Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Ich habe, zum Glück (da meist einfach nur Gesund), wenig Kontakt zu Ärzten. Was ich aber mitbekommen haben, ist z.B. das Ärzte nur nach Leitlinien behandeln und andere Wege NICHT in Erwägung ziehen (so wie bei meiner Borreliose, vor vielen Jahren). 

Wenn mir mein hoch geschätzter Zahnarzt erklärt, wie toll, sicher und zuverlässig (da über 9x% aller Experten eine klare Meinung dazu haben) die Corona Impfung ist, er aber zu Vit D keine eigene Meinung hat , dann hat er bzgl Corona keine Ahnung, sondern nur der veröffenlichten Meinung nachgeplappert und wie wir vor ein paar Tagen hier lesen konnten (Cholesterin), werden nur noch genehme Meinungen zeitnah veröffenlicht. 

 

Ich bin mir sicher, 9x% aller Hausärzte werden bei hoohen Cholesterin Werten zu Statinen raten, weil sie es so gelernt haben und weil es alle so machen. Was bringt mir also die Meinung von 10 Hausärzten? 

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Leute,

wenn wir mal nicht nur persoenliche Erfahrungen diskutieren, sondern uns der Thematik allgemein naehern, dann wird doch offensichtlich, dass seit 3 Jahren andere Gesetze gelten! Nicht nur im uebertragenen Sinne, sonder leider auch im woertlichen!

Noch vor 4 Jahren haetten es Mrna Vaccines nie und nimmer durch die Zulassung geschafft. Bei dem kleinsten Hauch von schweren Nebenwirkungen waere Schluss gewesen. Wenn wir dann noch erfahren (nachdem die Welt geimpft wurde), dass der Hersteller a) von Nebenwirkungen wusste und b) nicht richtig gestestet hat, dann reicht es doch!! Plus die Geheimhaltungsplaene fuer 70 Jahre oder wieviel das war und schon kann man eine Intention ableiten bzw. unterstellen, deren Ungueltigkeit bewiesen werden muesste.

Vor diesem Hintergrund sind mir Aussagen, die das Risiko der Impfung herunterspielen wollen, zu lasch.

Wir brauchen einen Return zur alten Normalitaet - pre 2020 !!!

 

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Carlos,

Ich habe nun mal Kontakt und regen Austausch mit etlichen Ärzten aus verschiedenen Krankenhäusern und mit ca. 10 Hausärzten. Es mag in deinem KKH Unstimmigkeiten und Auffälligkeiten geben.

Wer an seiner Karriere hängt übersieht schon mal gerne Unstimmigkeiten.

Das impfende Hausärzte nicht immer Auffälligkeiten/Zusammenhänge finden, sollte Dir mittlerweile auch klar sein..... 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 940 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ole, meine Frau arbeitet wie du auch an der Front. Ich habe nun mal Kontakt und regen Austausch mit etlichen Ärzten aus verschiedenen Krankenhäusern und mit ca. 10 Hausärzten. Es mag in deinem KKH Unstimmigkeiten und Auffälligkeiten geben. Ich kann das für meine Kontakte nicht bestätigen. Es ist nun mal so. Ich kann da auch nichts konstruieren, spreche dir deine Erfahrungen ja nicht ab. Nochmal - es gibt keine Auffälligkeiten. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass bei zwei großen Krankenhäusern große Teile des Personals geimpft wurden ohne Auffälligkeiten und im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis keine besonderen Vorkommnisse waren.

Ich bestreite es ja weiterhin nicht, dass es diese gibt. Aber s.o. anscheinend nicht in der mir bekannten nicht so kleinen Umgebung.

 

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Carlos,

"Zufällig oder auch durch den Beruf meiner Frau haben wir viele Ärtzte im bekannten-und Freundeskreis. Beruflich habe ich viel Kontakt zu Ärzten. Ich bin wirklich absolut im Bilde."

Na, da überschätze dich mal nicht!

"Wenn man sich in der Praxis informiert oder selbst ein Bild macht, ist man in der besseren Position."

Wem sagst Du das, ich arbeite direkt an der "Front" und habe nicht nur Kontakt mit Ärzten und Patienten, sondern arbeite auch mit beiden zusammen. Würde aber niemals behaupten, das ich absolut im Bilde bin.

Ich wundere mich nur über Auffälligkeiten und Ungereimtheiten bei Patienten und Kollegen seit der Impfung, die mal näher untersucht werden sollten. 

 

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 940 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ole,

 

ich bin geimpft und habe null Nebenwirkungen. Vielleicht Glück gehabt , aber ich kenne auch direkt niemanden, dem es anders geht. Über zig Ecken hört man von Fällen, die es natürlich gibt. Wurde/wird von mir nie bestritten. Ich hatte null Angst vor Corona und hab jetzt null Angst vor Spätfolgen. Ich verdränge nichts.

Des Weiteren war ich bei den Coronamaßnahmen extrem kritisch, was hier ja nachzulesen ist - auch die Auseinandersetzungen mit den beiden geschätzten Kollegen Thorsten und Thomas.

Zufällig oder auch durch den Beruf meiner Frau haben wir viele Ärtzte im bekannten-und Freundeskreis. Beruflich habe ich viel Kontakt zu Ärzten. Ich bin wirklich absolut im Bilde. Viele Ärzte haben auch Coronamaßnahmen/-berichterstattung kritisch betrachtet und waren skeptisch bzgl. der Impfungen. Also zu deiner Frage - nein, ich werde nicht über die Situation belogen. In den Medien gibt es vorgegebene Richtungen. Wenn man sich in der Praxis informiert oder selbst ein Bild macht, ist man in der besseren Position.   

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 940 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Georg W. , du hast null Ahnung was Carlos bewegt.  Du mischt dich in Angelegenheiten ein von denen du keine Ahnung hast. Die Leute hier kennen sich etwas besser und können Äußerungen besser bewerten. Das war natürlich kein ernsthafter Vorschlag von mir sich bei mir in der Mitte zu treffen. Es erfordert etwas mehr geistige Flexibilität und etwas mehr als dumpfe Wortklauperei. Petantische Gutmenschen braucht niemand, Georg Wichtigtuer. Das was du hier verbreitest nennt man neudeutsch Spam. Das ist etwas das nervt nur und bringt niemanden weiter. Sorry für die deutlichen Worte, aber ich brauche keinen Carlosdeuter und für das Forum ist diese pandantische Art nutzlos..    

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Die Mitte ist zufällig die Position Carlos.“, schreibt Carlos über sich. Nein, das ist nicht zufällig so, sondern weil Carlos die Mitte selbst definiert. Und genau da möchte er sich mit T. & T. treffen. Sehr praktisch: Carlos muss sich nicht bewegen, sondern nur die anderen, und zwar aus allen Richtungen.

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Carlos,

"Alles ziemlich irre, aber für extreme MRNA Horrormeldungen gibt es in der Praxis keine Bestätigung".

Woher weißt Du das?

Weil Du mit Ärzten sprichst? Sind die wirklich ehrlich zu Dir?

Weil Du wenig über Nebenwirkung ließt/hörst?

oder weil Du als Geimpfter mittlerweil verdrängst und hoffst, das es dich (noch) nicht nicht erwischt hast....

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Carlos meint, dass er keine extreme Position einnähme. Das denken allerdings alle von sich und genau deshalb gibt es so viel Streit, wenn jeder eine andere Meinung als extrem einstuft und nicht akzeptiert. Man braucht sich auch nicht in der Mitte treffen. Denn wer legt fest, wo die Mitte ist?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.