Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
https://corona-blog.net/2023/06/16/prof-bhakdi-und-prof-kaemmerer-sprechen-ueber-plasmide-zukuenftige-kinder-koennten-gentechnisch-veraendert-sein-wie-genmais/
Thorsten,
"Wer Unsinn behauptet, soll ihn beweisen."
Von mir aus! Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Dinge zweifellos und mit absoluter Sicherheit als Unsinn einordnen kann. Deine Authoritaet reicht mir dazu nicht aus.
"Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Hersteller von Irgendwas jede abstruse Behauptung widerlegen muss."
Nein natuerlich nicht! Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der zweifellos und mit absoluter Sicherheit Dinge als abstrus einordnen kann. Auch hier genuegt Deine Authoritaet nicht.
Hope you get the point ;-)
Hallo Thomas, es freut mich , wenn du das auch so siehst. Ich mag keine Leute , die Angst schüren und vor jeder Kamera stehenbleiben. Tatsächlich habe ich einen Bekannten, der mit Lauterbach in Aachen studiert hat und mit ihm im Wohnheim gewohnt hat. Lauterbach geht es um Anerkennung und nicht um die Menschen.
Politiker sollten Probleme lösen und nicht ständig neue erfinden, um in die Schlagzeilen zu kommen.
Scholz wollte ihn eigentlcih nicht als Minister, weil er nicht geeignet ist. Aber durch Coronatalkshows war Lauterbach plötzlich beliebt. So funktioniert leider Politik.
Zu Corona gibt es -wie man hier täglich erlebt- extreme Sichtweisen. Die unversöhnlichen Extreme haben gerade Politiker wie Lauterbach gefördert. Irgendwo ist es Wahnsinn diesen Mann weiter werkeln zu lassen.
Hi Carlos, im Nachhinein betrachtet, hat Lauterbach ähnlich übertrieben, wie die QDler. Er steigerte sich in die Thematik ähnlich rein, wie die andere Seite.
Wer Unsinn behauptet (, soll ihn beweisen oder) wird Gesundheitsminister !
Eine kleine Auswahl....
Lauterbach warnt vor absoluter Killer-Variante, einem Supervirus, sogar von Monstervirus war die Rede.
Lauterbach spricht von nebenwirkungsfreier Impfung.
Das Asthmaspray Budesonid wird zum „Gamechanger“ in der Bekämpfung von Covid-19.
Kinder sind große Virenschleudern.
Bis März sind „die meisten Ungeimpften von heute entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“
660 Millionen Impfdosen wurden für Deutschland bestellt. Hat Lauterbach Deutschland mit Europa verwechselt ?
"will das wir anhand von Studien die Probleme der Impfstoffe beweisen, "
Wer Unsinn behauptet, soll ihn beweisen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Hersteller von Irgendwas jede abstruse Behauptung widerlegen muss. Aber hey, versuchen kann man es ja mal...
Stefan, habe ich da etwas falsch verstanden?
"will das wir anhand von Studien die Probleme der Impfstoffe beweisen,"
"Wie kann man nur so 180Grad verdreht denken?"
Von dir höre ich laufend von Problemen der Impfung. Jetzt wagt Throsten nach Studien zu fragen, die deine Thesen belegen und du wirfst ihm vor, 180 Grad verdreht zu denken? Dieser 180 Grad-verdreht- Denker bist demnach du!
Wenn du etwas behauptest, solltest du es entsprechend belegen, ganz einfach.
"Vielleicht möchtest du ja eine entsprechende Studie präsentieren, die ein Spike Shedding belegt, in vivo, von Mensch zu Mensch."
Thorsten ist immer niedlich - will das wir anhand von Studien die Probleme der Impfstoffe beweisen, dabei ist das die Aufgabe und Pflicht derer, die das Zeug in Umlauf bringen!!! Wie kann man nur so 180Grad verdreht denken??? Vielleicht ein Verdreht-Denker ?????
Für mich plausibel , aber ich bin ja Laie.
Zu den Gründen für das vermehrte Auftreten von Gürtelrose bei jungen Menschen gibt es unterschiedliche Theorien. Eine davon: der Einfluss der Corona-Pandemie und von SARS-CoV-2. „Natürlich bringt man im Moment gerne alles mit Corona zusammen. Aber dass das bei Jüngeren vermehrt auftritt, das war auch schon vor Corona so“, versichert uns Professor Fabri.
Dennoch gebe es theoretische Überlegungen, dass die Pandemie mindestens einen Beitrag zum Anstieg geleistet habe – wenn auch genaue Daten dazu fehlten. „Es ist sicherlich so, dass eine durchgemachte Corona-Infektion wahrscheinlich das Risiko, danach Zoster zu bekommen, erhöht. Das kann man noch nicht beweisen, aber das erscheint plausibel“, sagt Fabri. Eine weitere Möglichkeit: Der Stress, ausgelöst durch die Pandemie und die Eindämmungsmaßnahmen, könnten zur höheren Anfälligkeit der Menschen für einen Zoster-Ausbruch beitragen.
Ebenso steht die Corona-Impfung im Verdacht, Zoster-Erkrankungen auszulösen. Erste statistische Anhaltspunkte, die für diese Theorie sprechen, gebe es tatsächlich, berichtet uns Professor Fabri: „Eine Studie sagt: Innerhalb von 60 Tagen bewegt man sich etwa im 0,1 bis 0,2 Prozent Risiko.“ Mit anderen Worten: Jeder Tausendste bekommt eine Gürtelrose innerhalb von zwei Monaten nach der Impfung. „Das ist schon viel“, gibt der Experte zu. Dennoch schränkt er ein: Die Gürtelrose sei ohnehin eine relativ häufige Erkrankung. „Deswegen würde man das eher auf andere Art formulieren: Man bekommt häufig einfach so eine Gürtelrose, egal, ob man geimpft ist oder nicht“.
Eine Gürtelrose trete allerdings deutlich seltener nach der Corona-Impfung auf als nach oder während einer Corona-Infektion, wie uns Allgemeinarzt Dr. Christoph Specht erklärt. „Impfen, wie jede medizinische Maßnahme, ist ein Eingriff. Und da muss man Nutzen und Risiko abwägen“, betont der Mediziner.
"dass es kein Shedding von Spikes gibt"
Vielleicht möchtest du ja eine entsprechende Studie präsentieren, die ein Spike Shedding belegt, in vivo, von Mensch zu Mensch.
Aber wir können demnach zumindest festhalten, daß STW der These von der infektiösen Impfung folgt. Folglich dürfte es dann wohl 99,999% "Geimpfte" geben. Willkommen im Club.
"Sind eben alles "Normaldenker""
Sabine, aus deinem Mund ist das ein echtes Kompliment.