Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ole,
Und was genau ist jetzt dein Problem? Oder wo ist jetzt ein Widerspruch?
Wenn du bessere/validiere Zahlen hast, dann immer her damit.
"Bei den von mir genannten Zahlen ging es um wegen Corona hospitalisierte Fälle, nicht um "alle"."
Falsch Thorsten,
es ging um 6333 an Covid verstorbenen hospitalisierte Patienten ab 60 Jahre ,deren Impfstatus bekannt ist ( 2569 waren ungeimpft und 3764 waren geimpft)
es waren laut deiner Tabelle:
18.933 hospitalisierte Covid Fälle ab 60 Jahre
ungeimpft: 6.945 (37%)
geimpft: 11.988 (63%) davon 6669 (35%) mit 3xfach Impfung
Ole
Du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten. Bei den von mir genannten Zahlen ging es um wegen Corona hospitalisierte Fälle, nicht um "alle".
Es steht dir aber frei, eigene Betrachtungen und Berechnungen anzustellen.
Ole
Du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten. Bei den von mir genannten Zahlen ging es um wegen Corona hospitalisierte Fälle, nicht um "alle".
Es steht dir aber frei, eigene Betrachtungen und Berechnungen anzustellen.
Hej Thorsten,
laut Destatis sind in dem Zeitraum vo 1/22-3/2023 ca. 57.000 geimpfte und ungeimpfte Menschen an/mit Covid gestorben. 75% waren älter als 60 Jahre ,also
ca. 43.000 Covidtote
Deine Rechnung vom 24.03.
22,14 Mio. Geimpfte, 3700 Tote => 1 : 5984
2,24 Mio. Ungeimpfte, 2600 Tote => 1 : 385
Wo hast Du die restlichen 36700 Covidtoten über 60 Jahren gelassen?
Warum hast Du sie nicht in deiner Rechnung einfließen lassen?
Moin Ole.
Na, da kommen wir doch ein ganzes Stück weiter. Schließlich bezweifelst du nicht mehr meine Ausssge/Rechnung sondern legt nur noch andere Maßstäbe an; eben Ole-eigene Maßstäbe.
Ich bin absolut bei dir. Wäre die Impfung so Eirksam, wie von dir erwartet, wäre das natürlich besser. Ein Unterschied Faktor >15 im Risiko ist aber sicher nicht unwirksam.
Vielleicht magst du ja mal die Zahlen/ Rechnung bis einschließlich Delta aufstellen. Vielleicht sind wir dann ja näher an deinen Bewertungsmaßstäben dran ?!?
Noch mal bezugnehmend auf Thorsten´s Kommentar vom 26.3.
10% einer ungeimpfter Bevökerungsgruppe stellen 41% der Toten.
90% einer geimpften Bevökerungsgruppe stellen 60% der Toten (Das RKI spricht tatsächlich von 101%!)
Für einen medizinischen Laien mögen das überzeugende Zahlen sein! Sind sie aber nicht.
Sieh es mal so...
Eine akzeptable Wirksamkeit einer Impfung sieht folgendermassen aus:
10% einer ungeimpften Bevölkerungsgruppe stellen 95% der Toten.
90% einer geimpften Bevölkerungsgruppe stellen 5% der Toten.
Passend zur News von heute. Youtube Dr. Dirk Wiechert
Müde nach Corona - Spike-Protein-Nachweis im Plasma und in Immunzellen - Befundinterpretation
nach langer Zeit ein ganz neues Video
Georg,
"Wenn ein Mensch mit einem Herzinfarkt in die Klinik kommt und man einen positiven PCR-Test erhält, dann ist das ein Corona-Patient, für den es sehr viel mehr Geld gibt"
Wenn du Informationen darüber hast, dass in erheblichem Ausmaß hospitalisierte Patienten Corona zugeordnet wurden, obwohl sie keine entsprechenden Symptome aufwiesen sondern mit anderen Erkrankungen eingeliefert wurden, dann immer her damit.
Moin Georg,
nun kannst Du die Uhr nach stellen, dass Thorsten gleich wieder "die Schwurbler" bemüht....
Dann kommt noch ganz schnell Thomas, der auch viel Zeit hat, und erzählt einem, wie "hohl" man ist.
Das wiederholt sich dann immer wieder. Warum, bleibt ihr Geheimnis.
Wahrscheinlich eine Laune der Natur