Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo zusammen
Wieso soll denn eine neue Pandemie kommen? Ist das nicht eine Verschwörungstheorie? Und wenn doch eine kommt bin ich mir ziemlich sicher, dass dann schnellstmöglich eine Impfung dagegen geben wird.
Ich wünsche alles erdenklich Gute für alle hier im Forum.
LG Bettina
Ja, dann lass uns mal beten
"Mir graut vor dem Umgang mit der nächsten Pandemie"
Da bin ich durchaus bei dir. Ich habe aber die Hoffnung, dass die verschiedenen Fraktionen/Beteiigten die Corona-Pandemie noch weiter aufarbeiten werden und auch einige Lehren daraus ziehen werden.
Konkret meine ich so etwas:
EU-Gesundheitsbehörde drängt Regierungen zu neuer Impfkampagne und deutet Dauerimpfprogramm an.
norberthaering.de
Moin Thorsten,
ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Besser: Mir graut vor dem Umgang mit der nächsten Pandemie
Viele Grüße
Hall Sabine,
"mittlerweile stellt sich bei mir Gleichgültigkeit ein."
Gesunde, persönliche Einstellung.
Wenn es nicht um Verbreitung krasser Desinformation geht, sehe ich es ähnlich.
"Mir graut höchstens vor der nächsten Pandemie."
Mir nicht. Sie wird kommen, so oder so. Und ich werde sie weder aufhalten noch vermeiden können. Also versuche ich mich möglichst gut gesundheitlich aufzustellen und nicht verrückt machen zu lassen.
Thorsten,
mittlerweile stellt sich bei mir Gleichgültigkeit ein. Bin nicht geimpft, und das ist gut so.
Ich arbeite auch nicht im Krankenhaus oder Pflegeheim und muss es richten.
Mir graut höchstens vor der nächsten Pandemie.
Insofern, Chillmodus an
"Es gibt einen der es macht, und einen der es mit sich machen lässt. "
Ja, ist bestimmt blöd, wenn man auf der "falschen" Seite steht.
Kennt man eigentlich den Impfstatus von Uğur Şahin, Özlem Türeci, Christoph Huber (BionTech Gründer) und Bill Gates?
"von den Toten und Kerngesunden lebt die Pharma nicht, sie lebt ABER von den chronisch Kranken"
Ein schon alte Erkenntnis, die schon Eugen Roth (1895-1976) formulierte:
"Was bringt den Doktor um sein Brot? A) die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe."
Aber zum Glück darf man ja selber Denken und sich entscheiden, einem möglichst gesunden Lebens- und Ernährungsstil zu frönen.
Stichwort: Eigenverantwortung.
Das schließt übrigens auch die Möglichkeit und das Recht ein, genau das auch nicht zu tun und sich auf Pillen, Pülverchen, Spritzen und Infusionen und "seinen" Dr. zu verlassen.
Hallo Sabine,
wozu auch ?
Es geht um das Spiel das gespielt wird. Ich wunder mich nur, dass hier im Forum über die Übersterblichkeit so gezankt wird...völlig unnötig. Das Problem ist viel schlimmer!!!
Ein Forist war so nett mir am Sonntag einen link, mit folgendem Inhalt, zu schicken:
Corona-Profit für 4 Pharma-Firmen durch Impfung: 118 Milliarden Dollar
Bezahlt durch Steuergelder inkl. der Entschädigungszahlungen für Impfgeschädigte !!
Ich habe ihm folgendes geantwortet:
" ...vielen Dank dafür....den link kannte ich tatsächlich nicht...das ist echt krass...ich bin mittlerweile soweit zu sagen: Es gibt einen der es macht, und einen der es mit sich machen lässt. Letztere sind leider diejenigen, die für diese Profite u.a. verantwortlich sind. Was auf diese Menschen zukommt weiß ich nicht genau...aber was ich weiß ist: Die Zahl der chronisch Kranken wird zunehmen. Das war auch das Ziel...NICHT DER TOD...das hat 99% der Bevölkerung noch garnicht kapiert...von den Toten und Kerngesunden lebt die Pharma nicht, sie lebt ABER von den chronisch Kranken. Die Impfung war nur der Anfang...LG Greg
Er widerum:
" Hallo Greg, leider wirst Du mit Deiner Prognose Recht behalten. Ich seh das genauso. Und die von Dir zitierten 99% der Bevölkerung wollen das nicht kapieren, wahrscheinlich deswegen, weil die Einsicht in das Spiel, das da gespielt wird, zu viel und damit unerträgliche Angst bereiten würde..."
Sabine, keiner hat Lust auf die Aufarbeitung dieses Spiels....und deswegen werden wir noch viel mehr über uns ergehen lassen müssen !!!
LG
Greg
Corona-Berichterstattung: Das Interesse der Medien an Aufarbeitung ist gering.
Berliner Zeitung 06.04.23