Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Angela, interessant wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Einer Ärztin, die aufgrund von Angriffen durch Impfgegnern Suizid begeht, wird lapidar unterstellt, sicher auch andere psychische Probleme gehabt zu haben.
Aber wenn sich jemand wegen der Coronamaßnahmen das Leben nimmt, war vorher psychisch stabil..?!
Die anderen Fälle, die du auflistest, da stellt sich die Frage, in wieweit die justiziabel verfolgt werden können, da sie Regelkonform abliefen. Über den Sinn und Unsinn dieser Regeln, kann man sich streiten, viele waren schwachsinnig, z.B. die Rodelgeschichte, aber sie waren zum Zeitpunkt rechtskonform.
Hallo Patricia, deinen Herolden der Querdenkerbewegung, die du aufzähltest und denen so übel mitgespielt wurde...Auch diejenigen spielten ihrer eigenen Klientel übel mit! Ich zähle mal auf:
Prof. Bagdi, rechtskräftig verurteilt wegen Volksverhetzung, antisemitische Äußerungen.
Dr. Wodgard, bezichtete den Volksverpetzer der Verleumdung, strengte über seinen Anwalt Füllhorn einen 250000 Euro Prozess an und verlor mit Pauken und Trompeten.
Füllmich, die Justiz ermittelt wegen Spendenhinterziehung in Millionenhöhe.
Ballweg, Kopf von Querdenken (so und so) verurteilt wegen Spendenhinterhziehung in Millionenhöhe. Hat sich ins Ausland abgesetzt
Dr Bodo Schiffmann, erfand unter anderem Studien über Kindstode durch das Tragen von Masken. Stellte Gefälligkeitatteste aus, rechtskräftig verurteilt, Appropation entzogen, hat sich ins Ausland abgesetzt.
Patricia, du kannst dir sicher vorstellen, dass sich mein Mitleid mit diesen Typen eher in Grenzen hält.
Angela,
"Thorsten siehst du das wirklich alles so? "
Sehe ich was so? Dass sich auf Seiten der Corona-Maßnahmen Gegner eine erschreckt gewaltbereite und gewalttätige Melange aus Rechten, Reichsbürgern, Querdenkern, AFDlern, Desinformatnen, Lügnern und Panikmachern gebildat hat?
Ja, sehe ich so.
Das nicht alle verordneten Maßnahmen gengen Corona immer optimal ausgewogen und vermittelt wurden? Dass es Menschen gibt, die auch durch die Maßnahmen beeinträchtig und auch benachteiligt waren?
Ja, sehe ich auch. Kann und darf aber nicht zur Relativierung von Gewalttaten (egal welcher Seite) misbraucht werden. Und nur nebenbei bemerkt, Die Selbstmordrate ist während der Coronapandemie gesunken(!). Und es redet auch keiner davon, wieviel Angst, Panik und Verunsicherung die maßlos überzognenen Horrormeldungen, Desinformationen, Lügen und Falschbehauptungen von Menschen wie Bhakdi, Wodarg, Schiffmann, Füllmich und vielen Anderen aus der QD Szene verbreitet haben. Selbstreflektion, ein einfaches "da haben wir uns geirrt" oder "da sind wir über das Ziel hinaus geschossen" oder "ja, das war eine glatte falschbehauptung" gibt es auf seiten der QD nicht. Dafür aber umso mehr Geschrei und Geplärre, wie benachteiligt man doch ist, wie angeblich eingeschränkt und zensiert in der Meinungsäußerung (Hallo? Ihr habt doch euren Unsinn unter die Leute gebracht!) man ist. Keine Innehalten und distanzieren von Gewalt und rechtem Gedankengut.
Patricia nimmt Anstoß daran, dass ich die Aufzählung in meinem vorigen Beitrag nicht zum erstenmal bringe. Da hat sie recht. Ich habe das schon mehrfach angebracht. Allerdings immer wieder ohne dass sich die hiesigen Impfskeptiker mal wirklich klar gegen solche Taten ausgesprochen hätten. Ist halt ein gewaltbereiter Mensch, der sicher auch aus anderen Gründen gewalttätig geworden wäre. Was soll das sein? Eine Erklärung, eine Entschuldigung, eine Relativierung? Unter einer Distantzierung würde ich etwas anderes erwarten.
Ach, da begeht eine Ärztin Selbstmord? Naja, wird wohl noch andere Gründe ("schwerwiegendere persönliche Probleme. ") gehabt haben. Soll das ein Distanzierung sein, andere in den Tod zu mobben, zu bedrohen, ihre wirtschaftliche und soziale Existenz anzugreifen? Diese halbgaren Relativierungen von Gewalt finde ich nur noch menschenverachtend und entwürdigend. Aber hey, man sympatisiert doch schließlich mit einer Bewegung, die ein höheres Ziel zum Wohle aller (?, wohl eher nicht) verfolgt...
Ich sage es nochmal ganz deutlich: Gewalt ist kacke. Egal von wem sie ausgeht(!).
Aber Menschen und Kindern unter bestimmten Umständen das Tragen einer Maske zuzumuten und abzuverlangen ist keine Gewalt.
Vulnerable Mitmenschen gegen ihren Willen, vermeintlich zu ihrem eigenen Schutz zu isolieren, kann man dagegen sehr wohl schon als Gewalt ansehen.
Thomas, wie immer sehr sachlich. 1 A Diskussionskultur. Macht Spaß
Patricia du hast Recht, dein Kommentar ist eine gute Ergänzung zu meinem Kommentar oder umgekehrt:-)
LG Angela
Sabine und Angela,
lest bitte auch meine Antwort zu Thorstens Kommentar von heute früh. Er wurde erst jetzt nachgetragen.
Thorsten siehst du das wirklich alles so? Was ist mit den Kindern, die aus dem Bus geworfen wurden, weil sie eben KEINE Maske trugen? Unverantwortlicher geht es ja wohl nicht mehr. Was ist mit den Demonstranten, die verprügelt und gestoßen wurden? Was ist mit den alten Leuten, die im Altenheim in ihren Zimmern eingesperrt wurden und die einsam sterben mussten? Was ist mit den Menschen, die wegen der Maßnahmen Selbstmord begangen haben? Was ist mit den Kindern, denen eingeredet wurde, sie töten bei einem Kontakt ihre Großeltern? Was ist mit den Kindern und Eltern, die beim Rodeln verfolgt wurden, weil sie keine Maske trugen? ...........................
LG Angela
Sabine, die Ahnungslose. Einen auf Querdenker machen und die Strippenzieher des Vereins nicht kennen. Du kennst noch nicht einmal die Quellen der Querdenkerinfos...fällt mir schwer zu glauben.
Auch so eine Fehleinschätzung, ich freue mich nicht, ich bin eher erschüttert...obwohl, bei dir erschüttert mich eigentlich nichts mehr.
Füllwas? Kenn ich nicht. "Informanten" - Geht es jetzt nicht ein wenig mit Dir durch?
Aber schön, dass Du Dich freust
Sabine
Sabine, das ist der Brüller, du betreibst doch ausschließlich Selektion. Die von Thorsten gelisteten Straftaten im Zuge der Coronamaßnahmen liegen inzwischen der Justiz vor und es fallen die ersten Urteile. Es sind sogar einige deiner Informanten inzwischen rechtswirksam verurteilt, z.B. wegen betrügerischem Spendenbezug, Veruntreuung. Füllmich würde mit seinen Klagen zur Lachnummer und du drehst noch immer das Rad der Verschwörung. Ganz großes Kino!