Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Stefan,

Mercikiss

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Tja, hinterher ist man i.d.R. immer etwas schlauer. "

Scheinbar nicht jeder :-(

Da geben manche immer noch solche Sachen von sich: "Interessanterweise setzt bei den Maßnahmen-Machern ein Reflektion des Vergangenen ein und man erkennt Schwächen im eigenen Handeln. Bei den einschlägigen QD stelle ich dergleichen nicht fest."

Ist Dir entgangen, dass qualifizierte Aerzte (denen Zugehoerigkeit zu QD vorgeworfen wurde) von Anfang an schlauer waren? Und ist Dir entgangen, dass das "Interessanterweise setzt bei den Maßnahmen-Machern ein Reflektion des Vergangenen ein " nur gesagt wird, ohne dass dem so ist?

Wie schon mehrmals gesagt - es ist erstaunlich fuer mich, wie man nach all dem immer noch so tun kann, als waer die Welt in Ordnung und die QDs seien die Boesen ...

Und ja - Waerempumpen laufen mit Strom und den kann man remotely abschalten - das geht eben bei dem doofen Gas nicht so leicht - Nachdenken!!!

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Thorsten,

Tja, hinterher ist man i.d.R. immer etwas schlauer.

Andere, vor allem die, die vorher bewusst die Menschen belogen haben, sagen auch:

In der damaligen Situation haben wir es nicht besser gewusst.

Damit kann man sich in Bezug auf die Maßnahmen gegen Corona und diese unsägliche Spritzerei nicht herausreden, nein, nein, und nochmals nein. Wer es wissen wollte, konnte es wissen. Diese Angstmacherei mit Zahlen und Bildern, das Verhindern eines Diskurses mit verschiedenen Wissenschaftlern, im Gegenteil sogar übelste Diffamierung hervorragender und vorher anerkannter Wissenschaftler wie Prof. Bhakdi oder des früheren MdB und MdEP und Amtsarztes Dr. Wodarg, geschah nicht aus Unwissenheit, sondern wurde bewusst durchgeführt.

Als Wieler sagte:

Diese Regeln dürfen nicht hinterfragt werden, das sollten wir einfach so tun.

da war für mich als Selbstdenker und Querdenker sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt, und ich genau hinschauen muss.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Bill Gates jetzt alle mit Wärmepumpen kontrollieren will

Thorsten, das geht doch schon los! Der erste Schritt sind die Smartmeter, dann die Wärmepumpen, dazu wird das Routerpasswort an die Stadwerke gemeldet, damit diese Zugriff auf die Smartmeter haben und auf die Wärmepumpe. Das Ganze wird dann direkt an BillGates gesendet. Es versteht sich von selbst, dass die Wärmepumpen serienmäßig mit Gates-Chips ausgerüstet sind! 

Das kannst nicht einmal du bestreiten! ;-))

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7189 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Tja, hinterher ist man i.d.R. immer etwas schlauer. Da stellt man vielleicht fest, dass eine Maßnahme nicht unter allen Bedingungen sinnvoll und zielführend ist; oder,  wie bei der Impfung von Kindern unnötig  (in diesem Fall). War es deswegen ein Fehler? Vielleicht. Vielleicht war bis einschließlich Delta aber auch wirksam. Hätte man Kinder außen vor lassen müssen? Bei reinigen hätte es wohl nichts ausgemacht. Andere wären aber möglicherweise zu einem Risiko für vulnerable Personen geworden. Man muss nämlich keine Symptome haben,  um infektös sein zu können. 

Und was die viel gerühmtem Dänen betrifft, die haben ja auch ganz gut vorgelegt, beim Impfen. Und sind trotzdem weder alle gechipt, noch direkt an der Impfung verstorben,  wie es manche Granden der QD Szene behauptet haben. Auch Undruchtbar sind die Dänen meines Wissens nach nicht; von der Vererbung der Unfruchtbarkeit ganz zu schweigen. 

Interessanterweise setzt bei den Maßnahmen-Machern ein Reflektion des Vergangenen ein und man erkennt Schwächen im eigenen Handeln. Bei den einschlägigen QD stelle ich dergleichen nicht fest. Die flüchten nahtlos in die nächste vermeintliche Verschwörungen.  Ich warte schon auf die Behauptung,  daß uns Bill Gates jetzt alle mit Wärmepumpen kontrollieren will; kompatibel zu den Impfchips, die wir alle schon intus habe...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, die Schulschließungen sind auch in Deutschland als Fehler definiert, sagt sogar Lauterbach.

Die Maskenppflicht ist laut Studienlage durchaus sinnvoll, würde aber viel zu sehr ausgeweitet, z.B trage von Masken draußen, in leeren Räumen etc. Falls du bei dem Thema anderer Meinung bist, darfst du gern den operierenden Ärzten deiner Klinik Aufklärung zukommen lassen.

Das Impfen von Kindern zeigte sich im Nachhinein als nicht notwendig, daraus lässt sich aber natürlich nicht der Schluss ableiten, das Kinder grundsätzlich nicht gegen Infektionskrankheiten geimpft werden müssen.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Thomas,

unabhängige dän. Wissenschaft ist zum Resultat gekommen, das es keine Evidenz für die Wirkung von Masken gibt. Die Pflicht eine Maske zu tragen wurde fast ein Jahr früher abgeschafft worden.

Unabhängige dän.Wissenschaft ist zum Resultat gekommen, das das Impfen von Kindern falsch war und hat das Impfen darauf eingestellt, zu einem Zeitpunkt als das Impfen von Kindern in Deutschland begann.

Unabhängige dan. Wissenschaft ist zum Resultat gekommen, das Schließen von Schulen ein Fehler war...

Es gibt Länder, die haben schon geprüft.....

WAS IST LOS IN DEUTSCHLAND ?????

 

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich sehe es auch so, dass die Maßnahmen der Corona-Pandemie auf jeden Fall auf den Prüfstand gehören.

Gerade im Hinblick auf Folgepandemien wäre es durchaus sinnvoll, anhand der teilweise doch wirklich harte Maßnahmen, einmal zu gucken, was war sinnvoll und was nicht.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"Unabhängig davon wäre eine wissenschaftliche Aufarbeitung der Pandemie und der gtroffenen MAßnahmen hinsichtlich Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit sinnvoll und wünschenswert. Alleine, um bei der nächsten Pandemie besser gerüstet zu sein."

Sehr guter Ansatz, Thorsten!

Doch irgentwas oder wer scheint deine Idee nicht so gut zu finden...

Die unabhängige Wissenschaft würde lieber heute als morgen loslegen. Liegt nun mal in der Natur der Wissenschaft, unabhängig und neugierig zu hinterfragen und zu forschen.

Die politische Aufarbeitung in Deutschland ist ja leider mit sehr großer Mehrheit (ca. 577 zu ca. 77 Stimmen) im deutschen Bundestag gescheitert.....

Also kein (politisches) Interesse der Maßnahmen.

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten,

ich kenne die Stellungnahme nicht. Ja mei, wer ist nicht verquickt .... Aber schon Fehler einzugestehen, ist heutzutage großartig. 

Lauterbach,  Drosten (Feinstaubangst surprised keine Kerzencry) und die "Presse"; Verquickungen?! (Müde sei).

Es kommt meinen Einschätzungen und Erfahrungen sehr nahe, muss aber natürlich nicht richtig seinwink, Verschwörung?!

Letzter Absatz: Genau.

Viele Grüße

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.