Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Switzerland

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

"vor der Boosterung 9.000 Erkrankte, seit der Boosterung mehr als 100.000."

es handelt sich hier um junge, gesunde (vor der Boosterung)  Menschen im besten Alter! 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7187 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wow Patricia,

DAS ist die Kernaussage, auf die du hinaus wolltest?!?

Dass die Impfung seit Omikron nicht mehr so effektiv vor Infektion/Erkrankung schützt, wie vorher? 

Gähn... Das hatten doch hier auch schon zur Genüge. Und da haben wir ja sogar Konsens. 

Aber danke für die Klarstellung. Dann habe ich ja alles gemacht und 50 Minuten gespart, die ich sinnvoller verwenden kann.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, lassen wir die Wortklauberei. Ich nehme mir jetzt mal ein Löffelchen Magnesium und betrachtet die Geschichte einmal aus der Metaebene.

Das Gros der Todeszahlen trat auf, bevor die Impfung ins Spiel kam und erreichte den Höhepunkt zu Zeiten der Deltavariante. Mit Zunahme der Impfungen sanken die Todeszahlen. Mit Aufkommen der Omikronvariante vermischte sich der Nutzen der Impfung zunehmend und es war kaum noch anhand der Auswirkung auszumachen, wer geimpft war oder nicht.

Jetzt zu behaupten, auch mit Impfung verstarben viele an Corona ist, um es dezent zu formulieren, verzerrend und vor allem unwahr!

Den Fanatismus, die Fakten dahin zu verdrehen, die Impfung hätte mehr Schäden im Gepäck, als die Infektion, sollte man von der psychologischen Seite betrachten. Ich versuche es einmal...jemand, der sich, aus welchen Gründen auch immer, massiv gegen die Coronamasnahmen stemmte, versucht im Nachhinein positive Gründe für sein Verhalten zu finden. Da werden selektiv Details herausgegriffen, die überinterpretiert werden, oder sogar bewusst in einen falschen Kontext gesetzt werden, im Grunde genommen sind es die selben Mechanismen, derer sich die QDs von Anfang an bedienten.

Abschließend, etwas mehr Sachlichkeit und vor allem Gelassenheit wäre ausgesprochen Zielführend und würde den Druck aus dem Kessel nehmen. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Wer im Moment keine 54min Zeit hat, kann sich auf die wichtigsten Minuten von 1:10 bis 9:00 in dem Video

#31 - Geopferte Soldaten: Schäden durch die Duldungspflicht Gast: Tom Lausen, Datenanalyst

beschränken. Dort erfährt er:

183.000 Soldaten zu 100% gespritzt wegen  der Duldungspflicht, 114.000 waren an Corona erkrankt, getestet wird nur bei Symptomen.

63% der Soldaten hatte Covid

45% der zu 71% gespritzten deutschen Bevölkerung hatte Covid

vor der Boosterung 9.000 Erkrankte, seit der Boosterung mehr als 100.000.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Sorry Ole.

"Erfährst Du wenn du dir den Film anschaust! Lohnt sich! "

Gelohnt hat sich, sich erst mal über den "Macher" dieses Films zu informieren. 5 Minuten Zeiteinsatz statt 54 Minuten.  Und man bekommt eine Vorstellung davon,  wie dieser Paul Brandenburg tickt. Arbeitet mit dem CA zusammen, hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz gegen sich laufen, bezeichnet die Bundesregierung als Faschisten, u.v.m..

Tja, echter "Qualitätsjournalismus" eben.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

Von

Ole, die über 169000 Covidtoten sind definitiv die Ungeimpften!"

zu

...daß die Verstorbenen überwiegend ungeimpft waren.

Prima Thomas, so laaaangsam geht es mit Dir in die richtige Richtung.... 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, mein gebrachter Satz "...Du hast dich verrannt", scheint dir gefallen zu haben. Du bringst ihn immer wieder.

Zu deiner Frage, ja ich gehe weiterhin davon aus, daß die Verstorbenen überwiegend ungeimpft waren. Die Zahlen sagen nichts anderes aus. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

zum Thema "Quzalitätsjournalismus". Ich persönliche halte halte auch nicht so viel von der Bundeswehr.

Die habens selber bekannt gegeben. Außerdem kannst Du die den detalierten Bericht bei deinem Bundestagabgeordneten bestellen. Möglichkeiten gibt es genug. Erfährst Du wenn du dir den Film anschaust! Lohnt sich! 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Na Patricia,

schnell mal wieder ein neues Stück "Qualitätsjournalismus" ins Rennen werfen, bevor man sich mit seinen gebusteten eigenen Behauptungen weiter auseinander setzen muss?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.