Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Es geht bei den diskutierten Zahlen um hospitalisierte Corona Fälle

Genau. Wenn ein Mensch mit einem Herzinfarkt in die Klinik kommt und man einen positiven PCR-Test erhält, dann ist das ein Corona-Patient, für den es sehr viel mehr Geld gibt. Da sich ja so viele haben „impfen“ lassen, haben manche allerdings sogar tatsächlich Covid. Schau mal das Video mit Tom Lausen mit den Soldaten, dann weißt Du Bescheid. Ach so, das willst Du ja nicht sehen, denn es passt nicht zu dem, was Du hier verbreiten willst. Mehr schreibe ich nicht mehr. Ich lasse Dir Deine Meinung, aber ich lasse mir Deine Meinung nicht aufdrücken.

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7187 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Georg,

Es geht bei den diskutierten Zahlen um hospitalisierte Corona Fälle. Eine Diskussion, ob es wirklich Corona ist, dürfte hier kaum angebracht/sinnvoll sein.

Welche Hinweise hast du, dass ein nennenswerter Anteil Betroffener sich innerhalb der ersten 14 Tage nach einer Impfung infiziert hätte und so stark erkrankt sind? Oder dass es einen anderen Zusammenhang zwischen Impfung und schwerem Coronaverlauf mit Hospitalisierung und Tod gäbe?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Eure Rechnerei hat doch keinerlei Aussagekraft, da man nicht weiß
1. wie viele der als ungeimpft bezeichneten wirklich ungeimpft oder in den letzten 14 Tagen geimpft wurden und
2. ob die wirklich Covid haben oder nur einen positiven Test. Ein PCR-Test wird immer positiv, wenn man 30, 40, 50 Zyklen macht.

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

Sieh es mal so:

10% einer Bevölkerungsgruppen stellen 41% der Toten.

90% der Bevölkerungsgruppe stellen 59% der Toten.

Die Ü60 machen etwa 30% der Bevölkerung aus, also ca. 24,6 Mio.

Davon sind dann also ~22,14 Mio geimpft,  2,24Mio ungeimpft.

22,14 Mio. Geimpfte, 3700 Tote => 1 : 5984

2,24 Mio. Ungeimpfte, 2600 Tote => 1 : 385

D.h. der Ungeimpfte hat ein mehr sls 15fach höheres Sterberisiko!

Du magst das noch nicht "effektiv" nennen, ich schon. Dir mag ein mehr als 15fach höheres Todesrisiko vernachlässigbar erscheinen,  mir nicht.

Und, wie Thomas schon bemerkte, bis einschließlich. Delta war der Unterschied nochmals deutlich  größer. 

Wie gesagt, wenn man die Gruppengrößen außer Acht lässt, können die nackten Todeszahlen leicht zu Fehlschlüssen führen.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole vergiss nicht, die Impfung war für den Wildtyp konzipiert und ist bis Delta ihren Dienst. Aktuell soll es einen angepassten Impfstoffgeben, der aber auch nicht bei Infektionen greift. Grund, das sich schnell ändernde Spikeprotein. Allgemein muss man sich fragen, in wieweit die Impfung seit Omikron überhaupt nicht sinnvoll ist.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Thomas, ich arbeite lange genug auf der Intensivstation....

Meine Erwartungen und Ansprüche an eine sichere und effektiv Impfung liegen wesentlich höher als die "Effektivivät" der Covidimpfung

Du magst dich mit der Wirkung zufrieden geben. Ich nicht!

Deine Zahlen und Erklärungsversuche reichen mir nicht aus!

Covidimpfung bedeutet für mich nach meinen Recherchen und Erfahrungen

Maximales Risiko und minimaler Nutzen

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, kann man davon ausgehen, die Verstorbenen wegen Corona auf der Intensiv waren, oder waren sie wegen anderen schweren Erkrankungen dort und verstarben dann am diesen?  Es ist etwas unübersichtlich. 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Thomas,bei den hohen Imfstatus hätte ich vielleicht mit 100 geimpftenITS- Toten und

20.000"ungeimpften Its Toten gerechnet aber nicht "nur" mit  ca. 2600 ungeimpften Toten und ca. 3700 geimpften Its-Toten

Effektiv ist das nicht!

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole.

"Falsch, die liegt bei 85,3% (Destatis)"

Falsch, 90,9% mit Erstimpfung, 90,1% grundimmunisiert!

85,3% mit Booster (1.Auffrischimpfing).

Oder zählen 2fach Geimpfte (Grundimmunisierte) auf einmal zu den Ungeipmften?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Auf Intensivsation betreute COVID -19- Fälle (über 60 Jahre) ungeimpft: 46% geimpft: 54%

Ole, zum gefühlt 100ten mal: wenn fast 90% dieser Altersgruppe geimpft sind, dann ist es völlig logisch, dass sie das Gros der Patienten darstellen. Wären 100% geimpft, würden es sogar 100% sein. Meine Güte, wie oft kauten wir dieses Thema schon zu Deltazeiten durch? Auf jeden Fall zeigten schön, daß Informationen, die nicht in die Ideo,ogie passen, gar nicht erst registriert werden. Aber danke dir Ole für die Demonstration, wie man zu einem typischen verzogenen Weltbild des QDs kommt.

Ist dir gar nicht aufgefallen, fast 90% sind geimpft, stellen aber nur mit 54% den Pantientenanteils dar? Oder um nach QD Manier noch einen drauf zu setzen, ...waren diese 54% mit Corona oder wegen Corona auf der Intensiv? 

Ole, ich kann immer nur wieder sagen, du hast dich verrannt...bist da aber in bester Gesellschaft hier im Forum!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.