Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas,

"Ole, es ist mir neu, das Coviderkrankte zum Randalieren neigen, ich lerne immer dazu. Auch das Coviderkrankte verwirrt sind...gibt es diese Nebenwirkung auch bei der Impfung? Zumindest das Randalieren wurde im Zusammenhang mit der Impfung noch nicht beobachtet."

Echt jetzt? Hast Du nicht gewußt? 

Delirium (Verwirrtheit/Aggressionen) ist ein immer größer werdendes Problem bei älteren Patienten im Krankenhaus. Egal wo! (Google mal!)

Macht leider auch nicht halt vor Covidpatienten!

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stefan, stellst du dich jetzt extra komödiantisch auf, oder ist das ernst gemeint?

Die Covid Impfung allerdings in die Reihe der erwiesenen und funktionierenden Plan-B-Schutzmassnahmen einzureihen - verdient meine Zustimmung leider nicht :-(

Ole, es ist mir neu, das Coviderkrankte zum Randalieren neigen, ich lerne immer dazu. Auch das Coviderkrankte verwirrt sind...gibt es diese Nebenwirkung auch bei der Impfung? Zumindest das Randalieren wurde im Zusammenhang mit der Impfung noch nicht beobachtet. Oder ist das Ganze vielleicht eher ein Phänomen dänischer Krankenhäuser? Aber wer weiss schon, warum ein Patient dir den Kittel vom Leib reisst... bist du so ein heißes Kerlchen? sealedtongue-out

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ach Thorsten,

"Gerade die Maßnahmen im Gesundheitswesen (Maske, Schutzkleidung, Desinfektion, Geimpfte Kollegen, etc.) können die Virenlast unter deiner Infektionsschwelle gehalten haben."

Der Klinikalltag läuft ein bißchen anders ab als in der TV Serie "Schwester Stefanie"

Leider machen deliröse/verwirrte/aggressive Patienten nicht immer das,was die Pflegkraft gerne möchte.

Die Covidinfizierte verwirrte Patienten beißen, spucken, und reißen  dir auch schon mal die Maske/Kittel vom Leib....

....auch im akuten Notfall hat man leider nicht immer die Möglichkeit , sich schnell genug die Schutzkleidung anzulegen, oder sich 2 Minuten die Finger zu desinfizieren obwohl es so in den Richtlinien steht.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Es hat einen Grund, dass Aktivitäten mit entsprechendem Restrisiko mit einem Plan "B" gekoppelt sind. Fallschirmspringen mit Reserverschirm (egal wie perfekt man selber das Ding packen kann). Tauchen immer nur zu zweit (egal wie fit und gut ausgebildet man ist und wie perfekt die Ausrüstung gewartet ist). Rennwagen mit Monocoque und Sicherheitsgurt (egal, wie gut man selber autofahren kann). Usw.. Und allen ist gemeinsam, das es trotz bester Voraussetzungen darum geht, auf das Unerwartete, das Unbekannte möglichst gut vorbereitet zu sein. "

Also dieser Logik kann ich zustimmen!! 

Die Covid Impfung allerdings in die Reihe der erwiesenen und funktionierenden Plan-B-Schutzmassnahmen einzureihen - verdient meine Zustimmung leider nicht :-(

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten

"Impfung: incl. schwere und tödliche Verläufe und Nebenwirkungen . Du hast die Zahlen anschaulichlich präsentiert " Danke, in der Tat. Mindestens 15fach höheres Risiko an Covid zu versterben für Ungeimpfte bei den Ü60".

Mit einem ausreichenden Vitamin D Spiegel wäre  kaum ein Covidinfizierter  hospitalisiert worden,

denn:

"Durch Metaanalysen, die zu dem Ergebnis kommen, dass bei einem Vitamin-D-Spiegel von 50 ng/ml so gut wie keine schweren oder tödlichen Infektionsverläufe mehr zu erwarten sind."

Ich wiederhole mich gerne!!

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten

"Danke, in der Tat. Mindestens 15fach höheres Risiko an Covid zu versterben für Ungeimpfte bei den Ü60."

Was hast du dazu gestern  geschrieben?

" Bei den von mir genannten Zahlen ging es um wegen Corona hospitalisierte Fälle, nicht um "alle".

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7187 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Vitamin D: besseres Outcoming ohne Nebenwirkung!"
Vitamin D ist je eben nicht völlig ohne Nebenwirkungen. Dazu haben wir hier auch eingie Threads/Beiträge

"Impfung: incl. schwere und tödliche Verläufe und Nebenwirkungen . Du hast die Zahlen anschaulichlich präsentiert "
Danke, in der Tat. Mindestens 15fach höheres Risiko an Covid zu versterben für Ungeimpfte bei den Ü60.

"Mir auch nicht! Deshalb habe ich mich nicht impfen lassen und auf Vitamin D als Plan "B" verlassen!"
Was war denn dein Plan "A"?

"Ja, erfolgreicher ohne Nebenwirkungen!"
Vielleicht hattest du auch einfach nur Glück und warst noch gar nicht infiziert. Gerade die Maßnahmen im Gesundheitswesen (Maske, Schutzkleidung, Desinfektion, Geimpfte Kollegen, etc.) können die Virenlast unter deiner Infektionsschwelle gehalten haben.

Die Geimpften mit nachfolgender Infektion weissen dagegen wirklich, wie ihr Körper/Immunsystem auf auf eine Infektion reagiert.

Und Vitamin D ist eben nicht immer völlig Nebenwirkungsfrei, wie verschiedene Threads und Beiträge hier im Forum auch zeigen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

....die Beste Grundlage für ein leitungsfähiges Immunsystem ist (nicht nur Vitamin D). Und ja, "zu erwarten sind" schwere und tödliche Verläufe dann nicht mehr; aber auch nicht sicher auszuschließen.

...Vitamin D: besseres Outcoming ohne Nebenwirkung!

.... Impfung: incl. schwere und tödliche Verläüfe und Nebenwirkungen . Du hast die Zahlen anschaulichlich präsentiert 

"...Und wenn ich hier im Forum regelmäßig lese, wie es um viele Mitmenschen bestellt ist, trotz langjährigem "Strunzen"

Richtig! Und dann noch die 3xImpfung obendrauf! Foristen berichteten, wie es ihnen danach ergangen ist (siehe thread "Gesundheit")

"Ein solches Maß der Selbstüberschätzung liegt mir nicht. Ich weiß um meine Unvollkommenheit und habe gerne einen Plan "B"."

Mir auch nicht! Deshalb habe ich mich nicht impfen lassen und auf Vitamin D als Plan "B" verlassen!

"Du bewertest offensichtlich anders als ich."

Ja, erfolgreicher ohne Nebenwirkungen!

"Übertriebene Angst und Panik verbreiten, z.b. über Nebenwirkungen von Impfungen, ohne das mit halbwegs validen Informationen belegen zu können, halte ich aber nicht mehr für in Ordnung."

Die schockierenden unvollständigen Zahlen von schweren Nebenwirkungen hast DU präsentiert.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7187 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ok, also keine besseren Zahlen...

Spannend, dass du jetzt einen Vitamin D Spiegel von 50ng/ml ins Rennen schickst. Warst du doch so erpicht darauf, dass deine 60-100ng/ml das Nonplusultra sind. Da kommen wir uns doch schon wieder deutlich näher. Und da haben wir ja auch Konsens, zumindest hinsichtlich der Sichtweise, dass eine gute bis optimale Versorgung mit allen nötigen Vitminen, Mineralien, Spurenelementen und sonstigen Vital- und Nährstoffen die Beste Grundlage für ein leitungsfähiges Immunsystem ist (nicht nur Vitamin D). Und ja, "zu erwarten sind" schwere und tödliche Verläufe dann nicht mehr; aber auch nicht sicher auszuschließen.

Und wenn ich hier im Forum regelmäßig lese, wie es um viele Mitmenschen bestellt ist, trotz langjährigem  "Strunzen", LC, Keto, NEM, und, und, und. Da stelle ich mir schon die Frage, ob die tatsächlich alle so toll aufgestellt sind, in Sachen Immunsystem. Da persistieren dann ein EBV, Candida, Herpes, diverse Autoimmun-Geschichten, Stress, Defizite bei einschägigen Aminos, Schwermetalle und vieles mehr. Da wird auch teils exzessiv, teils intensiv Sport getrieben. Und trotzdem soll das Immunsystem immer maximal Leistungsfähig sein und jedes neue, dahergelaufene Virus zuverlässig abwehren können, bevor die betreffende Person überhaupt etwas davon merkt?!?

Ein solches Maß der Selbstüberschätzung liegt mir nicht. Ich weiß um meine Unvollkommenheit und habe gerne einen Plan "B".

Es hat einen Grund, dass Aktivitäten mit entsprechendem Restrisiko mit einem Plan "B" gekoppelt sind. Fallschirmspringen mit Reserverschirm (egal wie perfekt man selber das Ding packen kann). Tauchen immer nur zu zweit (egal wie fit und gut ausgebildet man ist und wie perfekt die Ausrüstung gewartet ist). Rennwagen mit Monocoque und Sicherheitsgurt (egal, wie gut man selber autofahren kann). Usw.. Und allen ist gemeinsam, das es trotz bester Voraussetzungen darum geht, auf das Unerwartete, das Unbekannte möglichst gut vorbereitet zu sein. Zurück zum Immunsystem: nicht nur fit und leistungsfähig, sondern kompetent im Sinne von "möglichst wissen, was da auf einen zukommen kann".

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen und für sich selber entscheiden und bewerten.

Du bewertest offensichtlich anders als ich. Das ist dein gutes Recht und völlig in Ordnung. Übertriebene Angst und Panik verbreiten, z.b. über Nebenwirkungen von Impfungen, ohne das mit halbwegs validen Informationen belegen zu können, halte ich aber nicht mehr für in Ordnung.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten

Erinnerst Du Dich noch an die NEWS vom 13.03. "Skorbut und Corona"?

"Heute also Corona definiert als Vitamin-Mangel-Krankheit."

"Wie man darauf kommt?"

"Durch Metaanalysen, die zu dem Ergebnis kommen, dass bei einem Vitamin-D-Spiegel von 50 ng/ml so gut wie keine schweren oder tödlichen Infektionsverläufe mehr zu erwarten sind."

Es geht auch anders/besser!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.