Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

https://eike-klima-energie.eu/2023/05/06/klimawandel-windparks-verursachen-trockenheit-und-duerre-die-belege-werden-immer-zahlreicher-neue-studie/

Ich hoere es schon: Correlation is no Causation....

Right?

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7205 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

1 x witzig:

Toll, dass die Niederländer unter den im Artikel beschriebenen Umständen die Windräder auf nur noch 2RPM herunter regeln. Faszinierend, dass sie die dafür nötigen Zeitfenster (2x im Jahr) von jeweils nur wenigen Stunden mit Vorhersagemodellen schon mit zwei Tagen Vorlauf bestimmen und ggf. Reserverkraftwerke anfahren können. So kann man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. die meiste Zeit des Jahres nachhaltigen, regenerativen CO2 armen Windstrom produzieren und nutzen.
2. Millionen von Zugvögeln eine ungefährdete Passage durch den Windpark ermöglichen
3. durch vorausschauende Plaunung die Netzstabilität und Stromversorgung sicherstellen

Alles Richtig gemacht.

 

1x traurig:

Trurig, das sich manche Zeitgenossen noch immer nicht zu schade sind tkp.at als Quelle anzugeben. Mit etwas mehr Einsatz (z.B: den Artikel mal lesen) hätte man sogar den oft als Lügenpresse geschmähten öffentlichen Rundfunk (in diesem Fall BR) als Quelle angeben können. Chance verpasst.
Ob jemals diese jetzt geschaffene grundsätzliche Regulierungsmöglichkeit zur Stabiliesierung eines lokalen/regionalen Stromnetzes zu Einsatz kommt, ist derzeit gar nicht absehbar. Ob dadurch auch nur ein Mitbürger frieren oder in seiner individuellen Mobiltät eingeschränkt wird, ist mehr als ungewiss.
Traurig, dass mit sowas auf so populistisch-polemische Art Stimmung gemacht wird. Aber vielleicht hilft es ja, den Netzausbau zu beschleunigen und bei manchen den Wunsch nach mehr Stromautarkie Wirklichkeit werden zu lassen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

2 x witzig oder traurig ?? You decide...

https://www.rnd.de/politik/niederlande-offshore-windraeder-zum-schutz-von-zugvoegeln-abgeschaltet-internationale-premiere-2B6YPFLRXVLH3CTOOJEJO52R2M.html

https://tkp.at/2023/05/15/ampel-regierung-plant-stromrationierung-ab-2024/

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Das war ein Kompliment!

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7205 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"letzter Absatz klingt ganz nach Querdenkern."

Bitte nicht beleidigend /ausfallend werden wink

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Thorsten,

letzter Absatz klingt ganz nach Querdenkern.wink

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Wie schon vor einer Woche erschien auch mein Kommentar vom 13.05. wieder 2 Tage später, wo ihn kaum jemand mehr liest:

Tja, hinterher ist man i.d.R. immer etwas schlauer.

Andere, vor allem die, die vorher bewusst die Menschen belogen haben, sagen auch:

In der damaligen Situation haben wir es nicht besser gewusst.“

Damit kann man sich in Bezug auf die Maßnahmen gegen Corona und diese unsägliche Spritzerei nicht herausreden, nein, nein, und nochmals nein. Wer es wissen wollte, konnte es wissen. Diese Angstmacherei mit Zahlen und Bildern, das Verhindern eines Diskurses mit verschiedenen Wissenschaftlern, im Gegenteil sogar übelste Diffamierung hervorragender und vorher anerkannter Wissenschaftler wie Prof. Bhakdi oder des früheren MdB und MdEP und Amtsarztes Dr. Wodarg, geschah nicht aus Unwissenheit, sondern wurde bewusst durchgeführt.

Als Wieler sagte:

Diese Regeln dürfen nicht hinterfragt werden, das sollten wir einfach so tun.

da war für mich als Selbstdenker und Querdenker klar, dass hier etwas nicht stimmt, und ich genau hinschauen muss.



In der letzten Woche schrieb mir dann GregP:

...tja Patricia, ich würde mich mal hinterfragen, warum meine Kommentare erst moderiert werden müssen. Fällt unter die Rubrik "Selbstreflektion"....mal so ein kleiner Hinweis. Hilft vielleicht....

Jetzt kann er wieder dasselbe schreiben oder mal einen Tip geben, was ich und die vielen anderen (ich gehe einmal davon aus, dass auch die 30 Unterzeichner von Lisa M.s Beitrag dies wiederholt erlebt haben), vielleicht falsch machen.

Forum: Fitness - Beiträge werden nicht gepostet (strunz.com)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7205 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Ole.

"Jeder der ein Honorar, vergütete Aufträge oder sonstige Zahlungen bekommt, wird wohl weniger bis gar nicht kritisch über seinen Geldgeber/Auftraggeber berichten...."

Danke für die Klarstelluung.

Bist deshalb so voll des Lobes über das dänische Gesundheitssystem?

 

Wie auch immer, ich empfinde echt tiefes Bedauern darüber, dass Derlei in deiner Welt offenbar allgegenwärtig ist. Oder nimmst du hier jetzt dich als Maßstab?

Ich habe jedenfalls das offenbar große Glück, dass die Menschen in meinem Umfeld oft genug Klartext sprechen und sich nicht durch Zahlungen irgendwelcher Art ihre Meinungen und Ansichten diktieren lassen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"Sind in den letzten fünf Jahren vergütete Aufträge, Honorare oder sonstige Zahlungen (etwa für Moderation, Präsentation, Beratung, Expertisen, Interviews, Rhetorik- oder Sprachtraining usw.) von Landesministerien oder Landesbehörden an freie, festangestellte, neben- und hauptberufliche Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ergangen?" "

In welcher Form und auf welche Weise impliziert eine solche Beauftragung jetzt eine Einflußnahme auf die beauftragten Journalisten?"

Ist das jetzt Dummheit, Naivität oder eine Trotzreaktion?

Jeder der ein Honorar, vergütete Aufträge oder sonstige Zahlungen bekommt, wird wohl weniger bis gar nicht kritisch über seinen Geldgeber/Auftraggeber berichten....

...und das Rethorik/Sprachtraining ist rein zufällig vom Auftraggeber erarbeitet worden, wie man als Journalisten auf Kritik an dem Produkt zu reagieren hat.

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7205 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Jeder der eine Zuwendung bekommt, wird wohl weniger kritischer über sein Geldgeber berichten. .."

Ist das so? Du bewegst dich da verdächtig nahe an der Grenze zur üblen Nachrede. Oder verwechselst du Zuwendungen mit Honorar (Letzters erfordert i.d.R. eine Leistungserbringung)

Bist deshalb so voll des Lobes über das dänische Gesundheitssystem?

Hier mal das Verständnis einer künstlichen Intelligenz zu den Begriffen "Honorar" und "Zuwendung":

"Honorar" und "Zuwendung" sind zwei Begriffe, die oft im Zusammenhang mit finanzieller Vergütung oder Unterstützung verwendet werden. Obwohl sie ähnliche Konzepte darstellen, gibt es dennoch einen Unterschied zwischen den beiden.

  1. Honorar: Ein Honorar bezieht sich normalerweise auf die Vergütung, die eine Person für erbrachte Dienstleistungen oder geleistete Arbeit erhält. Es wird üblicherweise zwischen einem Dienstleister, wie zum Beispiel einem Freiberufler oder einem Auftragnehmer, und dem Auftraggeber vereinbart. Das Honorar basiert in der Regel auf einem vorher festgelegten Stundensatz, einem Pauschalbetrag oder einer anderen vereinbarten Vergütungsstruktur. Honorare werden oft in den Bereichen Beratung, künstlerische Tätigkeiten, professionelle Dienstleistungen oder freiberufliche Arbeit verwendet.

  2. Zuwendung: Eine Zuwendung hingegen bezieht sich auf eine finanzielle Unterstützung oder Spende, die einer Person, einer Organisation oder einer Einrichtung gewährt wird, ohne dass dafür unmittelbar eine Gegenleistung erwartet wird. Es handelt sich um eine freiwillige Unterstützung, die von Regierungsbehörden, Stiftungen, Unternehmen oder Privatpersonen bereitgestellt werden kann. Zuwendungen können für verschiedene Zwecke gewährt werden, wie z.B. für wissenschaftliche Forschung, gemeinnützige Projekte, Bildungseinrichtungen oder kulturelle Veranstaltungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Honorar eine Vergütung für erbrachte Dienstleistungen darstellt, während eine Zuwendung eine freiwillige finanzielle Unterstützung ohne unmittelbare Gegenleistung ist.

 

Ich muss sagen, das trifft es ganz gut.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.