Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Das Dumme ist nur, wer weiß schon, ob man vorerkrankt ist....
Die allermeisten Herzpatienten fühlten sich bis vor ein paar Stunden/Tage vor ihrem Infarkt stark und voll belastbar.....
"Ich frage mich ernsthaft, ob du keine Zusammenhänge zwischen Maske - kardiopulmonale reduzierte Leistngsfähigket - Herzinfarkt/Kollaps siehst."
Nö, sehe ich Gesunden nicht. Und einschlägig vorerkrankte können sich ein Attest holen und sind von der Maskenpflicht befreit. Wer natürlich Vorerkrankt ist UND sich mit Maske maximal körperlich ausbelastet, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wäre dann wohl auch ohne Maske bald zusammengeklappt.
Ich erinnere gerne noch mal an deine "Masken-Studie", die bezog sich auf erhöhte körperliche Belastung.
Das ist ungefähr so, als wenn du mit Atemdrossel läufst. Machen manche sogar als besonderen Trainingseffekt.
Unterm Strich bleibt, wer es körperlich nicht verträgt, konnte sich per Attest von der Maskenpflicht befreien lassen.
Wer körperlich keine Einschränkungen hat, wird durch ide Masken allenfalls in der Leistungsentfaltung etwas eingeschränkt. Negative gesundheitliche Effekte waren nicht zu befürchten; allenfalls durch eine Coronainfektion.
Thomas,
"Ole und seine falschen Behauptungen, selbst bei Widerlegung bleibt er dabei. Da frage ich mich nach seiner Motivation."
Ole gibt Euch nur eine kleine Dosis Eurer eigenen Medizin ;-) Gefaellt Dir das etwa nicht?
Thorsten,
gar keine smarte Response auf:
"A similar mortality pattern was observed for stillbirths with an increase of about 9.4% in the second quarter and 19.4% in the fourth quarter of the year 2021 compared to previous years."
Why not? Wirst'e alt?
Thomas, bist Du auf der Vitalien-Seite der in der Sauna, am Billardtisch oder in der Prostrunde?
Moin Sabine, ich bin leider nirgends abgelichtet. Es wurde versucht, aber ich war immer zu breit für das Bildformat und passte nicht drauf. Leider hatte der Fotograf kein Weitwinkelobjektiv dabei. Massiver Muskelaufbau hat auch negative Seiten
Ole und seine falschen Behauptungen, selbst bei Widerlegung bleibt er dabei. Da frage ich mich nach seiner Motivation.
Zur Überprüfung kann jeder Interessierte im Vitalien/Schleswig anrufen und sich seine Meinung bilden. Warum behauptet Ole etwas, das sofort widerlegt werden kann? Befindet sich ein Psychologe unter uns?
Noch was Thorsten,
Sehr vernünftig!
Hast es ja schön selbst aufgezählt. Ich poste es gerne nochmal mit meinen Kommentar :
Keine Maske bei körperlicher Belastung beim Sport, weil man auf die "alten Männer, die nichts zu verlieren haben" gehört hat, die von vornerein auf die Gefahr von kardiopulmonale Probleme gewarnt haben, z.B. Herzinfarkt/Kollaps
Ich frage mich ernsthaft, ob du keine Zusammenhänge zwischen Maske - kardiopulmonale reduzierte Leistngsfähigket - Herzinfarkt/Kollaps siehst.
Carlos,
auch auf die Gefahr hin, deine Sätze wieder zu sezieren ;-)
"Die Coronaerkrankung ist auch nicht ohne.
Also musste man abwägen - Impfen mit evtl. Nebenwirkungen oder Corona ungeimpft riskieren."
Das ist doch genau das, was Thomas und ich auch schon seit so langer Zeit gebetsmühlenartig wiederholen. Risikoabwägung und dann individuell entscheiden. DAS war der Grund, warum ich mir nur die ersten zwei Impfdosen abgeholt habe und keine weiteren. Wenn Ole jetzt meint sich für einen angeblichen Sinneswandel bei mir auf die Schulter klopfen zu können; es sei ihm gegönnt, entbehrt aber jeder Grundlage. Ich halte die Grundimunisierung gegen Corona, zu Zeiten von Wildtype, Alpha und Delta nach wie vor für die richtige Entscheidung; auch bei einem weitesgehend leistungfähigen Immunsystem (100% genau weiß man es eben dann doch nicht; vor allem, wenn Teils starke Belastunge aus Sport und anderen Lebensbereichen dazu kommen).
"Wäre das alles transparent erklärt worden, gäbe es jetzt weniger Probleme."
Auch da bin ich völlig bei dir. Was die Politik hier und in anderen Bereichen an Kommunikationsversagen gezeigt hat, ist schon arg. Dadurch werden aber weder PCR-Tests inhärent unbrauchbar, noch Maßnahmen und Impfungen wirkungslos oder hochgradig gefährlich; auch macht die Impfung deshalb nicht unfruchtbar.
Ole,
"Schön, das Du Thomas belehrt hast, das es eine Maskenpflicht im Sportstudio gab."
und wieder einmal verrenst du dich und siehst dich irrigerweise Bestätigt. Ich kann nur über mich und mein Umfeld berichten. Ich habe keine AHnung, ob es in Thomas Fitnesstudio eine generelle Maskenpfilcht oder gar kein gab. Aufhänger der Diskussion war deine These von der Beeinträchtigung der körperlichen Leistungsfähigkeit durch das tragen von Masken und dass Thomas und ich verkappte Maskenverweigerer beim Sport wären. Flasch.
Thmas musste für das Training keine Maske tragen und ich bei meinem Sport auch nicht; ganz ohne eine unterstellte, verkappte Verweigerungshaltung, ohne Herzinfarkt und ohne Kollaps. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du dir aus eignen und fehlinterpretierten Fakten irgend einen Unsinn zusammen fabulierst
Ole, oder die Frage des kleineren Übels.
Es war immer klar -weil es immer so ist + MRNA Problematik- das Impfungen Nebenwirkungen haben.
Die Coronaerkrankung ist auch nicht ohne.
Also musste man abwägen - Impfen mit evtl. Nebenwirkungen oder Corona ungeimpft riskieren.
Wäre das alles transparent erklärt worden, gäbe es jetzt weniger Probleme.
Hej
Richtig Thorsten,
es kommen immer mehr unschöne Tatsachen zum Vorschein und es gibt immer mehr wissenschaftliche Arbeiten/Studien die die unschönen Tatsachen bestätigen/beweisen.
Nicht mal Du bestreitest das mehr.
Es gibt eigentlich nur noch Meinungsverschiedenheiten bei dem Ausmaß der unschönen Tatsachen