Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Stefan, ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich lass mich dann jetzt doch noch impfen....wink

Bin überzeugt.

Schönen Sonntag

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Nimm's nicht so schwer ..."

Mach ich - danke ;-)

"und entspannt dich bei 2-3 Mai-Bock..."

I - pfui - die suesse Bruehe schmeckt mir nicht!! Lieber ein Jever ;-) Prost

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7190 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Na Stefan,

"na, mit dem falschen Bein aufgestanden, wa? [...]

So jetz leg Dich nochmal hin - ist schliesslich Sonntag..."

sind dir die Argumente ausgegangen?

Schauen wir doch mal, was Wkipedia dazu sagt:

"Eine Gentherapie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken mit dem Ziel, durch die Veränderung des Genoms eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen."

Deckt sich sehr mit der Erklärung des Experten aus deinem Video.

Impfstoffe sind im Gegensatz dazu eben nicht auf Veränderungen des menschlichen Genoms ausgelegt. 

Damit bleibt meine Aussage, dass Gentherapie nichts mit Corona Impfstoffen zu tun hat intakt. 

Nimm's nicht so schwer und entspannt dich bei 2-3 Mai-Bock...

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Impfschäden kommen nicht vom Impfstoff“

Siehe dazu Video (8Min., es reichen 5 Min.) von Boris Reitschuster

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Morning Thorsten,

na, mit dem falschen Bein aufgestanden, wa? ;-)

Du solltest grundsaetzlich Dein Definitions-Verstaendnis pruefen:

1) Ein Wendehals ist einer, der seiner Linie nicht treu bleibt  - kann man von mir tatsaechlich eher weniger sagen, oder?

2) Eine Zeitung berichtet in aller Regel nur und stellt keine medizinischen Definitionen auf.

So jetz leg Dich nochmal hin - ist schliesslich Sonntag...

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ha, ha  ha. Unser Wendehals Stefan dreht es dich so, wie er es gerade braucht.

"bitte einfach mal anhoeren, was 2014 vom Fachmann zu Gentherapien gesagt wurde"

War deine Aufforderung.  Nun , der Fachmann hat in der ersten Minute des Videos erklärte,  was eine Gentherapie auszeichnet. Passt Stefan offenbar nicht ins Konzept. Stattdessen straft er jetzt seinen Experten lügen und verweist auf die Erklärung/Definition der "Berliner Zeitung".

Da weiß man, was man von Stefans Argumentationen halten kann...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Morniing - also wer einen watschelnden, wie eine Ente aussehenden Frosch sieht, sollte zum Arzt gehen oder den Sender wechslen...

Thorsten, echt?? Immer noch die 3 Jahre alte Impfpropagnda-Linie??? Evtl. ist Dein Verstaendnis von Gentherpie etwas zu kurz gefasst?

HIer - lies mal:

https://www.berliner-zeitung.de/coronavirus/zulassung-der-covid-impfstoffe-der-kampf-um-den-begriff-der-gentherapie-ein-gastbeitrag-li.329963

"Vielmehr liegt Gentherapie immer schon dann vor, wenn es zur stabilen Expression eines Genprodukts (RNA oder Protein) aufgrund einer außerhalb des zellulären Genoms vorhandenen Nukleinsäuresequenz kommt."

Spannend, oder?

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Sabine 

die vielfach kritisierten mRNA Impfstoffe enthalten eben mRNA und keine DNA. mRNA kann nur mit Hilfe Reverser Transscriptase in DNA umgeschrieben werden. Menschliche Zellen verfügen aber nicht über diese Art Transscriptase. Und selbst wenn ein anderes Virus (z.B. HIV) diese Transscriptase mitbringen würde, wäre die DNA noch lange nicht im Zellkern und weit, weit weg von einer Integration ins menschliche Genom. 

Vectorimpfstoffe können zwar durchaus DNA enthalten,  aber erstens spielen Victorimpfstoffen gegen Corona schon lange keine Rolle mehr in Deutschland und zweitens haben auch die das "Problem", dass sie im Zytosol der Zelle schwimmen und nicht ohne weiteres in den Zellkern kommen. Von einer Integration ins menschliche Genom ganz zu schweigen. 

Keine Ahnung, was ein Florian Schilling dazu Abweichendes zu verkünden hat. Ist aber auch belanglos.

Quak, quark, quack (ein Beo, der eine Ente imitiert).

Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zu schön, Stw hört das Quaken und denkt automatisch an Enten, ohne den Frosch zu sehen. Mal wieder ein genialer Konter a la  Thorsten  ...immer wieder schön zu lesensmile

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

DNA in den Corona-Impfstoffen

Florian Schilling Science

Ich glaube, der kennt sich aus. Aber Thorsten ja auch ...

Hmmmm

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.