Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7209 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Leider, lieber Carlos, vermag ich deinen Ausführung nicht nennenswert zu widersprechen; leider.

Leider stellt die Partei mit "Alternative" im Namen auch keine Selbige dar. Und wenn es blöd läuft, werden wir vielleicht in gar nicht allzuferner Zeit froh sein, wenn wenigstens ein Habeck oder eine Bearbock den Job machen würde.

Vielleicht sollten wir eine RKI (Regierungs-KI) mit Grundgesetz, Menschenrechtscharter und den einschlägigen BGH und BVG Urteilen füttern und Regierung führen lassen...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 940 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thorsten, der überwiegende Teil der Bevölkerung ist einfach gestrickt. Ich denke ,dass die meisten Bürger aktuell nicht wissen wer Finanzminister ist oder wer Nacy Faeser ist. Erschreckend ist die schlechte Allgemeinbildung bei unseren Auszubildenden, die aber komischerweise gute Schulnoten haben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass beispielsweise Klimakleber sich mit der Thematik auskennen. Insgesamt wird nicht viel hinterfragt. Man ist satt, verwöhnt und zockt etwas oder lässt sich berieseln.

Die "komplexen" Themen , die du ansprichst, verstehen die Leute gar nicht. Was ist Demokratie , usw ?

Ein großes Problem in unserer Wohlstandsgesellschaft ist die Bereitschaft politisch tätig zu werden. Wer etwas auf dem Kasten hat, geht in die Wirtschaft. ( Man sieht das nachlassende Interesse ja in allen Bereichen (Vereine, etc.). Wir haben keine charismatischen Politiker oder anders keine Persönlichkeiten, die als Vorbilder taugen. Wer engagiert sich politisch ? Randgruppen ! Ideologisch Verblendete ! Und bei den Volksparteien Leute, die woanders keine Karriere machen könnten und einfach keine erforderliche Aura ausstrahlen. 

Scholz schläft fast beim Reden ein, Merz ist ungeeignet, usw. Es gibt einfach keine Persönlichkeit mehr ! Hinzu kommen die Randgruppen, ideologisch Verblendeten, die dann auch noch bevormunden und Verbote erteilen.

Die Ampel ist eine Zufallsgemeinschaft. Grob die Hälfte der Bevölkerung wählt gar nicht. Wie viel Rückhalt hatte die Ampel und was ist übrig geblieben. Nur jeder Fünfte !!!! hält die Ampelpolitiker überhaupt für fähig die Probleme zu lösen. Sie lösen ja auch keine Probleme. Der Bürokratismus ist so gewaltig, dass keine Regierung kurzfristig etwas lösen kann. Beispiel Zuwanderung ! Die Probleme sind auch von den Nord- und Südlichtern kaum zu übersehen. Stichwort - Anarchie in Großstädten. Gestern Paris und Berlin, vorgestern Ruhrgebiet. Das wird demnächst nicht mehr beherrschbar. Lösung ? Aussitzen , vertuschen und verschweigen. Komm mir keiner mit den jüngsten Kompromiss-Mogelpackung zur Beruhigung ohne Nutzen. Das kann man unendlich fortführen-Schulen, Bildung, Krankenhäuser, Autobahnen, Bundeswehr,  .........

Wohlstand führt irgendwann zu Chaos; erst kommt Trägheit, Sattheit und Beschäftigung mit Nebensächlichkeiten ( Geschlechtsumwandlung, Gendern, Statistiken zu Hitzetoten, .........).

Insofern ja- das Volk verdient diese Politiker. Das kommt zwangsläufig. Deutschland ist in allen Bereichen marode geworden. Das ist nur für einige Menschen noch nicht so ersichtlich. Es gibt diese Blasen - wo das Meiste noch einigermaßen funktioniert. 

Die Leute denken nicht groß nach wer rechts oder links ist. Sie sehen einfach, dass es nicht mehr funktioniert. Bitte, wer soll denn auch Lauterbach, Ricarda, Faeser, Habeck, usw.  noch ernst nehmen. Das mag respektlos klingen, aber sie können es einfach nicht. Da erzählt ein Wirtschaftsminister etwas von "aufhören, aber nicht pleite"... da ist jemand Wirtschaftsminister, der nicht einmal ein Grundverständnis von wirtschaftlichen Vorgängen hat. Das merkt doch unterschwellig jeder noch so Dumme.       

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7209 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Thorsten, und da sagen sich eben viele, das Abstrafen funktioniert nicht, die CDU wird keine absolute Mehrheit bekommen, ist auf Koalitionspartner angewiesen und greift zu den Grünen. Das war's dann mit dem Abstrafen."

Und die AfD kommt ohne Koalitionspartner aus? Andernfalls stünde ja immer noch potentiell eine GroKo, bzw. GroKo + X dagegen.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Leider ist das immer das Gleiche: Wenn Thorsten die Fakten fehlen, kommt er mit Dingen, die andere gesagt haben und die tatsaechlich nur unbegruendete Meinungen darstellen oder er laesst sich ueber Leute aus, die ihm unsympatisch sind... Bei solcher Diskussionskultur ist das "Ich bin raus aus der Diskussion..." dann auch besser!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6033 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Man könnte die Grünen auch wunderbar abstrafen, indem man z.B. die CDU/CSU wählt.

Thorsten, und da sagen sich eben viele, das Abstrafen funktioniert nicht, die CDU wird keine absolute Mehrheit bekommen, ist auf Koalitionspartner angewiesen und greift zu den Grünen. Das war's dann mit dem Abstrafen.

Zu deiner Frage ob im Ausland auch die Grünen beteiligt waren an dem Rechtsruck, da würde er sagen es war ähnlich wie bei den Grünen, die über mehrere Legislaturperioden gehende linksliberale Politik. Die Grünen gehen nur besonders plump vor in ihren Forderungen und verboten.

Ich habe die Grünen sogar mal gewählt, in den 80er Jahren. Leider war es mit dem Zusammengehen mit Bündnis 90 nicht mehr möglich, diese Partei zu wählen.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7209 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Und ja das erinnert an schlimme Zeiten - nur leider mit anders verteilten Opfer/Taeter Rollen "

Echt? Du steckst die AfD in die Opferrolle? Höcke, der einfach nur falsch verstandene, lupenreine Demokrat?

Ich bin raus aus der Diskussion...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Man kann zur AFD stehen wie man will, aber als Demokrat, egal welcher Ausrichtung, muss es einen gruseln, wenn man so etwas sieht. Und ja das erinnert an schlimme Zeiten - nur leider mit anders verteilten Opfer/Taeter Rollen als Thorsten suggeriert...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7209 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-rechtsextremismus-1.5471538

 

kurz danach:

Aussage der CDU in einem internen Papier von 2018:

"Eine demokratische Wahl macht einen noch lange nicht zum Demokraten."

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7209 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ah, Stefan, der Verteidiger de Demokratie. Der Retter von Witven und Weisen. Der Fürsprecher der fundamentaldemokratischen AfD.

Sorry, aber wenn du die AfD für eine demokratische Partei hältst, brauche ich mit dir darüber nicht weiter zu diskutieren. Offenbar ist deine Fähigkeit und Bereitschft zwischen Demokratien, demokratischen Prozessen und (un)demokratischen Parteien zu differenziern arg limiteirt.

Aber bitte, du darfst mir gerne Nachhilfe in Demokratie geben.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten, bevor Du hier noch weiter abdriftest, nenn' uns mal bitte die Punkte aus dem AFD Grundsatzprogramm, die faschistisch sind.

Du brauchst scheinbar doch Nachhilfe in Demokratie :-(

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.