Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Wenn man das, was Thorsten schreibt, liest, bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden... Alles Re-Iterationen von schon Gesagtem - immer wieder...
Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest, da diese eine Gefahr fuer Dein Weltbild darstellen!!
"nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" "
Also ich lese als Thema "impfen gegen Corona"
"Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, "
Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien, mit denen ein sachlicher Diskurs über ihre "Argumente" wenig zielführend ist. Und die größte Gefahr sind Menschen, die diese geistigen Brandstifter unwidersprochen gewähren lassen oder sogar unterstützen und als sachdienliche Quellen ansehen.
Welche Sau wird denn als nächstes durchs (Foren)Dorf getrieben? Great Reset, NWO, NGM, Chemtrails, Flat Earth? Windräder als Gefahr für das Klima (wobei es ja den menschgemachten Klimawandel angeblich gar nicht gibt...) oder als Ausrottungsgrund für Vögel (komisch, bei Corona war oftmals das Verharmlosungsargument, dass insgesamt gar nicht mehr Menschen sterben würden...) und Leugnung des menschgemachten Klimawandels hatten wir ja gerade erst. Mit so "hochkarätigen" Quellen wie Springer-Presse und fossiler Energie und AFD nahen "Instituten".
Wenn manche Querdenkende nur mal ihren Behauptungen entsprechen und für wenigstens selber denken würden, meinetwegen auch quer, würden viele ihrer sog. "Argumente" ziemlich sang- und klanglos zu Staub zerbröseln.
Warum wird denn bei der Frage "Welche?" Fachwelt/Fachleute nur ausweichend rumschwadroniert, statt (selber mal einem sachlichen Diskurs folgend) diese Fachwelt und Experten oder Weggelobten zu benennen? Aber Ok, wenn lezzlich nur wieder AFD und BILD dahinter stecken könnt ihr euch das tatsaechlich sparen.
Was das nicht-weiter-Impfen nach 2 oder 3 Dosen angeht, haben Thomas und ich schon oft genug erklärt:
- Impfschutz gegen aktuelle C Viren deutlich schlechter, als zu Beginn der Pandemie.
- Grundimmunisierung ist erfolgt, weitere "Booster" durch natürliche Infektion
- Nutzen weiterer Impfungen aufgrund persönlicher Risikoeinschätzung hinsichtlich weiterer Coronainfektionen daher fraglich.
- Immunsystem ist generell in guter Verfassung und Corona kein Unbekannter mehr.
Ole, bleibe mal bei den Fakten!
Ich bin nicht 60, sondern 65.
Nach 3 Impfungen benötigte ich keine weitere, da die Boosterung via Virus stattfand.
Nach einem Infarkt bin ich auch nicht Herzkrank. Das Herz ist völlig intakt und selbst auf dem Ultraschall ist vom Infarkt nichts zu sehen.
Deine Schlussfolgerung, Infarkt gleich Herzkrank ist aber passend für deine Auslegung der Impfthematik/Impfnebenwirkungen.
Hej Stefan,
Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du (Thorsten) immer nichts sagst!
Volltreffer!
Thorsten ist sehr mitteilsam, nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" ist er stumm geworden, seitdem die Fachwelt immer lauter und kritischer gegen den Impf/und Coronmaßnahmen wird.
Bloß vom eigentlichen Thema ablenken.....
Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du immer nichts sagst!
Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, um dann sagen zu koennen - mit denen red' ich nicht, denen hoere ich auch nicht zu!
Danke Ole, dass du meine Erwartungen wieder einmal voll bestätigst und meine einfache Frage mit so vielen Worten nicht beantwortest.
Stefan,
"Weil Herr X der Meinung ist, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, ist er ein demokratiefeindlicher Desinformierer und deshalb muss/darf man ihm nicht zuhoeren !!!"
Oh, ich habe den Klimawandel dabei gar nicht erwähnt. Auch habe ich eine bestimmte Meinung zu einem bestimmten Thema nicht mit Demokratiefeindlichkeit in Verbindung gebracht. Spannend, welche Kausalkette du hier erzeugst:
"Meinung, dass Kilmawandel nicht menschengemacht ist" => "demokratiefeindlicher Desinformierer" => "darf man nicht zuhören"
Offenbar bist du ja aber anderer Ansicht. DIe Frage ist, wie weit geht deine Ansicht?
Sollte man demokatiefeindlichen Desinformierern zuhören und ihnen Glauben schenken?
Ist der der Klimawandel nicht zum Großteil menschgemacht?
Gibt es überhaupt einen Klimawandel, einen (zum Großteil vom Menschen verursachten) Anstieg von CO2 in der Atmosphäre, eine (zum Großteil vom Menschen verursachte) globale Erwärmung?
Sind BILD, AFD & Co zuverlässige Informationsquellen?
Apropos AFD. Lustige Gurkentruppe. Haben jetzt im sächsischen Landtag nach Chemtrails gefragt...
Müsste für unseren Ex-Foristen Ingo ja ein Fest sein...
Und für dich?
Hej Thorsten,
"So wie ich es sehe, sind die lautesten nationalen und internationalen Kritiker nach einer erfolgreichen Karriere in Pension."
" Welche?"
Ohje Thorsten,
die Antwort habe irgendwie so ähnlich erwartet....
Für einen impfreligioesen Befürworter kann(darf) es keine Kritik an den Impfstoff geben.
Welche Impfkritiker/Quellen akzeptierst du, sofern du dich mit Impfkritik überhaupt ernshaft beschäftigt haben solltest?
Irgendeine Informationsquelle muss dich doch überzeugt haben, das Du "nur" 2 Impfungen statt 3 Impfungen genommen hast
Oder Thomas....Nach eigenen Angaben 60 Jahre und früheren Infark, also herzkrank und damit Risikopatient. Thomas hat auch nur 3 impfung, statt 4 und mehr wie empfohlen.
War wohl nix mit Herdenimmunität. Diejenigen, die die "alten Männer" zugehört haben, wußten es schon bevor die erste Spitze ins Fleisch versenkt wurde....
...jetzt wo Corona bei frühlingshaften Temp. im Mai wieder am kommen ist. Siehe Giro d`Italia.
6 Radrennfaher wegen Corona aussortiert, trotz 3-fach (oder mehr) Impfungen
Weil Herr X der Meinung ist, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, ist er ein demokratiefeindlicher Desinformierer und deshalb muss/darf man ihm nicht zuhoeren !!!
Alles klar!
"Nur in Deiner Welt ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage davon abhaengig, wer diese taetigt..."
Nein. Wenn ein Björn Höcke behaupten würde 2+2=4 hätte er damit natürlich recht und eine wahre Aussage getätig.
Das Problem sind aber Aussagen und Behauptungen die anderen, zuverlässigeren Quellen (z.B. weil fachlich kompetent oder argumentativ konsistent) wiedersprechen. Und da sind weder BILD noch AFD nahe Einrichtungen / Organisationen für mich die Quellen erster Wahl. Erst recht nicht, wenn deren Falschbehauptungen schon in sich inkonsistent und erkennbar falsch sind.
Solche Quelle dann abzulehnen hat auch nichts mit fehlender offen liberaler Einstellung zu tun. Abgesehen davon, dass Faschisten, Rechte und demokratiefeindliche Desinformierer nicht mir der Erwartung agieren sollten, dass man ihnen offen und liberal begenen müsste; und ihre Anhänger auch nicht.
"Schrott-Quellen aussortieren und nicht allzu ernst nehmen."
Wie machst Du das, wenn Du es Dir noch nicht einmal anhoerst???
Nur in Deiner Welt ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage davon abhaengig, wer diese taetigt... Zeugt nicht gerade von einer offenen, liberalen Einstellung - hat eher 'was von religioesem Fanatismus...