Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Nina,

...habe ich im Testcenter einen Monat gearbeit und mir meine eigene Meinung über die Testcentren und Tests gebildet. 

Du als Ungeimpfte im Test Center gearbeitet? Cool!

Ich als Ungeimpfter auf der ITS

Was sind wird doch für Glückspilze, das wir noch am Leben sind, was !! 

Das Glück ist mit den Nachdenkern!!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7186 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Ole.

"Ole: nicht geimpft , nicht infiziert (oder vielleicht asymptomatisch infiziert... ) "

Für dich ist diese Strategie bis jetzt aufgegangen. Glückwunsch dazu. Aber so lange du keinen entsprechenen Antigentest machst, wirst du nicht wissen, ob es tatsächlich an deiner Strategie lag oder nur pures Glück war, noch nicht infiziert worden zu sein.

Das Vitamin D kein OSFA ist und auch keinen 100% Schutz bietet sehen wir an verschiedenen Stellen im Forum. Da gibt es (Über)Empfindlichkeiten oder Unverträglichkeitne gegen höhere Vitamin D Dosen/Spiegel, da gibt es Foristen, die trotz Vitamin D Supplementierung eine Coronainfektion hatten.

Was bei dir möglicherweise eine richtige Entscheidung (oder besser: keine nachteilige Strategie) war, muss offenbar nicht gleichermaßen für Andere der richtige / beste Weg sein.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen! Danke Ole, so kurz und knapp hätte ich es nicht ausdrücken können. In meinem

oersönlichen Fall war es nicht nur die Angst eines Jobverlustes, ich musste tatsächlich wechseln. ( eine sehr unschöne Zeit) mir ging es genauso, der Freundeskreis gespalten, wie ich betitelt wurde, will ich gar nicht alles aufzählen, weil ich mal wissen wollte, was so geht, habe ich im Testcenter einen Monat gearbeit und mir meine eigene Meinung über die Testcentren und Tests gebildet. 
Auch ich bin sehr froh allen Widrigkeiten entgegen, mich so entschieden zu haben. Letzte Woche bei der zahnreinigung erst, erzählte mir diese, dass viele ihrer jungen, männlichen Kunden an Myokarditis litten, diese dürfte sie dann nach Hause schicken. 
 Ich beobachte und schaue was noch so kommt. Ich bin sehr dankbar, dass meine Familie und ich mit NEMs und gesunder Ernährung, sowie Bewegung und einem liebevollen Umfeld gesegnet sind.

Einen guten Start in die neue Woche! 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

Thomas: 3x gimpft 2x infiziert

Ole: nicht geimpft , nicht infiziert (oder vielleicht asymptomatisch infiziert... ) 

Ich würde dir auch anraten deine Strategie zu überprüfen, um keine Illusion aufzusitzen 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Ole, vorweg...was ich gut finde ist, du gast dir Gedanken gemacht, bist zu einem Entschluss gekommen und hast es konsequent umgesetzt. Zur Abrundung solltest du deinen Erfolg überprüfen - lass einen Antikörpertest machen und du weißt, ob deine Strategie erfolgreich war, oder auf Glück beruhte.

In deiner Situation war ich vor 20 Jahren, als ich unerwartet einen Herzinfarkt bekam. Ich beschäftigte mich mit Biochemie und leitete entsprechende Maßnahmen ein. Einen Reinfarkt bekam ich nicht, trotzdem war da immer das Damokleschwert, die Maßnahmen könnten eventuell doch nicht richtig greifen,  ateriensklerotische Prozesse lkönnten immer noch aktiv sein.

Daraufhin habe ich es überprüft. DasCardio CT ergab die Entwarnung, ich hatte...um deine Worte zu nutzen...alles richtig gemacht. Auch die Blutwerte ergaben, dass die endotheliale Disfunktion offenbar beseitigt wurde.

Diese Überprüfung deiner Strategie würde ich dir auch anraten, um keiner Illusion aufzusitzen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

"Ole, ich Frage mich natürlich, warum du dir Mantra-artig dein alles richtig gemacht einpeitschst."

die Frage ist natürlich berechtigt und Du sollst auch eine ehrliche und persönliche Antwort bekommen:

Seit 3 Jahren schwimme ich mit meiner Einstellung zum Impfen gegen eine sehr starke Strömung

Seit 3 erdulde ich extreme Widerstände, aufgrund meines Impfstatus, habe Angst um meinen Job, um meine Existens, habe Freunde/Bekannte verloren (allerdings auch neue dazu gewonnen)

Seit 3 Jahren folge ich Experten, die eine andere Meinung vertreten als deine Experten

Seit 3 Jahren muß ich mitansehen wie ein Großteil meiner Experten, die öffentlich zu ihre Überzeugung stehen, schikaniert, denuziert und mundtot gemacht werden.

Ich mußte mir Frechheiten von einigen deutschen Politiker ("Ihr seit Helden" und plötzlich war man als ungeimpfter in Deutschland eine "Schande") anhören usw...

So, nun nach 3 Jahren, kann ich folgendes für mich sagen:

Es ist eine unbeschreibliches und schönes, angenehmes Gefühl den richtigen Experten gefolgt zu sen.

Ein besonderer Dank an Herrn Dr. Strunz, der mich mit seinen NEWS zum Thema Corona/NEMs entscheidend zu meiner Entscheidung beigetragen hat.

Es erfüllt mich mit einem sehr großen Stolz, den steinigen Weg und die harten Widerständen getrotzt zu haben.

Thomas, Du hast Recht. ich habe  meinen Seelenfrieden.

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, ich Frage mich natürlich, warum du dir Mantra-artig dein alles richtig gemacht einpeitschst. Für mich klingt da wie das Rufen im Walde;-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

Ole, das Ole, das Myocarditisrisiko wird zwischen 1:4 bis 1:10 angegeben. Aktuell tendiert es in Richtung 1:4 . Aktuell tendiert es in Richtung 1:4

Trifft nicht auf mich zu. Gott sei Dank. !!!!

Auf dich schon! Ich wiederhole mich gerne:

"Mit deiner 3xImpfung und 2x Covidinfektion hast Du 5 faches ein erhöhtes Myocarditis Risiko als ich oder andere Ungeimpfte ohne Covidinfektion. 5 x höheres Myocarditis Risiko Eine leicht, unbemerkte Myocarditis in Verbindung z. B. sportlicher Anstrengung oder einem stummen (nicht bemerkbaren) Myocardinfarkt kann schon mal zu einem plötzlich und unerwarteten Tod führen"

Thomas, Du bist doch Extremsportler (Apnoetaucher, Hochgebirgswanderer, der mit einer venösen Sattigung von 84% keine Probleme hat... ), nicht wahr?

Paß auf dich auf, Thomas! Eine unerkannte Myocarditis  +84%+ Extremsport kann schnell  in die Hose gehen (plötzlich und unerwartet ...Du weißt schon) 

Thomas, mal ganz ehrlich...Wie kannst Du dich bloß ein 5 xfaches Risiko für eine Myocarditis aussetzen?

Du hast recht, Thomas.... ICH HABE ALLES RICHTIG GEMACHT !! 

Also, warum diskutiert du dir hier einen Wolf? Liegt dem vielleicht doch einen latente Unsicherheit zugrunde?

Tja, warum diskutiere ich mir hier ein Wolf? Gute Frage und eine einfache Antwort:

Ich reagiere nur auf deine an mich gerichteten Kommentare und versuche Dir geduldig dir zu erklären, das ich mit 1000% Sicherheit und Überzeugung, die richtige Strategie gewählt.  

"Noch ein Tipp, auch dir ist die Suchfunktion des Forums zugänglich! Ich habe noch einmal nachgesehen, die Diskussion "SchwedischeRegierung" findest du im Jahr 2021."

Was schreibst Du dir hier einen Wolf.... Kopier den Kommentar mit Datum und die Sache ist geritzt.

Wenn Du mir etwas mitzuteilen hast, dann poste es oder laß es sein..... 

Du hast Recht Thomas, ICH HABE ALLES RICHTIG GEMACHT! 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Noch etwas Ole, natürlich ist bei einem Ungeimpften und nicht Infizierten das Risiko, egal welcher Nebenwirkung 0. Das ändert sich aber mit der Infektion. Natürlich kann man auch wie du, nach dem St. Florians Prinzip vorgehen, wo,wir wieder beim Faktor Glück wären. Aber auch hier wieder, deine Risikoeinschätzung lässt für mein dafürhalten zu Wünschen übrig.

Aber du sagst ja für dich selbst: Alles richtig gemacht! Also, warum diskutiert du dir hier einen Wolf? Liegt dem vielleicht doch einen latente Unsicherheit zugrunde? Keine Sorge, das Thema Corona ist durch, auch für dich, keine Gefahr mehr;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, das Myocarditisrisiko wird zwischen 1:4 bis 1:10 angegeben. Aktuell tendiert es in Richtung 1:4

Im übrigen Ole, wieThorsten dir schon sagte, du bist hier doch der Meister im Behauptungen aufstellen und die Belege schuldig zu bleiben. Also, lehne dich nicht so weit aus dem Fenster;-)

Noch ein Tipp, auch dir ist die Suchfunktion des Forums zugänglich! Ich habe noch einmal nachgesehen, die Diskussion "SchwedischeRegierung" findest du im Jahr 2021. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.