Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
"und trinke mit seinen halbtoten oder halblebendigen Patienten,"
Die, die ihm renitent und agressiv im Delirium die Kittel vom Leib reißen?
"Also Thorsten, auf Deiner Scholle kommt wirklich wenig an"
Na, wenn du das sagst. Wie war das immer: "Was A über B sagte ...."
Ole ist doch sicher nicht der einzige Querschläger, ähm Denker in dem KH. Wenn man an solche Kapazitäten wie Wodrag, Schiffmann und Co denkt, sollte sich schon rein statistisch auch ein Arzt oder Verwaltungsangesteller oder weitere Pfleger finden lassen, die Oles Ideen und Ansichten aufgeschlossen gegenüber stehen und für ein entsprechendes "Experiment" zu begeistern sein müssten. Systeme änder man am besten aus dem inneren heraus, durch Mitglieder dieses Systems. Blutuntersuchungen sind doch gerade auf Intensivstationen an der Tagesordung; einfach mal ein Kreuz bei 25(OH)D auf der Analyseanforderung machen. Kann doch nicht so schwer sein...
Hi Thorsten,
borniert und lernresistent: Jo.
Patienten aufklären? Dafür wird Ole auf der Intensiv!-Station sicher auf offene Ohren stoßen ....
Ole hat auf Intensiv-Station sicher einen total entspannten Job und trinke mit seinen halbtoten oder halblebendigen Patienten, wie man es sehen möchte, sicher auch gerne mal den einen oder anderen "cup of tea".
Also Thorsten, auf Deiner Scholle kommt wirklich wenig an
Ok nicht alle Ärzte, ich kenne Dr. Strunz und noch einen weiteren Arzt, die sich wirklich mit der orthomolekularen Medizin beschäftigen:-)
Hallo, sogar im Ärzteblatt ist zu lesen, dass Patienten mit Postcovid Syndrom deutlich niedrigere Vitamin D Spiegel aufweisen als Menschen, die nicht an Covid erkrankt ist, hierzu wurde eine Studie durchgeführt, kann man im Ärzteblatt nachlesen und ja die Ärzte sind so borniert und lernresistent, sich mit Vitaminen zu beschäftigen sehen sie als völlig unnötig an. Sie bringen lieber ihre Medikamente an den Mann oder die Frau. Wenn man den Vitamin D Spiegel bestimmen lässt, muss man es selbst bezahlen, man kann nicht jeden Patienten dazu überreden. Ich glaube, den Menschen wurde zu intensiv eingeredet, dass Nahrungsergänzungsmittel unnötig und sogar schädlich sind. Ich nehme ähnlich wie Sabine ca. 5000 i.e. pro Tag, lasse es aber auch manchmal weg. Am Anfang meiner Autoimmunkrankheit brauchte mein Körper viel höhere Dosen, um auf einen guten Blutwert zu kommen, ich glaube mein Darm hat sich in letzter Zeit gut erholt. Am Ende des letzten Sommers hatte ich einen Wert von 70 und durch den Hund haben wir viel Sonne getankt. Das hat also durch die Haut noch gut funktioniert.
LG Angela.
"lange keine KH mehr betreten."
In der Tat Sabine; zumindest als Patient. Dürfte schon so 40 Jahre her sein ("alles richtig gemacht, in den letzten 40 Jahren").
"Dort als Angestellter VitaminD-Pipifax anzuregen, gleicht vermutlich einen existenziellen Suizid."
Ich verstehe diese Aussage nicht. Die Studienlage und die Erfahrungen von Ole sind hier doch eindeutig und unzweifelhaft. Sollten KH Ärzte so borniert und lernresistent sein, dass sie überzeugende Studien aus angesehenen wissenschaftlichen Medizin-Journalen als "Pipifax" abtun?
Wenn die Ärzte schon nicht hören wollen, dann vielleicht die Patienten? Man stelle sich vor, Jemand informiert sie über die Vorteile eines angemessen hohen Vitamin D Spiegels und in ihrer Renitenz und Agressivität verlagen sie dann nach Vitamin D oder wenigstens mal dessen Messung? Es müsste sich nur jemadn finden, der Zugang zu solchen Patienten hat und sie mit entsprechenden Studien und Berichten aufschlaut...
Hallo Thomas und Thorsten,
lange keine KH mehr betreten. Solltet ihr mal wieder aus Spaß machen, dann würdet ihr vermutlich über die Zustände staunen. Dort als Angestellter VitaminD-Pipifax anzuregen, gleicht vermutlich einen existenziellen Suizid.
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die Dänen, wo auch wirklich nicht viel zugehört, diesbezüglich offener sind, als die gewohnt folgsamen "Deutschländer".
Ich nehme an, dafür ist Ole zu schlau
Vielleicht erzählt er was dazu. Würde mich interessieren.
Viele Grüße
Sabine
"Mein Plan A: NEMs + Vitamin D"
Welche weiteren NEMS?
Auf Vitamin D alleine vertraust du ja offenbar nicht.
Interessant Ole, ging ich doch bisher davon aus, dass du vor allem eine Infektion vermeiden wolltest. Darüber steht aber in der von dir zitierten Metaanalyse kein Wort drin. Zu deinem Plan A/B, ein Normalsterblicher bezeichnet deine beiden Pläne als lediglich einen Plan. Aber das nennt man wohl querdenken a la Ole.
Ich wundere mich auch, warum hast du dein Wissen eigentlich nicht den behandelden Ärzten deiner Klinik unterbreitet. Dazu hättest du doch auch gleich dein Wissen wissenschaftlich mit deinen fundierten Quellen unterlegen können. Die Ärzte wären sicher schwer beeindruckt von dir! Warum stellst du dein Licht so unter den Scheffel?
Hej Thorsten,
Mein Plan A: NEMs + Vitamin D
Mein Plan B: NEMs + Vitamin D
denn:
"Mir auch nicht! Deshalb habe ich mich nicht impfen lassen und auf Vitamin D als Plan "B" verlassen!"
Wir werden wohl nie erfahren, was Oles Plan "A" ist/war...
Warum bist du eigentlich so unmenschlich, deine randalierenden Covid-Senioren nicht mit ausreichend Vitamin D zu versorgen? Oder wenigstens der versammelten, behandelnden Ärzteschaft endlich mal die Augen zu öffnen? Zumindest dir Krankenhaus Leitung müsste doch voll darauf abfahren, die Patienten billig zu behandeln und teuer abrechnen zu können.
Als erfolgreichstes Krankenhaus Europas könnte man dich dann vor Patienten sicher kaum retten. Können die nicht rechnen?