Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thorsten, ist es keine Menschenverachtung wenn alte Menschen in ihren Zimmern gehalten werden, wenn sie von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln fern gehalten werden, wenn sie einsam sterben ohne sich von ihren Angehörigen verabschieden zu können? Sag mir was ist das? Hat jemand die alten Menschen gefragt ob sie so "geschützt" werden wollen? 

LG Angela 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Jeder hat die Möglichkeit, interaktiv mit der Graphik zu spielen, darauf hat Thorsten nicht hingewiesen. Er hat wohl gehofft, dass man die von ihm eingestellte Graphik lediglich betrachtet und sein „Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so erfolgreich aus... “ glaubt und die Seite wieder wegklickt.
Natürlich kann man die Länder, mit denen Thorsten manipulieren wollte, drin lassen und die von mir genannten dazunehmen. Dann liegt Schweden zwischendrin. Ich will ja nicht zeigen, dass Schweden besser als alle anderen ist, aber jedenfalls nicht so ist wie Thorsten suggerieren will.

Interessant ist, wenn man die Länder sortiert nach: „Gesamtzahl der Impfungen (pro 100):
An erster Stelle steht Gibraltar mit 406,43. Ein exorbitanter Anstieg im Januar 2021. Wurde da etwa viel geimpft? Findet jemand ein Land, in dem es relativ zur Bevölkerungszahl mehr Tote gibt als in Gibraltar? Ich sehe bisher keines.

An Ancel Keys erinnerst Du, Thorsten. Genau wie er hast Du Länder weggelassen. Bei Ancel Keys kam man erst 50 Jahre später drauf, aber ich konnte es sofort aufdecken, da ich etwas genauer hingeschaut habe.

Ich habe nicht manipuliert, sondern Deine Manipulation aufgedeckt.

Wir nehmen nur die Länder in den Vergleich auf, die ins eigene Weltbild passen. Nicht die, die für den Vergleich relevant sein könnten...Genau das wolltest Du, hat aber nicht geklappt.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7186 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Nehmt einmal alle Länder außer Schweden heraus und klickt dann Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Griechenland am …"

Oh, da wandelt Patricia auf den Spuren Ancel Keys. Wir nehmen nur die Länder in den Vergleich auf, die ins eigene Weltbild passen. Nicht die, die für den Vergleich relevant sein könnten...

DAS nenne ich MANIPULATION.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Danke Patricia.

Du hast slso noch ein paar Länder gefunden,  die es noch schlechter/schlimmer als Schweden getroffen hat. 

Erkläre uns doch bitte wieso das meine Aussage/Darstellung manipulativ macht.

Das wegen seiner vermeintlichen Offenheit so gehypte Schweden schneidet um längen schlechter ab, als das restriktive Neuseeland. Selbst das im Schnitt ältere Deutschland (anteilig mehr Alte und Vorerkrankte) schneidet noch besser als Schweden ab.

"Schweden hat am Anfang seine Alten nicht speziell geschützt, deshalb starben in den ersten Monaten viele Menschen, die bereits das Alter der mittleren Lebenserwartung erreicht oder schon überschritten hatten."

Schon klar. Die kann man ja auch sterben lassen. Die sind es ja nicht Wert, durch (moderate) gesellschaftliche Einschränkungen geschützt oder gerettet zu werden... Was für eine Lebens- und Menschenverachtung.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so erfolgreich aus... “ Wirklich?

Mit der graphischen Darstellung, die die das zeigen soll, können wir deutlich erkennen, wie uns

THORSTEN MANIPULIERT.

Diese Graphik ist interaktiv. Er wählt bewusst einige Länder aus, die weniger Tote Corona-Tote als Schweden haben, also weniger Tote mit einem positiven PCR-Test. Links neben der Graphik seht Ihr eine Liste von Ländern. Nehmt einmal alle Länder außer Schweden heraus und klickt dann Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Griechenland am …

Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so“ schlecht „aus ...

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Sabine,

Lockdownfrei und Erfolg dabei (Schwedens Weg)“

Schweden hat am Anfang seine Alten nicht speziell geschützt, deshalb starben in den ersten Monaten viele Menschen, die bereits das Alter der mittleren Lebenserwartung erreicht oder schon überschritten hatten.

Viel entscheidender für die nächsten Jahrzehnte ist, wie der physische und psychische Zustand unserer Kinder und Erwachsenen im jungen und mittleren Alter ist. Und da stehen die Schweden ohne ihre drastischen Maßnahmen erheblich besser da als wir in Deutschland.

Ich weiß von einem Mann, der nach einem sehr schweren Unafall mit 59 Jahren seit 5 Jahren gelähmt im Bett eines Pflegeheimes lag. Er starb im April 2020. Hätte das durch noch einschränkendere Maßnahmen mit allen Mitteln verhindert werden müssen?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Sabine,

"Übersterblichkeit in den Coronajahren

Lockdownfrei und Erfolg dabei (Schwedens Weg)"

Wie erfolgreich Schwedens Weg war, kann man prima an den Coronatoten (bezogen auf 1 Mio. Einwohner) sehen; im Vergleich mit z.B. Neuseeland:

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&pickerSort=desc&pickerMetric=total_cases&hideControls=true&Metric=Confirmed+deaths&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=SWE~NOR~DNK~ISL~DEU~NZL

Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so erfolgreich aus...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Patricia, 

Du hast sogar zwei Fragen gestellt.

Die erste beantworte ich dir gerne: 2020, 2021, 2022, 2023 (soweit verfügbar).

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten. 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100739/umfrage/entwicklung-der-taeglichen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland/

Bereich "Täglich gemeldete Neuinfektionen und Todesfälle mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland seit Januar 2020"

Diagrammtyp auf Säulen umstellen und Neuinfektionrn ein und ausschalten und gedanklich mal einzeichnen, ab wann die Impfungen richtig  Fahrt aufgenommen haben (Anfang/Mitte 2021). 

Man sieht sehr schön, wie mit den Impfungen, trotz massiv höherer Infektionszahlen die Todeszahlen deutlich  zurück gingen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Thorsten,

ebenfalls Themaverfehlung. Ich habe eine Frage gestellt.

Ich bin bis morgen am Abend weg. Vielleicht hat jemand bis dahin eine Antwort auf meine Frage … vielleicht auch nicht ...

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.