Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Stefan, die beiden sind noch nicht so weit .. Bitte Rücksicht nehmen.
Ich sehe noch nicht einmal "Babysteps", wenn überhaupt Babybabybabybaby-Steps. Oh, das war jetzt bestimmt wieder hohl.
Auf der Insel noch nicht angekommen
"Die Nutzen-Schaden- Relation fällt deutlich zugunsten der Impfung aus!"
Ebenfalls eine Aussage, die Du, Thomas, zwar gern treffen würdest, die aber (noch) nicht möglich ist! Die Zeit wird's erst zeigen...
Ich erinnere mich an heftige Diskussionen zu Beginn der Impfkampagne, wo Ihr Beiden lautstark schreiend sicher wart, dass es keine Langzeitfolgen geben kann... Wie sieht's damit jetzt aus? Kann man das immer noch so klar formulieren und die warnenden Stimmen weiter als Schwurbler bezeichnen oder sollte man langsam, ganz langsam (babysteps) etwas vorsichtiger agieren???
Ich frag ja nur...
Ole, der Onkel Thomas gibt Dir einen guten Rat, lerne das zu schätzen
Ole, warum fällt es dir so schwer einzusehen, das aufgrund fehlender Daten, die Aussage, die du gern treffen würdest, nicht möglich ist? Da kannst du dir mit Thorsten einen Wolf diskutieren, dir fehlt einfach die Grundlage für diese Diskussion!
Fakt ist, Impfung und Infektion kommen mit Nebenwirkungen daher. Die Nutzen-Schaden- Relation fällt deutlich zugunsten der Impfung aus!
Hej Thorsten,
Also, mit anderen Worten... Du hast ebenfalls keine Ahnung, wieviel der 9200 an Covid verstorbenen Menschen von Januar bis März 2023 geimpft (Alter usw.)waren.
Danke Ole,
mehr wollte ich nicht wissen. Du hast slso keine Ahnung, wie viele der >9k Neutoten wie alt waren und welchen Impfstatus (speziell auch ggen welche Varianten) sie hatten. Also hast du dir die Impfpanik doch nur zusammen gereimt...
Meine Zahlen bezogen sich dagegen in der Tat auf ein Sub-Kollektiv mit bekanntem Impfstatus. Hast du gut erkannt.
Hej Thorsten,
94% aller Covidtote sind ueber 60 Jahre alt. (Destatis)
Der Impfstatus der 60 Jahre + Generation ist nach deinen informationen ueber 90 % (1x geimpft) und 85% 1x geboostert.
Der Impfstatus aller Covidtoten wuerde Aufschluss geben. Der wird aber nicht veroeffentlich. Deine Zahlen beziehen sich nur auf hospitalisierte Patienten, ausgenommen Alten/Plfegheime.
"Richtig, und zwar starben ca. 9.200 Menschen an Covid von Januar bis März 2023 in Deutschland "
Ja, bemerkenswert, nicht wahr?
Und wieviele davon sind wie oft geimpft und wie alt? Diese Zahlen unterschlägst du wieder einmal.
Oder hast die Zahlen gar nicht und reimst dir nur wieder was aus den Gesamtzahlen zusammen?
Hej Thorsten,
Richtig, und zwar starben ca. 9.200 Menschen an Covid von Januar bis März 2023 in Deutschland
Trotz weniger gefährlicher Variante, hoher Impfquote und 5xfach Impfung in den Risikogruppen
5xfach Impfung ? Impfabo!
Es gibt Experten, die Du nicht akzeptierst, die haben vor Impfbeginn darauf hingewiesen....
Ja Ole,
es sterben leider immer noch Menschen an Corona. Aber was willst du uns mit dieser bloßen Erkenntnis sagen?
@Stefan: Meine Freunde suche ich mir immer noch selber aus. Und ich beurteile und bewerte auch für mich alleine, ob irgendwelche "Freunde" warnen, Angst und Panik verbreiten oder schlicht desinformieren, verunsichern oder Lügen verbreiten wollen. Vor allem, wenn sie unterstellen, beleidigen, beschimpfen oder "nur" polemisieren.