Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thorsten
"Schrott-Quellen aussortieren und nicht eallzu ernst nehmen.
Super Ansatz, Thorsten!
Dann fang mal an und verlaß dich nicht auf die Zulassungsstudien der Pharma, die nicht von den verantwortlichen Behörden auf Richtigkeit überprüft wurden/werden.
Hast Du uns nicht belehrt, das über 90% aller Studien von der Pharma finanziert werden, also Schrottstudien sind?
"Sinniere bitte einmal darueber nach, wie Du zu neuen Erkenntnissen kommen kannst, wenn Du Quellen-Cherry-Picking betreibst und damit immer wieder Deine Meinung verstaerkst."
Oh, für dich ist es also Cherry-Picking, wenn man solch hochkarätige und zuverlässige Quellen wie BILD oder AFD nahe Organisationen in der Sache nicht ernst nimmt?
Ja, dann betreibe wohl wirklich Cherry-Picking. Ich würde es aber eher als Stone-Disposal bezeichnen; Schrott-Quellen aussortieren und nicht eallzu ernst nehmen.
Hej Sabine
"die Impfung, sofern tatsächlich weiter geimpft wird, ist eine freiwillige Entscheidung."
aufgrund der vielen schlimmen Nebenwirkung gehört das Zeug verboten!
Es ist die Aufgabe der verantwortlichen Behörden die Angaben der Hersteller zu überprüfen. Das wurde nicht gemacht.
Die haben sich einfach nur auf die Pharmaindustrie verlassen! Die Behörden haben versagt!
Vielleicht ist es ein Eingeständnis des Versagens durch die Hintertür, das die Impfung für gesunde Menschen unter 60 Jahre zurückgezogen wurde.
Hi Sabine, das ist sicher korrekt. Aber auf der anderen Seite stellt sich trotzdem die Frage: Wozu haben wir fuer Medizin-Sicherheit verantwortliche Behoerden, wenn diese dem Ganzen kein Ende setzen. Heisst das etwa, wenn man eine hinreichend grosse Lobby haette, koennte man auch Gruenen-Knollenblaetterpilz-Tee verkaufen ????????
Hallo Ole, Stefan,
die Impfung, sofern tatsächlich weiter geimpft wird, ist eine freiwillige Entscheidung. Wer sich heute noch impfen lässt, hat das selbst zu verantworten und die Konsequenzen zu tragen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Eigenverantwortung?!
Viele Grüße
Sabine
Morning Ole,
ganz genau! Ein solches Verhalten kann eigentlich nur noch Thorsten erklaeren...
Hej Stefan,
Genau, heute impft man einfach weiter, obwohl schon viele tausend zu Schaden gekommen oder gestorben sind!
"Vor allem, wie gezielt du dem Thema "Gewalt" im Allgemeinen und betreffend QD im Speziellen ausgewichen bist."
Haeh ??? Hab ich 'was ueberlesen ??? Vom Thema Gewalt hab ich nix mitbekommen - sorry ...
"Gänzlich ohne jede Reflektion des eigenen Standpunktes..."
Das geb' ich gern zurueck! Sinniere bitte einmal darueber nach, wie Du zu neuen Erkenntnissen kommen kannst, wenn Du Quellen-Cherry-Picking betreibst und damit immer wieder Deine Meinung verstaerkst. Eine geniale Methode, sich zu verrennen...Genau wie Ole sagt: "Dein "Die Impfung ist sicher" Narrativ ist längst gescheitert. ...und ernergietechnisch bist du schon wieder auf dem Holzweg"
"Ach ja - Habecks Freunde haetten nix davon"
Was/wen meinst du denn damit?
Und natürlich kannst du energetisch sanieren und noch 30 Jahre weiter mit Gas heizen und dann abreißen. Wenn es sich rechnet. Vielleicht lohnt es sich auch, eine kleine WP zur Unterstützung oder für die Übergangszeit zu installieren; oder um den Abgasen noch mehr Wärme zu entziehen. Bei einer Anlagengröße von 1MW thermisch könnte sogar eine kleines BHKW interessant sein.
"Was waer daran so schlimm? "
Nix. Wer hat behauptet, dass das schlimm wäre?
Man muss ja nur die alte Heizung am Laufen halten und ggf. mit Ersatzteilen über die Zeit retten.
Im Zweifelsfall einfach mal durchrechnen, was sinnvoller/wirtschaftlicher ist.
Es ist ja schließlich kein Zwangsaustausch bestehender und funktionierender Anlagen vorgesehen/vorgeschrieben.
War ein netter kleiner Exkurs in die Energiethemen.
Und aufschlussreich, was deine Quellenwahl (AFD nahe Einrichtungen) und Meinungsbildung betrifft. Vor allem, wie gezielt du dem Thema "Gewalt" im Allgemeinen und betreffend QD im Speziellen ausgewichen bist. Gänzlich ohne jede Reflektion des eigenen Standpunktes und ohne sich von Gewalt durch QD (egal ob gegen Journalisten, Hilfsorganisationen, Kassierer, Ärzte oder Andere) zu distanzieren und Stellung zu beziehen. Aber da bist du ja nicht alleine...
"Vielleicht ist aber auch abreißen und neubauen eine Option."
Und wie waere es mit einem Kompromiss? Man daemmt das alte Ding so gut wie moeglich und heizt es weiter mit Gas? Nur bis die Abrissbirne kommt in 30 Jahren... Was waer daran so schlimm? Ach ja - Habecks Freunde haetten nix davon - das geht natuerlich nicht ...