Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Moin Carlos, ich sehe es wie du. Irgendwo las ich auch, dass die aktuellen Impfungen gar nicht mehr hinter der Wandlungsfähigkeit des Virus herkommen, bezogen auf das Andocken an die Zelle. D.h. die Impfung schützt in keiner Weise gegen die Infektion.
Interessant finde ich die Situation in China. 0 Covid Strategie, die Leute wurden regelrecht weggesperrt, vor dem Virus "geschützt", gleichzeitig gab es kaum Impfungen und das Immunsystem hatte kaum Chancen durch Viruskonfrontation eine Immunität aufzubauen.
Aktuell lässt man alle Maßnahmen fallen, die Bevölkerung wird schlagartig mit dem Virus konfrontiert und bei denen ist sogar Omikron noch höchst problematisch.
Meines Erachtens nach, sieht man daran schön, wie gut die Immunsisierungen in den "offenen" Ländern funktionierte, mit Impfungen und "dosierten" Viruskonfrontationen, eine Grundimmunisierung aufzubauen, die Omikron für uns harmlos werden lässt.
Carlos,
an deiner kleinen "Privatstudie" gibt es es nicht viel auszusetzen. Im Gegenteil, ich kann vieles aus Beobachtungen in meinem Umfeld bestätigen:
- Es gab in den mir bekannten Fällen keinen Unterschied zwischen 3-4-fach Geimpften und Ungeimpften.
- These : Impfungen bríngen bei dem mutierten Virus keinen zusätzlichen Nutzen- bestätigt sich für mich.
- Geimpfte sind genauso betroffen wie die Ungeimpfte
- Auch hier zeigen bei den Schnelltests eine erstaunlich hohe Zahl kein positives Testergebniss, obwohl Corona vorliegt.
- Interessant finde ich die unterschiedlichen Symptome sowie die hohe Zahl der vermeintlich negativen Tests.
"Verdacht- eines medizinischen Laien- ein Kellner war positiv und die starke Verbreitung passiert über Dinge wie nicht ordentlich gereinigte Gläser."
Möglich. Könnte eine Erklärung dafür sein, dass so viele Schnelltests negativ ausfallen. Der Infektionsweg geht dann vielleicht nicht über die Atemwege, sondern z.B. den Verdauungstrack/Schmierinfektion.
Ich sehe derzeit auch keinen größeren Nutzen für weitere Impfungen. Besonders wenn man schon geimpft/grundimmunisiert ist und auch schon eine Coronainfektion hatte. Letzteres sehe ich als eine Art natürlichen Booster.
Bedauerlich finde ich übrigens, dass aktuell beim Blutspenden wohl nicht mehr auf Corona Antikörper getetstet wird.
LG
Thorsten
Hej Carlos,
interessante Mikrostudie!
Mikrostudie Corona. Quelle eigene.
Vor drei Wochen gab es eine Weihnachtsfeier eines KKH. Anwesend 180 Personen. Coronaausbruch infizierte ca. 80 Personen, die innerhalb von spätestens 2 Tagen positiv waren. Etwa 10 Personen hatten Symptome ohne positiven Test. PCR bestätigte C positiv.
Sämtliche Infizierte hatten soweit mir bekannt ähnliche Symptome. Anfangs sehr hohes Fieber , Erkältungssymptome und ca. 10 Tage Arbeitsausfall. Es gab in den mir bekannten Fällen keinen Unterschied zwischen 3-4-fach Geimpften und Ungeimpften. Zwei Ärzte, die 4 mal geimoft worden sind und auch gesund leben, hatten eher einen schwereren Verlauf. Daraus kann ich nichts ableiten, kann stressbedingt oder zufällig sein. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich interessant. These : Impfungen bríngen bei dem mutierten Virus keinen zusätzlichen Nutzen- bestätigt sich für mich.
In einer anderen Stadt passiert auch ein Coronaausbruch bei einer Veranstaltung. Hier treten bei den mir bekannten Betroffenen andere Symptome auf. Kein hohes Fieber, dafür starke Halsschmerzen. Auch hier sind die Geimpften genauso betroffen wie die Ungeimpften. Auch hier zeigen bei den Schnelltests eine erstaunlich hohe Zahl kein positives Testergebniss, obwohl Corona vorliegt.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Symptome sowie die hohe Zahl der vermeintlich negativen Tests. Hier ist noch zu erwähnen, dass das KKH personal sich jeden Tag testen muss - also theoretisch alle negativ waren ( bei der Veranstaltung). Verdacht- eines medizinischen Laien- ein Kellner war positiv und die starke Verbreitung passiert über Dinge wie nicht ordentlich gereinigte Gläser. Vielleicht war es auch der Gärtner. Man weiß es nicht .
Aha, immerhin ist es ja nun schon keine Fehlinterpretation aus dem Phantasiereich mehr ... Ob Chris Michalk die Thesen für richtig hält, weiß wahrscheinlich auch nur er alleine ... Vielleicht hören wir nochmal etwas von ihm dazu.
Komisch ist es schon, einen "Querdenker" und "Lügner" als Person zu mögen, den Rest aber nicht, weil man nicht seiner Meinung ist. Na, ja ... verstehe deinen Kommentar nicht, was aber auch nicht verwunderlich wäre ...
wat soll's, wird schon so sein, wie Du sagst.
Sabine, ich gehe davon aus, dass du mit Chris Sympathiebekundung B. gegenüber, suggerieren wolltest, das er auch Bakdis Thesen für richtig hält, ansonsten verstehe ich deinen Kommentar nicht...was aber auch nicht verwunderlich wäre...
Thorsten hat ja schon ein paar Highlights von Prof. Bakdi gebracht.
Habe ich das gesagt?
Eigenartiger Kommentar.
Sabine, wenn ich jemanden mag, muss ich dann seiner Meinung sein? Eigenartige Vorstellung.
Es wird immer nur differenziert zwischen "nach einer Impfung " und " nach einer Infektion". Nach einer Impfung ist eine eindeutige Situation, aber nach einer Infektion könnte man sich fragen, ob der Erkrankte vor der Infektion geimpft wurde. Das spielt anscheinend gar keine Rolle.
LG Angela
Hallo Angela,
„kannst du es irgendwie belegen, dass eine Myocarditis nach einer "echten" Infektion deutlich häufiger und stärker auftritt als nach einer Impfung?“
Ärztezeitung vom 23.12.2021
„Bei 1 Millionen Impfungen kommt es schätzungsweise zu 1 bis 6 zusätzlichen Myokarditis-Fällen in den kommenden 28 Tagen. Bei der Zweitimpfung mit der mRNA-1273-Vakzine ist mit 10 weiteren Fällen pro 1 Millionen Impfungen zu rechnen. Im Gegensatz dazu kommt es im Falle einer Infektion zu 40 zusätzlichen Myokarditis-Fällen pro 1 Millionen infizierten Personen.“
Nicht-Denker geben sich damit zufrieden.
Aber ich bin und war schon immer ein Quer-Denker und Weiter-Denker.
1.Impfung: 1bis 6 zusätzliche Myokarditis-Fälle
2.Impfung: 10 zusätzliche Myokarditis-Fälle
3.Impfung: ? zusätzliche Myokarditis-Fälle
4.Impfung: ? zusätzliche Myokarditis-Fälle
5.Impfung: ? zusätzliche Myokarditis-Fälle
6., 7., 8., .....???
„Im Gegensatz dazu kommt es im Falle einer Infektion zu 40 zusätzlichen Myokarditis-Fällen pro 1 Millionen infizierten Personen.“
Aber: Wenn 1 Million Menschen nicht geimpft werden, dann wird nur ein Teil infiziert und ein noch kleinerer Teil krank.