Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Tja es gibt eben doch Nebenwirkungen. Unabhängig von der Frage wie gravierend die "Impfschäden" sind, muss doch jeder die Schwachsinnsaussagen von Lauterbach erkennen. Dieser Scharlatan hat nun mal wirklich von einer nebenwirkungsfreien Impfung gesprochen. Impfzwang für eine Impfung , die nicht ungefährlich ist, muss man auch unter diesen Gesichtspunkten betrachten und ablehnen. Die Versager der Coronapolitik wie Lauterbach und Jonas Drama ( unsinnige Maßnahmen, unsinnige Panik, Impfung als Allheilmittel) sieht amn jetzt auch permanent im TV zu anderen Themen. Sie dürfen einfach weiter machen.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

Prof. Dr. Christian Müller, Uni Basel (unibas.ch):

"In unserer Studie haben wir Hinweise (nach Booster) auf milde, vorübergehende Herzmuskelschäden bei 22 der 777 Teilnehmenden festgestellt (gemessen an erhöhten, kardialen Troponinwerten), also bei 2,8% statt der erwarteten 0,0035%". 80% mehr als erwartet....

Nach aktuellem Wissenstand kann sich ein Herzmuskel nicht oder nur minimal regenerieren.

Viele Grüße

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schönen guten Morgen,

"Infetktion schützt vor Infektion". Ein wirklich sehr, sehr toller neuer Blogbeitrag von Chris Michalk.

LESEN! 

Viele Grüße

Sabine 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Der britische public Assessment Report empfiehlt, dass Schwangere und Stillende nicht gegen Corona geimpft werden sollen.

"Es wird davon ausgegangen, dass die sichere Anwendung des Impfstoffes bei Schwangeren derzeit nicht ausreichend gewährleistet werden kann.""Auch stillende Frauen sollten nicht geimpft werden". Pfizer/BioNTech

Dieses und anderes nachzulesen in dem aktuellen Newsletter von Dirk Wiechert.

Fehlende Daten wink

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Valneva: inaktivierter und adjuvantierter Ganzvirusimpfstoff; Totimpfstoff

Die Anwendung von Valneva während der Schwangerschaft und Stillzeit wird von der STIKO aufgrund fehlender Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit derzeit nicht empfohlen.

Ganzvirusimpfstoff: Da ist dann übrigens auch die RNA des Spikeproteins mit dabei wink

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schönen guten Morgen,

wer noch möchte: Das Impfzentrum Hamburg City verimpft Valneva (auch Ü50).

Viele Grüße

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 203 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Tja, das Impfen im Alter. Ein weites Feld.....

Der Bremer Arzneimittelforscher Prof. Gerd Glaeske hat sich immer wieder gegen die Stiko Empfehlungen zur Grippeimpfung  für Menschen über 60 gewendet.

Auch er hat sich im Alter nie gegen Grippe impfen lassen.

Nachlesbar zum Beispiel in einem Interview mit praxisvita.de mit dem Titel " Die Wahrheit über die Grippeimpfung"

Empfehlenswert zu einer differenzierten Betrachtung ist auch die neue Arte-Doku "Impfen-Die ganze Geschichte" die in der Mediathek verfügbar ist.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

GM Lautie hat ja alle Bundesbürger über 60 persönlich angeschrieben (Kosten etwa 40 MIo Euro -wir haben es ja ! ) und dringend drei Impfungen empfohlen. Auffrischung Corona, Grippe und gegen Lungenentzündung.  Impfen und testen lautet die Lautiephilosophie. 

Aktueller Fall aus dem Bekanntenkreis. 4-fach Geimpfter hat zu zweiten Mal innerhalb eines Monates Corona und liegt auch deshalb im KKH. Laut Aussage der Ärzte hilft die Impfung nicht, weil in dem Alter keine Antikörper gebildet werden. Die ganzen Schnelltests haben nichts angezeigt. Erst der PCR Test hat ziemlich hohe Werte angezeigt. Aussage der Ärzte "Die Schnelltests kann man vergessen".

Zusammengefasst bringen lt. Aussagen der KKH ärzte weder die Impfung noch die Schnelltests etwas. Es ist zwar ein Einzelfall, aber die Aussagen der Ärzte beziehen sich auf die ganze Altersgruppe und die Schnelltests insgesamt.

Ein Argument mehr Impfungen und Schnelltests abzuschaffen und mit der Krankheit zu leben. Lauterbach wird anscheinend nicht für die Verwendung von knappen Mitteln zur Rechenschaft gezogen. 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Liebe Anke,

deine grundsätzlichen Gedanken zum Zusammenhalt, etc. sind absolut korrekt. Natürlich geht es uns gut und gerade in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je das die Menschen zusammenhalten. Corona ist nun mal ein Streitthema und bei vielen wichtige Fragen herrscht weiter Ungewissheit. Ole hat weiter unten oder in einem anderen Bereich mal die Diskriminierungen und Beleidigungen von Politikern gegenüber Ungeimpften aufgeführt. Die andere Seite kann man entsprechend zitieren. Es wird also von vermeintlichen Vorbildern ein bestimmtes Verhalten "vorgelebt" welches du zu Recht beanstandest.

Hier gibt es auch ordentliche verbale Auseinandersetzungen. Es werden ganz sicher auch Grenzen überschritten, aber diese Dinge werden dann per PN ausgeräumt. Zumindest sind das meine Erfahrungen und das ist natürlich hier nicht ersichtlich. Es wird also nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich persönlich finde Streit nicht grundsätzlich negativ, sondern manchmal produktiver als heile Welt spielen.    

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anke 27 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2022

Hallo zusammen,

wenn ich einige Einträge hier lese, dann bin ich einerseits dankbar, dass wir in einer Demokratie leben dürfen und jeder schreiben darf, was er denkt, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen (es gibt Länder da sieht das ganz anders aus), aber……es sollte doch bitte so sein, dass das Thema „Infektion & Prävention – impfen gegen Corona“ sachlich besprochen werden sollte. Auch bei einer Demokratie oder gerade in einer Demokratie hört die Diskussion doch dann auf sinnvoll zu sein, wo persönliche Anfeindungen oder änliches ausgesprochen/niedergeschrieben werden. Es ist auch gut , dass es verschiedene Meinungen gibt, denn nur durch das abwägen in diesen Disskussionen, kann jede Position zu Wort kommen und man findet (hoffentlich) die beste Lösung.

Ich habe auch eine persönliche Meinung, würde so ein vielschichtiges Thema aber nur in einem Forum erörtern wollen, wo man sich Aug in Aug gegenübersitzt. Ich merke das schon bei „SMS“, wie schnell man etwas missverstehen kann, weil über das „Schriftliche“ einfach nicht alles rüberkommt, vielleicht hält man dann auch mit einigen persönlichen Aussagen etwas zurück, weil man nicht „anonym“ ist.

Ich selbst erlebe jeden Tag, wie „Corona“ Familien, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen entzweit, weil es unterschiedliche Meinungen gibt und es dann richtig ausarten kann.

Ich weiß, dass man das Thema nicht mit einer aufgemalten Friedenstaube „abstellen“ kann und alle sind glücklich. Aber habt ihr mal überlegt, wie gut es uns eigentlich geht. Ich kenne Menschen im nahen Umfeld, die haben Krebs oder andere schlimme Krankheiten. In anderen Ländern wird man wegen seiner persönlichen Meinung verfolgt. In einigen Ländern herrscht Krieg. Es gibt Länder, wo Frauen keinerlei Rechte haben. Wir leben in Deutschland, sicher gibt es hier viele Sachen, die mir nicht gefallen und mich wütend machen. Aber wir können darüber Reden/Schreiben oder zum Beispiel für unsere Meinung demonstrieren gehen.

Meine Frage: Gibt es den garnichts, was hier alle im Forum zum Thema corona vereint? Man könnte doch zur Abwechslung mal darüber schreiben, ob es kleine gemeinsame Nenner gibt? Zum Beispiel möchten wir doch alle weiterhin unsere Meinung (ohne andere zu defamieren) äußern. Wir sind interessiert an dem Thema Gesundheit, deswegen sind wir alle in dem Forum, uns ist Gesundheit wichtig. Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Wäre schön, wenn das Thema Corona auch mal zeigen könnte, dass wir - egal welche Meinung wir haben - als Menschen zusammenhalten und nach Lösungen suchen. Wir könnten ja hier mal damit anfangen?

Ich möchte hier niemanden verärgern...es war mir einfach ein persönliches Bedürfnis, das zu schreiben. 

LG Anke

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.