Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Danke Greg und Carlos für euer Verständnis. Carlos du hast Recht, geimpft und ungeimpft verschwimmt ja auch allmählich. Ich weiß, es war nicht jedem damals Geimpften egal, wie manche Menschen behandelt wurden. Du bist ein Beispiel dafür. Meine Tochter hat mich auch sehr unterstützt und praktisch Cafe und Kino sozusagen zu sich nach Hause geholt. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine Situation erlebt wie im letzten Winter, manchmal kommt die Wut noch etwas hoch, vor allem wenn Thomas Unwahrheiten verbreitet.
LG Angela
Carlos, da muss ich dir Recht geben! In den Medien gibt es einen extremen Linkstrend. Auf der anderen Seite gibt es kein starkes konservatives Gegengewicht. Zum Glück ist das leicht auszumachen...am gendern;-)
Die Redaktionen sind in der Regel Links/Grün besetzt, etwas, das schon Giovanni der Lorenzo bemängelte, auch ihm fehle ein starker konservativer Gegenpart.
Deswegen.wird auch die Politik immer ideologischer.
Angela, ich kann den Frust verstehen ! Wir müssen aber alle aufhören von den Geimpften und Ungeimpften zu sprechen/schreiben. Ich habe als Geimpfter hier beispielsweise die Interessen der Ungeimpften mehr vertreten als die Ungeimpften selbst. Politiker und Medien haben die Spaltung verursacht. Die meisten Menschen sind einfach in die eine oder andere Richtung manipuliert worden. Wer kann denn auch wirklich einschätzen was richtig ist. Jeder sagt was anderes und für die meisten Menschen ist der Nachrichtensprecher (in) der Wahrheitsflüsterer. Mir sagen heute noch Ungeimpfte, dass bei mir das Blut verklumpen wird mit den entsprechenden Folgen. Jeder glaubt was anderes. Liegt die Wahrheit nicht in der Mitte ? Impfung für Risikogruppe sinnvoll-ansonsten laufen lassen oder ähnlich ? Natürlich hat die Politik, die Medien versagt und die Spaltung verursacht. Aber wir haben uns auch spalten lassen und sollten jetzt damit aufhören.
Greg, alter Sportler, vergiss die demokratischen Ideale. Das hat bei uns lange Zeit gut funktioniert. Insbesondere in den 70 er Jahren hatten wir Wahlbeteiligungen von 95 % und selbstlose Politiker. Heute interessiert sich weder das gemeine Volk für Politik noch gibt es selbstlose Politiker, die sich als Volksvertreter verstehen. Früher gab es kritsiche Presse, heute eine Einheitspresse. Die Demokratie ist in der Krise. Bei uns haben die Gutmenschen die Macht übernommen, die uns umerziehen möchten, uns permanent ein schlechtes Gewissen machen und andere Länder bevormunden wollen. Eine Minderheit macht uns schlechte Laune. Das ist die neue Demokratie. Türkei ist wohl auch eine Demokratie oder Polen, Ungarn....
Wir müssen uns wohl von den früheren Idealen verabschieden. Der Wohlstand hat uns als Volk auch hier träge gemacht. Man lässt sich berieseln und interessiert sich nicht mehr.
Hallo Angela,
bin bei dir...
Desweiteren argumentiert er:
- "Da muss ich den Impfgegner leider vorwerfen, dass sie durch Desinformationen ganze Arbeit leisteten. Da wurden die abstrusesten Horrormärchen entworfen." Die Bundesregierung und die regierungsnahen Medien waren sehr informativ. Aaah, ja...
- "Das Problem war, die Politik hatte nur ein Mittel gegen das Virus, die Impfung". Die Welt kennt viele andere, Thomas glaubt, wie die Regierung, nur an die Impfung
- "Zum "brutalen" Ausschluss von Ungeimpften: die wurden doch nicht ausgeschlossen, es wurde nur verlangt, dass sie per Test ihre Gesundheit belegen". Neeein Angela, wir wurden nicht ausgeschlossen und alle Geimpften waren gesund und durften überall hin...so so, wer hätte das gedacht
So muß Demokratie aussehen:
"Die Demokratie darf die Staatsmacht nicht einer Minderheit, sondern nur dem ganzen Volke anvertrauen. Die Gleichheit aller vor dem Gesetze bedingt, daß alle Mitbürger die gleichen Rechte genießen, daß kein Volksteil seine Sonderinteressen auf Kosten der übrigen Bürger durchzusetzen versucht.“
Wir haben die Staatsmacht 598 Personen (Anzahl ist gesetzlich verankert) in die Hand gegeben, nicht dem Volk....und wir wundern uns, dass wir nicht alle die gleichen Rechte genießen...Die Bundesregierung wollte Ihre Sonderinteressen, die Interessen der Geimpften/der Pharma auf die übrigen Bürger durchsetzen.
Ist das Demokratie in Ihrem Grundgedanken ? Soll jeder die Frage für sich selber beantworten...
LG
Greg
Noch etwas Thomas, weißt du was das Erschreckendste für mich war? Den Geimpften war es völlig egal, dass ein Teil der Menschen ausgegrenzt wurde. Es war einfach normal für sie, aber für mich nicht, verstehst du? Ich bin am Ende, im März fast in Depressionen gefallen, mir hat einfach die Freude gefehlt. Ich war nicht die Einzige, der es so erging. Es ist traurig, dass so etwas überhaupt passieren konnte.
Thomas.......das ist der Unterschied zwischen 2G und 3G.
Thomas, was soll das? Natürlich wurden Ungeimpfte ausgeschlossen. Soll ich dir aufzählen, vor welchen Geschäften ich draußen stand wie ein Hund? Ein halbes Jahr konnte ich nur in den Supermarkt und nicht in einen Buchladen, nicht in ein Bekleidungsgeschäft, nicht zum Ikea, in kein Restaurant, kein Hiotel, kein Café, kein Kino.....................Reicht das?
Morning together,
schönen Dank, Carlos. Jetzt noch ne Entschuldigung für die Verunglimpfungen und Beleidigungen und vielleicht für das nächste Mal merken, schon vorher schlauer zu sein.
Glaubst Du Deinen letzten Satz immer noch, Schlafschaf?
Oh, ich muss mich ja jetzt schnell 100 x "liken"
Viele Grüße
Hi Carlos, zu deiner Frage, ob Chris recht hat, ja...aber
Meiner Meinung nach ging es zu Beginn der Pandemie um eine möglichst schnelle und im Verhältnis zur direkten Konfrontation mit dem Virus, gefahrlos, schnelle Frundimmunisierung der Bevölkerung. Als die Diskussion um eine Impfpflicht einsetzte, war der Zug bereits abgefahren und das Virus mutierte schnell zur harmlosen Omikronvariante, was vorher aber niemand einschätzen konnte.
Da muss ich den Impfgegner leider vorwerfen, dass sie durch Desinformationen ganze Arbeit leisteten. Da wurden die abstrusesten Horrormärchen entworfen.
Das Problem war, die Politik hatte nur ein Mittel gegen das Virus, die Impfung. Im nachhinein waren auch die ganzen Lockdowns in der Mehrzahl überflüssig, allein schon deswegen, weil sie zu spät in Angriff genommen wurden.
Zum "brutalen" Ausschluss von Ungeimpften: die wurden doch nicht ausgeschlossen, es wurde nur verlangt, dass sie per Test ihre Gesundheit belegen. Dass die Geimpften, wider besseren Wissens, sich nicht testen mussten, war politisch motiviert um die Impfwilligkeit zu erhöhen.
Aber, wie schon gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer. Man könnte auch argumentiert, hätte sich jedermann schnellstmöglichst impfen lassen, wären wir schneller in der Endemie.