändert? Das Kollagen ganz normal genommen, aber 3,5g Vitamin C, Zink 90mg, Vitamin A 1600mcg und mein B-Complex verdoppelt. Seit 3 Wochen nehme ich kein Kollagen mehr, meine Vitamine in normaler Dosis - und die Zornesfalte ist nur imaginär zu sehen. Letztendlich wird es die Kombination gewesen sein und Haut wächst nun mal von innen. Mein Spruch ist immer : Meine Blumen dünge ich damit sie schön blühen, meinem Gemüsegarten verabreiche ich Gründüngung und Kompost. Wie kann ich da von meinem Körper verlangen über Jahrzehnte zu wachsen, volle Power zugeben und noch "hübsch" auszusehen, wenn ich ihn nicht auch "dünge" - also NEMs, die fehlen, einzuwerfen.
Gruß Tini