Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Oh, Carlos, da fällt mir ein, ich muss ja heute noch meine (Impf-) Chips essen. Ricarda hat mir auch schon eine Erinnerungsmail gesendet. Crunch, Chrunch
Liebe Ricarda Lang, das ist wirklich nicht persönlich gemeint.
Ricarda ist nicht irgendwer, sondern die Vorsitzende der Grünen=einer Regierungspartei. Ricarda hat keine Ausbildung und keine Berufserfahrung. Die Grünen arbeiten überwiegend mit Ge- und Verboten und ihrer Gesinnungspolitik.
Der überwiegende Teil der Bevölkerung wird sich nicht von Ricarda Lang (oder Omnipour, Görung-E, Hofreiter und Co oder auch nicht von Scharlie ) bevormunden lassen. Das funktioniert einfach nicht. Und das aus mindestens zwei Gründen.
Die meisten Menschen möchten nicht bei jeder Aktion und bei jedem Satz nachdenken, ob es jetzt auch richtig ist und sich irgendwelche Gesinnungsfragen stellen. Wer möchte ewige Regeln und immer mehr Bürokratismus.
Des Weiteren findet es keine Akzeptanz, wenn Leute , die keine Ausbildung und keine Berufserfahrung haben uns die Welt erklären möchten.
Ok als drittes scheitern die Grünen an ihren eigenen Verblendungen. Beispiel Migration. Die Migranten werden hier aufgenommen und versorgt. Eine Integration findet nur ausnahmsweise statt ( 2/3 der vor fünf Jahren angekommenen Syrer lebt von der Grundsicherung). Es werden sich entsprechende Wohnviertel bilden - s. Blick Frankreich. Wie löst man es ? Lt. Ricarda gar nicht. Man lässt es laufen, weil jede Einschränkung irgendwelche Grundrechte beeinflusst. Folge ist eine noch größere Überforderung und noch weniger Integration. Obwohl es für jedermann ersichtlich ist was passiert, findet man keine Lösung die Situation für alle zu verbessern.
Thomas,
Du hast Frau Baerbock (verbaerbockt) vergessen, z.B.: "Lasst uns dieses Europa verenden".
Ja, gerne
"Na doch! Deshalb steht ja momentan auch die CDU so dumm da ..."
Ich nehme unterproportional wenig Merz + CDU/CSU Schelte war...
"Hier werden die abgewatscht, die mit den letzten paar Litern das Faß (gefühlt) zum Überlaufen gebracht haben; von den 100ten l davor spricht keiner."
Na doch! Deshalb steht ja momentan auch die CDU so dumm da ...
Carlos. Hast Recht, da habe ich mich um ein paar 1000 Jahre vertan... Hier ein interessanter Link zur Entwicklung des Klimas allgemein
https://www.scinexx.de/news/geowissen/menschheit-dreht-klima-uhr-zurueck/
"Ist das tatsächlich alles erst ein Problem/Phänomen der letzten 20 Monate?"
Nein, ist es nicht. Aber seit ein paar Jahren wird dieses Problem immer massiver ausgebaut, Stichwort Veggieday. Immer wieder kommen die Grünen als Heilsbringer daher. Es ist eigenartig, in der Medizin setzen wir hier im Forum auf Eigenverantwortung. Politisch gesehen propagierst du aber ein ein Vorgehen, das genau das Gegenteil beinhaltet!
Weder möchte ich mich an eine medizinische Leitlinie, noch an eine grüne Leitlinie sklavisch halten müssen. Zumindest wird in der Medizin nicht mit Verboten gearbeitet.
Leider ist es so, dass in diesen Fällen, die Regierung und vor allem die Grünen dafür verantwortlich sind. Das finde ich alles andere als schick, das finde ich nervig und bevormundent. Hinzu kommt noch die ausgesprochen arrogante Vorgehensweise. Wenn ich mitunter einen süffisant grinsenden Trittin sehe, oder einen Scholz sehe, der auch alles weggrinsen will, oder dumme Sprüche Klopfer wie eine Eckhart- Göring, dann stellen sich mehr regelrecht die Nackenhaare auf.
"Was der Allgemeinheit zunehmend gegen den Strich geht sind die Bevormundungen, das Gewoke, Rumgegendere, einfach das allgemeine Gefühl, was vermittelt wird, die Regierung weiß am besten was gut für den Bürger am besten ist. "
Ist das tatsächlich alles erst ein Problem/Phänomen der letzten 20 Monate?
Auch das Thema Coronapandemie ist mindestens zur Hälfte ein Thema der Vorgängerregierung gewesen (Lockdowns, etc.)
Ich habe einfach irgendwie den Eindruck, es ist bequem und chickist, für Alles und Jedes, was gefühlt blöd läuft die aktuelle Regierung und hier speziell die Grünen verantwortlich zu machen. Was nicht bedeutet, dass es nicht zu kritisieren gäbe.
Kritik gab es schon immer an den regierenden; umso heftiger, wenn Opposition und Regierung getauscht haben (man denke nur an die "Rote Socken" Kampagne). Mein Eindruck ist aber, dass das aktuell auf eine neue, deutich höhere/intensivere Ebene gehoben wurde.
Gendern ist z.B. keine Erfindung der letzten 20 Monate (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_und_amtliche_Regelungen_zur_geschlechtergerechten_Sprache#Beh%C3%B6rdeninterne_Weisungen)
Hier werden die abgewatscht, die mit den letzten paar Litern das Faß (gefühlt) zum Überlaufen gebracht haben; von den 100ten l davor spricht keiner. Aber das schneit in der Natur des Menschen zu liegen (quasi ein Naturgestetz).
Corona-Aufarbeitung: "Aber wir hatten keine rechte Wahl"? Replik auf einen Tagesthemen Kommentar
Die steigende Zahl von Klagen und Gerichtsverfahren von Covid-Impfgeschädigten veranlasst auch die ö-r Medien darüber zu berichten. Ein aktueller Tagesthemen-Kommentar grenzt an billige Rechtfertigung.
Bernhard Loyen in RT DE / 05.07.23
Oh je Thomas, Ötzi ist 5300 Jahre alt. Die Gipfel der Ostalpen waren etwa vor 6000 Jahren eisfrei bis Ötzi um die Ecke gebracht wurde.
Mittelalter ist natürlich eine ganz andere Epoche - 500 - 1500 n. Chr.
Es ging um das Klima des ersten Abschnittes s.o. - du hast da etwas verwechselt.
Aber ich muss trotzdem eine Lanze für dich brechen. Deine kritischen Ausführungen zur Politik zeigen, dass du differenzieren kannst und nicht blind einer Richtung folgst. Ich würde niemals die AfD wählen, aber das andere Extrem ( Grünen ) würde ich auch niemals verteidigen. Du hast die ganze Problematik aus meiner Sicht sachlich korrekt beschrieben. Es ist absurd in eine rechte Schublade gesteckt zu werden, wenn man das ganze Treiben der Ampel kritisch sieht. Leider führt das Politikversagen zu einer Stärkung des anderen Extrems. Ich wiederhole es ja häufiger, aber die Ampel ist nun mal Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Das wird ja auch mittlerweile sogar in den Mainstreammedien so dargestellt.
Was du da schreibst, sehe ich als die Spitze des Eisbergs. Was der Allgemeinheit zunehmend gegen den Strich geht sind die Bevormundungen, das Gewoke, Rumgegendere, einfach das allgemeine Gefühl, was vermittelt wird, die Regierung weiß am besten was gut für den Bürger am besten ist. Die WP Diskussion, war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Daraufhin gibt es den massiven Rechtsausschlag.
Eigenartigerweise hat rot grün dieses offenbar noch nicht registriert.