Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas, hier noch mal der Link: https://www.plant-for-the-planet.org/trillion-trees/
Und niemand spricht davon als alleinige Massnahme!! Nur derzeit geht es eben in die andere Richtung - Wald wird gefaellt ...
Und eine Deiner Fragen kann ich beantworten ;-)
"Wer tritt gern als Oberlehrer auf...Auch hier wider besseren Wissens?"
Thorsten
Stefan, da ich deine Link nicht mehr finden konnte zum Thema Wald und CO2 Reduzierung, habe ich gegoogelt:
Deutschland stößt 666 Tonnen pro Jahr CO2 aus...
Zielführend?
Moin Thorsten, was die Grün:innen betrifft, da stößt mir deren Vorgehensweise einfach auf:
Wer verhunzt die Sprache?
Wer setzt sich über den Duden hinweg?
Wer gibt Ernährungs"empfehlungen" wider wissenschaftlichen Wissens aus?
Wer verteufelt Fleisch und hypt Veganismus..Auch hier wider der Wissenschaft?
Wer verengt die Wärmewende auf nur eine Heizvariante, nimmt Alternativen, wie Holz nur sehr widerwillig an?
Wer macht aus einer Klimaänderung eine Klimakatastrophe?
Wer mach zu gerne Vorschriften, Veggieday etc?
Wer tritt gern als Oberlehrer auf...Auch hier wider besseren Wissens?
Wer zückt bei jeder eeforderlichen Maßnahme mit Vorliebe die Verbotskarte?
Wer baut Wind-und Solarparks auf, wider besseren Wissens, obgleich die Netze fehlen?
Wer behauptet kühn, die Strompreise sinken, da der Wind keine Rechnung stellt? ...Trotzdem steigen die Preise...eigenartig
Wer belehrt die Welt mit feministischen Phrasen?
Wer will anderen Kulturen die deutsche Sicht aufdoktrieren, missionieren?
Für mich stellt sich diese Partei dar, als Besserwisser, belehrend, übergriffig, eindimensional, ideologisch hoch 3, mit anderen Worten, demokratieeinschränkend.
Das Beste am Gendern finde ich, so wie ich jemanden vor mir habe, der dieses praktiziert, demonstriert er mir seine politische Gesinnung.
"Die Denkmuster wiederholen sich zwangsläufig und zwanghaft. Vom mittelalterlichen Gottesleugner über den Coronaleugner zum Klimaleugner. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt...""
Ja, Stefan, genauso läuft es offenbar. Bin schon gespannt, mit was du sls nächstes ums Eck kommst.
Sabine, ist doch toll, dass du dich so Bewusst verhältst. Wer noch etwas mehr kannnund will, installiert sich noch PV, WP, pflanzt eigenes Gemüse und Obst an, hält vielleicht auch noch ein paar Hühner und fährt ggf. elektrisch. Jeder kann was machen. Sogar die Klimakleber.
Was die Grünen angeht, die sind nach 16 Jahren Pause gerade mal seit 11/2 Jahren wieder an der Regierung beteiligt; als Juniorpartner der SPD. Ist schon beeindruckend, mirt welcher Schlagzahl die angeblich alleine die Republik nach ihren Vorstellungen umbauen. Und wie wenig die CDU/CSU, SPD, FDP dafür können.
Wer hat nochmal den Atomausstieg beschlossen?
Wer hat den EE und Stromtrassenausbau verschleppt?
Wer hat große Teile des Stromnetzes an die NL Tennet verkaufen lassen?
Wer hat auf EU Ebene die Vorgaben mit zementiert, die nun umgesetzt und in nationales Recht überführt werden muss?
Wer hat Hambach, Garzweiler2, Moorburg genehmigt?
Wer hat NS1+2 gebaut und die Republik von russischer Primärenergie abhängig gemacht?
Wer hat den Slogan "Refugies wellcome" geprägt?
Wer macht durch Übernahme rechter Narrative und Ausdrücke "rechts" wieder salonfähig?
Man kann die Grünen die für vieles kritisieren und man muss sie auch nicht mögen. Aber was sie angeblich alles in weniger als einer halben Legislaturperiode "verbrochen" haben sollen und woran die alles Schuld sein sollen, nimmt bisweilen abenteuerliche Züge an.
Morning,
wenn jemand, weniger staatliche Bevormundung und etwas mehr Freiheit moechte, nennt Thorsten ihn einen Demokratie-Verächter. Der gleiche Thorsten fordert dann fuer DInge, von denen er ueberzeugt ist, diktatorische Maßnahmen. Scheinbar macht er sich eben tatsaechlich seine Welt, wie sie ihm gefaellt.
Ich zitiere einen weisen Mann: "Bei Th&Th läuft es genau so wie während der Corona-Hypnose: wovon sie noch nichts gehört haben, das existiert nicht. Und wenn sie etwas Neues hören, dann ist das Verschwörungsgeschwurbel. Der Gegenstand, um den es geht, ist unerheblich. Die Denkmuster wiederholen sich zwangsläufig und zwanghaft. Vom mittelalterlichen Gottesleugner über den Coronaleugner zum Klimaleugner. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt..."
@Thomas: "Mich würde auch eine Berechnung interessieren, wie viel Wald, welche Menge CO2 herauszieht,"
Siehe Link, den ich gepostet hatte, nachdem Du das das erste Mal gefragt hattest ;-)
Ich verreise selten, fliege nie, fahre Fahrrad, kaufe regional
Sabine, das ist doch ein schönes Beispiel dafür, was der Einzelne alles machen kann, jenseits von Wärmepumpe und Co!
Jeder macht etwas, individuell zu seiner Ausgangslage, seinen Möglichkeiten und Interessen. Dabei seine persönlichen Energie im Blick behalten und seine psychische Gesundheit, Stichwort Selbstfürsorge. Ich würde sagen, alles richtig gemacht!
Hallo Thorsten,
wenn ich mir in Kiel die Kreuzfahrer ansehe und die Menschen dazu, dann kann man bei entsprechender Veranlagung schon depressiv werden ..... naiv zu glauben, hier wird sich rechtzeitig etwas ändern.
Ich verreise selten, fliege nie, fahre Fahrrad, kaufe regional. Mein Beitrag ist getan. Wenn ich gesund bleiben möchte, dann darf mich der Rest nicht mehr tangieren. Schau Dir mal an, was in Psychiatrien so los ist .....
Thorsten, bemängelt wurde an der Vorgehensweise der Regierung von Kritikern, dass von oben nach unten dirigiert wurde. Das hat schon etwas von autokratischem Vorgehen!
"Links grün versifft" ist natürlich ein Kampfbegruff, allerdings sieht es de facto so aus, dass Medien, Schulen und alles was Kinder erzieht und beschult, ausgesprochen links grün ausgelegt und orientiert ist. Eine neutrale Berichterstattung sehe ich in Gefahr. Es ist schon erstaunlich, daß sich ein Dieter Nuhr in der ARD wiederfindet und nicht schon längst gestrichen wurde...da habe ich noch etwas Hoffnung!
Aktuell gerade der Kracher schlechthin, die Regierung will das GEG durchpeitschen, kann aber nicht einmal die Frage beantworten, wieviel CO2 dieses Gesetz einsparen kann.
Die Frage, was der Einzelne ändern kann, bleibt dem Einzelnen überlassen, was er ändern kann und vor allem, was er bezahlen kann! Gerade bei diesem Thema hagelt es Verbote und Vorschriften von grüner Seite und dann wundern sie sich, dass die AFD zu ungeahnten Höhenlagen ansetzt.
"Füe mich klingt das schon wieder nach typischer QD- Schwurbelei"
Wichtig scheint an der Stelle offenbar nur zu sein, Anderen die Schuld/Verantwortung aufs Auge drücken zu können.
Entweder böse Verschwörung,
oder einfach alles nicht wahr,
oder alles geplant,
oder, oder, oder.
Auf jeden Fall kann der Einzelne natürlich nichts dagegen tun und braucht demzufolge sein Verhalten auch nicht zu ändern. Und jeder, der was Anderes sagt oder fordert oder anordnet, ist ein links-grün-versiffter Grünen-Diktator, der uns alle bevormunden will und nur gesinnungstreue Meinung zulässt; alles Andere wird verboten.
"Es gibt auch unglückliche Dumme mit Depressionen und glückliche Schlaue ohne Depressionen."
Definitiv! Da kann sogar ich mich wiederfinden.
"Leider sind alle Klimarettungsaktionen aber wieder Industrie-getrieben - sprich es werden neue Gadgets benoetigt, wie E-Autos, Waermepumpen, Solarzellen, Windraeder usw. - alles Dinge, die erst mit hohen CO2 Emissionen hergestellt werden muessen."
Glücklicherweise gibt es entsprechende Gadgets und man kann auf entsprechend CO2 arme/freie Varianten ausweichen, ohne zum Amish mutieren zu müssen. Und gerade WKA, PV und WP sparen natürlich über den Betrieb deutlich mehr CO2 ein, als, für ihre Produktion benötigt wurde.
Und was den KFZ Ringtsusch mit den Kasachen angeht, hier hängt die Bilanz von der Situation ab. Ersetzt der Kasache einen noch stärkeren "Stinker" ist der Ringtausch positiv zu bewerten. Würde er ansonsten einen größeren Stinker kaufen ebenfalls. Ein BEV wird er sich wohl (noch) nicht leisten können.
Aber ich finde es schön, dass du beginnst, ib fie Richtige Richtung zu denken; Babysteps, immerhin.
Am besten wäre es natürlich, massiv auf PKW zu verzichten bzw. zu reduzieren. Wird auf freiwilliger Basis aber wohl nicht funktionieren. Und dann braucht es also wieder eine "diktatorische" Maßnahme...
Übrigens, selbst wenn(!) EE lokal etwas beeinflussen, dann nicht das Klima (geographisch und zeitlich gemittelt) sondern allenfalls das (Mikro)Klima (lokal). Und auch da kann natürlich eine lokal als Verschlechterung wahrgenommene Entwicklung zu einem globalen Vorteil gereichen.
Das Thema ist halt etwas komplexer, als hier Sonne /da Regen. Und auch altes Schlagerliedgut eines von mir sehr geschätzten Niederländer erschließt die Zusammenhänge nur unzureichend.
Spoiler: Wenige 1/10 Grad Unterschied in den Temperaturen von Atmosphäre und Ozeanen erhöht den Energie und Feuchtigkeitsgehalt bisweilen dramatisch. Korrelierend steigen dann Niederschlagsmengen und Energieentladung (Blitze, Stürme, Böen, Wirbelstürme).