Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thorsten,
Dk hatte z.b im Dez, 2022 eine der höchsten Übersterblichkeitsrsten in ganz Europa in den Alten/Pflegeheimen. Haupgrund Corona !! Trotz einer Impfquote von nahezu 100 % .
Viele kommen aufgrund des Alters/Gesundheitszustandes gar nicht mehr auf die Intensivstation. Das ist in Deutschland auch nicht anders! Es wird nicht nur auf der ITS an Corona gestorben. Das ist nur ein kleiner Bruchteil.
Die Infektionszahlen in DK steigen wieder. Trotz einer höheren Impfquote als in Deutschland.
Nachzulesen beim SSI (dän. RKI)
Stefan, es mag sein, dass du in deinem Bekanntenkreis niemanden kennst, der ist bereut sich nicht hat impfen zu lassen.
Ich kenne z.b das Beispiel eines militanten Impfgegners in den USA, der auf Intensivstation sein Verhalten bereute und kurz darauf verstarb.
Leider können wir nicht mehr die, unter Delta Verstorbenen fragen, die sich gar nicht impfen lassen konnten, ob sie sich lieber hätten impfen lassen.
Es gibt sie - hier im Forum - diese Kollegen, die die Welt sehr verzerrt sehen, Kausalitaeten falsch beurteilen und dann zu dem Schluss kommen, die Querdenker waeren das Problem. Aber - und dass sehen wir bereits im Ansatz - die Zeit wird's richten... Ich persoenlich kenne keinen, der die Nicht-Impfung bereut haette, aber viele die nach Impfung massive Probleme hatten...
Hi Angela,
"Es gibt auf beiden Seiten Beleidigungen, Beschimpfungen"
Mit einer solchen Aussage (die grundsätzlich erst mal nicht falsch ist), relativierst du du Agression und Gewalt, die von einer kleinen Minderheit ausgeht und suggeriert, dass beide Gruppen ungefähr auf gleicher Höhe/Intensität agieren.
Das ist nach meiner Wahrnehmung eine ziemliche Verzerrung.
Und ja, es gibt leider auch Impfschäden (was von Thomas und mir auch nie grundsätzlich in Frage gestellt wurde). Es kommt aber auf die Relationen an. Und hier sehe ich die Impfung bis einschließlich zur Delta Variante nach wie vor wirkungsvoll und sinnvoll an und als deutlich (!) weniger problematisch, als die Corona-Infektion; besonders bei den Älteren.
Leider haben Ole und Patricia nie verstanden, ihre These von der ach-so-gefährlichen Impfung mal mit Fakten zu untermauern.
Ole kann z.B. nicht mal mit "Horrormeldungen" aus dem früher und weiter durchgeimpften Dänemark aufwarten. Randalierer auf der ITS ja, aber wo bleibt das Massensterben?
Aber ich bin ganz bei dir, was das Thema mehr Gelassenheit angeht; hier haben beide Seiten noch Potential.
Also wenn ich jemandem einen Daumen gebe, stimme ich dieser Aussage zu oder nicht? Da spielt es erstmal keine Rolle, ob diese Aussage richtig ist oder nicht. Es gibt auf beiden Seiten Beleidigungen, Beschimpfungen und Selbstmorde und in diesem Forum wurden Aussagen von beiden Seiten gelöscht. Wie wäre es mit einer Mitte? Es ist nicht alles schwarz weiß. Ja der Coronavirusinfekt kann heftig verlaufen, aber es gibt auch Impfschäden.
LG Angela.
Angela, auch das Daumenthema hatten wir schon desöfteren? Ob man sich diese Daumen selbst verabreicht oder nicht, das interessiert mich nicht - der Wahrheitsgehalt einer Aussage wird nicht an der Zustimmung oder Ablehnung gemessen...oder bist du da anderer Meinung Angela?
Guten Morgen, Thomas und Thorsten schaut ihr eigentlich mal auf die Daumen, die den Foristen hier gegeben werden? Sie sprechen eine deutliche Sprache. Und bitte jetzt nicht sagen: " Die haben sie sich selbst gegeben ", das ist Unsinn.
LG Angela
Ja, Thomas.
Leider traurig, aber wahr. Wenn ich mich erinnere, was wir und Andere, teilweise an unsachlichen Anfeindungen, Beschimpfungen, Unterstellungen und Beleidigungen ertragen mussten und teilweise noch müssen, oder wie Frauke damals quasi raus gemobbt wurde, weil ihre Erlebnisse nicht ins Schwurbel-Schema passten, das war schon arg. Da haben viele Foristen dem Forum den Rücken gekehrt und es wurde mancher (Corona)Thread von den Admins offline gestellt.
Schlimm auch wie gerade Abweichler aus den eigenen QD Reihen denunziert und beleidigt wurden, bis die resigniert das Handtuch warfen. Empathie gegenüber Opfern von QD/Impfgegnergewalt? Fehlanzeige. Kaum einer hier mochte sich zu einer ablehnenden Distanzierung herablassen, als ein Student an Tankstellenkasse von einem Maskenverweigerer erschossen wurde, als eine impfende Ärztin in den Selbstmord getrieben wurde oder Impf- und Testzentren in Brand gesteckt wurden. Gewalt, Hass, Ablehnung kam vorwiegend aus Richtung der QD/Schwurbler/Impfgegner. Aber die sind nur "skeptisch" oder "stellen nur kritische Fragen". Die Gesellschaft spalten die "Anderen", der Mainstream. Grotesk. Da eird von Meinungsdiktatur gebastelt, obwohl die Desinformaten ihren Unsinn über die angebliche Wirkungslosigkeit und Tödlichkeit der Impfung ungebremst in Gegend posaunen. Da werden Behauptungen aufgestellt, die nie zurück genommen wurden, sondern bei klarer Widerlegung einfach vergessen und ignoriert werden (Genomverändrung, Morgellons, Chips, Unfruchtbarkeit, Massensterben, NWO, Great Reset, Bill Gstes, ...); nur um sir in unregelmäßigen Abständen wieder hervor zu kramen.
Ja Ole, Thomas ich und Andere haben hier schon einiges erleben und aushalten müssen. Und wir Thomas schon schrieb, die Schwurbler erkennt man gut daran, dass sie nur zu einem Thema aktiv sind, Corona + Impfung.
"zusammenfasten" - bedeutet: man isst so wenig, dass man zusammenbricht ;-)
"Diesen Schwurblern stellten sich Thorsten und ich uns in den Weg,"
Ich schlage das Bundesverdienstkreuz fuer Euch vor! Von Lauterbach persoenlich uebergeben ...