Forum: Fitness - Erkältung und Laufen
Ich würde sagen nein. Dann lieber walken oder rad fahren um den Stoffwechsel auf Trab halten. Aber wenn der Körper geschwächt ist, und mit halswh oder schnupfen reagiert, unbedingt langsam machen. zieht sich sinst ewig hin!!!!!!!!!!!!!
Hallo Alexander, bei so vielen Einheiten in so kurzer Zeit und Deinem eher unregelmäßigem Lauftraining geht das Imunsystem in die Knie. Völlig normal. Laufe lieber in etwas größeren Abständen und immer sofort nach dem Laufen Umziehen (vor dem Dehnen). Dann geht es langsam bergauf und Dein Imunsystem wird nachhaltig gestärkt! Keep on Running Steff aus Bonn
Hallo Alexander. Ich persönlich laufe auch bei leichten (!) Halsschmerzen, denn durch die vermehrte Zufuhr von Sauerstoff wird Dein Immunsystem nur stärker statt schwächer. Bei mir funktioniert das super. Allerdings jetzt wo es wieder kalt wird, bind ich mir generell einen leichten Schal um und versuche mehr durch die Nase zu atmen. Meist sind die Halsschmerzen noch am selben Tag Geschichte.
Würd ich lieber drauf verzichten. Das Immunsystem ist schon genug mit der Erkältung beschäftigt. Bin im Frühjahr auch trotz Halsschmerzen und Erkältung weiter gelaufen. Hat sich aber dadurch nur verschlimmert.
Hallo zusammen..habe schon öfter mit dem Laufen angefangen..und auch wieder mal ein halbes Jahr ausgesetzt..bin also kein Regelmässiger Läufer...war die letzten Zwei Wochen etwa 10 mal Laufen...jetzt bin ich heute morgen erwacht und hatte Halsweh und Schnupfen..jetzt meine Frage..sollte man mit ner leichten Erkältung noch laufen gehen????