Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Stefan, das ist schräg! Einerseits den menschengemachter Klimawandel in Frage stellen und dann so einen Unsinn herauszuhauen, dass Windräder das lokale Klima beeinflussen.
Mich würde auch eine Berechnung interessieren, wie viel Wald, welche Menge CO2 herauszieht, oder auch, wie viel Wald benötigen wir zur Klimaneutralität.
Füe mich klingt das schon wieder nach typischer QD- Schwurbelei
Der Witz ist doch der: Selbst wenn man an menschengemachten Klimawandel glaubt und demzufolge aktiv werden will - muesste man sich doch auf Aktionen konzentrieren, von denen man absolut sicher ist, dass sie helfen und das Problem nicht weiter verstaerken! Leider sind alle Klimarettungsaktionen aber wieder Industrie-getrieben - sprich es werden neue Gadgets benoetigt, wie E-Autos, Waermepumpen, Solarzellen, Windraeder usw. - alles Dinge, die erst mit hohen CO2 Emissionen hergestellt werden muessen. Und ja fuer die Dinge gibt's dann auch Lobbyisten...
Auf der anderen Seite stehen einfache Dinge, leider nicht patentwuerdig, wie Aufforstung oder die einfache Methode alle existierenden Gadgets (Heizungen, Autos,....) solang wie moeglich zu nutzen.
Ein Paradebeispiel: Kauft man sich in Deutschland ein E-Auto und gibt seinen alten Diesel in Zahlung, dann wird dieser spaeter in Kasachstan oder Bulgarien weitergefahren. Es gibt also in der Balance ein E-Auto mehr auf der Welt, jedoch keinen Stinker weniger. Wie hilft das?
Und noch 'was: Es ist immer das gleiche Geschaeftsmodell: Bei der Impfung haben Lobby-Wissenschaftler nur auf die Vorteile hingewiesen, unabhaengige Wissenschaftler, die warnten, wurden denunziert. Bei Windraedern funktioniert es genauso. Die, die darauf hinweisen, dass das lokale Klima dadurch beeinflusst wird, werden als dumm hingestellt usw... Immer das Gleiche. Solang das so ist, weiss man - es geht primaer um Geld und leider nicht um's Klima!!
Ich sag mal so:
Es gibt auch unglückliche Dumme mit Depressionen und glückliche Schlaue ohne Depressionen.
Da hat der Vater dem Knaben und Du uns wohl nichts Schlaues erzählt
Hälst du mich für schlau?
Hast Du Depressionen?
"lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit dem Aufprall abzufinden und das Beste daraus zu machen? "
Genausogut könnte man Fragen, "Lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit der Impfung abzufinden und das Beste daraus zu machen?"
Ich für meinen Teil bin gerne bereit das mir Mögliche zu tun, um den Aufprall so lange wie möglich hinsuszuzögern und in der Heftigkeit zu mindern. Wenn das Ganze dann noch mit steigender Lebensqualität und wirtschaftlichen Vorteilen verbunden ist, umso besser.
"Immer diese German Angst. "
Welche meinst du? Die eingeredet vor der Impfung, die eingebildete vor der Infektion, die absolut reale und wissenschaftlich begründete und belegte vor dem Klimawandel und vermehrten Extremwetterereignissen (jüngste Beispiele: Braunschweig, Kassel, Hildesheim, Frankfurt,...), oder "gefühlte", wie "Windräder trocknen den Boden aus"?
Wie ich so gerne sage: Mindset!
Es Ist bezeichnend, sprach der Vater zu dem Knaben,
dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben.
Hallo Thorsten,
lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit dem Aufprall abzufinden und das Beste daraus zu machen? Vielleicht geht das auch mit dem nächsten Virus viel schneller. Also ich freue mich auch total über das schöne Wetter. Herrlich. Wenn Rudi Carell noch lebte, könnte man sagen, jetzt, lieber Rudi, wirds mal wieder richtig Sommer
Immer diese German Angst. Meine Güte. Depression ist auch keine Lösung.
Schönen Sonntag, ja, und ich geb jetzt mal ordentlich Gas ....
"Aber da du ja eine tradierte Abneigung, um nicht zu sagen Widerwillen, gegen die Offenbarung deines Begriffsverständnis zu haben scheinst, wird eine weitere Diskussion hier nichts bringen."
Ufff - das sind mir zu komplizierte Worte fuer Sonntag Morgen... scheine gar kein Begriffsverstaendis zu haben :-(
Ist Thorsten eigentlich eine KI ??
Je nach dem, welche Begrifflichkeiten du mit "Diktatur" verbindest, ist das weder pauschal negativ zu sehen, noch undemokratisch.
Aber da du ja eine tradierte Abneigung, um nicht zu sagen Widerwillen, gegen die Offenbarung deines Begriffsverständnis zu haben scheinst, wird eine weitere Diskussion hier nichts bringen.
Ganz passende Geschichte, Thorsten!!! Gar nicht schlecht! Nur 'n paar Namen sind falsch ;-)
Es geht bergab - das stimmt und unten ist eine Felswand, die sich Diktatur nennt! Und Habeck&Co sind die, die Gas geben :-(