Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo,
ich sage nur sit and wait. Prof. Bakdhi wird noch die ihm gebührende Anerkennung erfahren.
Da wird auch Thorsten irgendwann mit seiner Beharrlichkeit nichts mehr dran ändern können.
Viele Grüße
Sabine
"Weitere „Einzelfälle“"
Ja, richtig, gut erkannt. So tragisch das auch für die Betroffenen ist.
Und ja, die Forschung im Bereich Post-Vac-Syndrom gehört intensiviert, um diese (Einzel)Fälle weiter reduzieren zu können.
Weitere „Einzelfälle“
Langer Artikel von gestern auf swr.de
Krank nach der Corona-Impfung: Drei SportlerInnen erzählen von ihrem Leiden und ihrer Hoffnung
Hallo Thorsten,
„möchtest mit deiner fett hervorgehobenen Wiederholung von "Sie war frisch geimpft, als die ersten Symptome einsetzten" aus der zeitlichen Korrelation eine Kausalität suggerieren oder andeuten?“
Ich schreibe dazu absichtlich nichts, damit sich jeder selbst Gedanken machen kann, wie er persönlich dies mit all dem, was er gehört hat, in Verbindung bringt. Allerdings müssen die Ärzte auf jeden Fall als Ursache dieImpfung einbeziehen. Ist natürlich schwierig, wenn man vor den Impfungen alles nachgeplappert hat, was Lauterbach verzapft hat „Die Impfung ist sicher.“ Und wenn man mit der Impfung seinen Reibach gemacht hat.
„Warum werden eigentlich Einzelfälle von ungeimpft an Corona Verstorbenen Jüngeren nicht mal ansatzweise so dramatisiert?“
Erstens, weil es nur sehr wenige Jüngere gibt, die mit Corona verstarben und zweitens, weil sie immer schwere Vorerkrankungen hatten.
Hallo Patricia,
möchtest mit deiner fett hervorgehobenen Wiederholung von "Sie war frisch geimpft, als die ersten Symptome einsetzten" aus der zeitlichen Korrelation eine Kausalität suggerieren oder andeuten? Trotz der Eingangsbemerkung "Bislang ist nicht klar, was Mara hat." ?
Vielleicht hat Mara ja auch vorher Gurke gegessen? Wäre Gurken deshalb gefährlich/gesundheitsschädlich?
Ich warte ja auch immer noch darauf, dass unser Ole sich mal wieder meldet und verkündet, dass die Dänen zu Hauf wegsterben, Pflegefälle werden oder zumindest zahlreiche neue chronissche Erkrankungen entwickeln. Wir erinnern uns: Die Impfquote in DK ist (deutlich) höher als in D und das auch noch deutlich früher. Also mehr Zeit für impfbedingtes Massensterben / Massenerkrankungen. Und? Ist das was?
LG
Thorsten
PS: Warum werden eigentlich Einzelfälle von ungeimpft an Corona Verstorbenen Jüngeren nicht mal ansatzweise so dramatisiert?
Aus der Neuen Osnabrücker Zeitung:
Sportliche 18-jährige wird Pflegefall – kein Arzt weiß, warum
Bislang ist nicht klar, was Mara hat. Keine medizinische Behandlung in verschiedenen Krankenhäusern hat angeschlagen. Gegen Long-Covid spricht, dass ihre Schwierigkeiten vor der ersten bestätigten Corona-Erkrankung begannen. Sie war frisch geimpft, als die ersten Symptome einsetzten.
Sie war frisch geimpft, als die ersten Symptome einsetzten.
Die Ärzte könnten vielleicht einmal in Prof. Bhakdis Büchern nachschauen. Er hat ja vor vielen Folgen gewarnt. Wobei er wahrscheinlich nicht weiß, was zu tun ist, wenn eingetreten ist, wovor er gewarnt hat. Die Bergwacht kann auch nur warnen, bei schlechtem Wetter in den Bergen zu wandern. Wenn jemand abgestürzt ist, können sie ihn auch nicht mehr ins Leben zurückholen.
Fand ich auch gut, was Chris dazu schrieb. Eine Diskriminierung Ungeimpfter gab es Weltweit. Umgekehrt aber war es nicht der Fall, tendenziell aber in den USA und in Deutschland.
Tendenziell würde ich als verharmlosend bezeichnen! In Deutschland wurden Impfwillige auf dem Weg zum Impfzentrum sogar von Impfgegnern beschimpft, wurden als Schlafschafe defamiert. Maskenträger mussten auch schon mit dem Leben bezahlen.
Sabine, schön, dass wir mal einer Meinung sind. Hätte nicht gedacht, dass es passieren könnte.
Guten Morgen,
die Nature Studie zur Diskriminierung Ungeimpfter, die der "Querdenker" Raphael Bonelli mal in einem Video erläutert hat, grad auch Thema bei Chris Michalk. Sehr schön, was er schreibt
Schönen Tag zusammen
Ja Carlos, vor Infektionen schützt die Impfung nicht, aaaber vor schwerer Erkrankung. Dumm nur, dass es unter Omikron kaum noch zu schwereren Erkrankungen kommt und es kaum einen Unterschied macht, ob man geimpft ist oder nicht.
Ja, dem Karl fällt es sehr schwer, aus dem Coronamodus herauzukommen. Vielleicht sollte man die Impfstoffe nach China verkaufen, die haben noch Bedarf. Betreffend der Sterblichkeit, liegt Corona inzwischen hinter der Grippe.
Es wirkt schon befremdlich, wenn man eine Arztpraxis betritt und dort wird immer noch dieser Maskenwahn betrieben. Neulich beim Kinderarzt gerieten die völlig aus dem Häuschen, als wir ohne Maske die Praxis betraten...
D.h. die Impfung schützt in keiner Weise gegen die Infektion.
Blöd, jetzt hat Charlie doch kürzlich noch 50-100 Millionen Impfdosen von dem vermeintlich angepassten Impfstoff geordert. Na ja dann können sie doch die Impfstoffe mit dem Kampfpanzer Puma entsorgen. Die Kosten für das lahme Pumaprojekt liegen zwischen 3-6 Milliarden. Charlie`s Projekte sind auch nicht viel günstiger. Ist schon ärgerlich für Steuerzahler was Uschi (vdL), Charlie und Co an Mitteln verschwenden.