Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thorsten,
Diese naive Aussage hast Du selbst widerlegt:
"Das Dumme ist nur, wer weiß schon, ob man vorerkrankt ist....
Die allermeisten Herzpatienten fühlten sich bis vor ein paar Stunden/Tage vor ihrem Infarkt stark und voll belastbar....."
Ist wie mit dem kompetenten Immunsystem...
Übrigens Herzpatienten wissen sehr wohl um ihre Einschränkungen. Sonst wären sie keine Herzpatienten.
Ole,
"Der nette Herr hat mir mitgeteilt, das es jetzt keine Maskenpflicht mehr gibt, zu Anfangszeiten der Pandemie schon. In welchen Bereichen die Maskenpflicht galt, hat er mir nicht erzählt. "
Tja, hast offenbar auch nicht nachgefragt und eine undifferenzierte Antwort gleich verallgemeinert um dein Narrativ zu stützen. Aber bei dir wird aus einer Leistungseinschränkung ja auch gleich ein Gesundheitsgefahr...
Fitnessstudio im Übrigen ein gutes Beispiel für bürokratischen Aktionismus ohne Sinn und Verstand ( positiv ausgedrückt).
Bei uns war es so. Eintritt ins Studio : Maskenpflicht. Umkleide: Maskenpflicht.
Beim Cycling standen die 40 Räder dicht nebeneinander und man durfte die Maske abnehmen. Auf dem Weg zum Rad und zur Umkleide wiederum Maskenpflicht. Corona hat wirklich viel Unsinn sichtbar gemacht und wir machen immer munter weiter.
"Nee Junge, nur in Deiner eingebildeten war's nicht so..."
Ja, nein, doch. Ohhh...
Nee Junge,
nur in Deiner eingebildeten war's nicht so...
OK Ole, diesen netten Herrn hatte ich auch am Telefon, deswegen rief ich zeitnah an. Mir teilte er es so mit wie von mir beschrieben und wie es sich mir in der Praxis auch darstellte. Eigenartig, warum hat er sich mir gegenüber anders geäussert, als dir gegenüber? Oder vielleicht hast du seine Aussage lediglich zu selektiv wahrgenommen?
Es ist wohl wie beim Lesen von Studien. Obwohl jeder die selbe Studie vor Augen hat, kommen einige Zeitgenossen zu ganz speziellen Auslegungen.
"So sah's doch leider aus - in der Realitaet..."
In deiner eingebildeten vielleicht.
Hej Thomas
Das habe ich heute mittag tatsächlich gemacht. Der nette Herr hat mir mitgeteilt, das es jetzt keine Maskenpflicht mehr gibt, zu Anfangszeiten der Pandemie schon. In welchen Bereichen die Maskenpflicht galt, hat er mir nicht erzählt.
"Unterm Strich bleibt, wer es körperlich nicht verträgt, konnte sich per Attest von der Maskenpflicht befreien lassen."
Aber auch nur theoretisch!! Praktisch waere es seeehr schwer gewesen, einen Arzt zu finden, der es tut! Und selbst wenn Du ein Attest gehabt haettest, haetten es die Dummtrottel, die ueberall am Einlass rumstanden und ploetzlich endlich mal jemand sein durften und ihre Power ausleben wolten, nicht akzeptiert! So sah's doch leider aus - in der Realitaet...