Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Die aktuellen StiKo Empfehlungen sehen keine weiteren Aufrischimpfungen für Personen unter 60 vor.
Ebenso gibt es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung für Kinder unter 12 Jahren.
"Nach Dänemark stoppt England das Impfen von Kindern ( unter 12 Jahren) gegen Covid.
Bin mal gespannt ob die deutsche STIKO nachzieht...."
Wieso "nachzieht"? Wie sieht denn die aktuelle Impfempfehlung der StiKo für Kinder unter 12 Jahren aus?
Hej,
So, nun auch England.
Nach Dänemark stoppt England das Impfen von Kindern ( unter 12 Jahren) gegen Covid.
Bin mal gespannt ob die deutsche STIKO nachzieht....
Kekulés Corona-Kompass #324: Omikron schütz doch vor Omikron. Zwei solide und belastabae Studien aus Portugal und Katar zeigen aud, dass Menschen die zuvor mit Omikron BA 1 infiziert waren einen 75 %igen Schutz vor einer Infektion mit Omikron BA 5 hatten.
Zuvor hatte ich das so verstanden, dass Omikron BA 5 eine Immun-Esape Varinate ist, einige Quellen hatten das so formuliert. Es ging also um 25 % der Leute, die sich erneut infiziert hatten. Da in D Omikron BA 1 gar nicht groß im Umlauf war - im Gegensatz zu DK - gab es in D auch keine großflächige Schutzwirkung von zuvor durchgemachten Infektionen bie der bis zur jetzigen Zeit anhaltenden Welle mit Omikron BA 5.
Das erklärt natürlich den wesentlichen Unterschied des Verlaufs der BA 5 Welle in DK und D. Außerdem wird in DK sehr viel mehr sequenziert, das macht natürlich in der Beurteilung der Situation bedeutende qualitative Unterschiede aus. Kann man es DK abnehmen, dass die sagen sie gehen entspannt in die nächsten Wochen? Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Die Impfungen mit ihren Nebenwirkungen stehen derzeit in einer anderen Relation als dass bei Virusvarianten der Fall war die bedeutend aggressiver als Omikron waren, außerdem ist die Wirksamkeit der Impfungen eine völlig andere Geschichte als wie das einmal der Fall War. Die ersten vorläufigen Ergebnisse von Studien - große belastbare Datenmengen liegen noch nicht vor - sind sehr ernüchternd, bei Hochrisikopatienten profitieren die mit der neuen Generation der Impfstoffe Geimpften von einer 0,8 %igen geringeren Sterberate gegenüber Nicht-Geimpften. Kein Wunder dass somit das Verhältnis von Nutzen und Risiken der Impfung ein vollkommen anderes ist als wie das bis vor Delta der Fall war wo es noch einen effektiven Wirkungsgrad gab.
Hej, Patricia
in den alternativen, unabhänigen Medien liest man regelmäßig über Nebenwirkung,absolute Risiko- Erhöhung usw. durch die mRNA-Impfungen.
Schön zu sehen, das die Mainstream Presse die Problematik nicht mehr ignorieren kann.
Doch meistens verschwinden die Artikel ziemlich schnell wieder - noch !!
2. Versuch:
"Todesfälle im Zusammenhang mit dem Covidvirus in Deutschland, Stand 31/08-2022
Altersgruppe 0-59
7.973 Personen mit oder an Covid gestorben
Altersgruppe ab 60
139.190 Personen mit oder an Covid gestorben
An solchen Zahlen orientiere ich mich persönlich ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Thorsten, ob es in DK 2022 zu solch einem eklatanten Geburteneinbruch gekommen ist, wie in der Schweiz (-22%, Thorsten hat darauf hingewiesen) kann ich nicht sagen, da ich keine Zahlen von 2022 kenne.
Warum es zu einer 4% Zunahme der Geburten 2021 in DK , kannst Du gerne nochmal in meinem früheren Post lesen.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Impfung/Geburtenrate/Todgeburten/Zunahme von Behinderung gibt, wird die Zukunft uns zeigen.
Ausschließen will es , außer die Pharma, keiner. Nicht mal Du, wenn ich dich richtig verstanden habe....
The Lancet, vom 26.06.2022:
Global impact of the first year of COVID-19 vaccination: a mathematical modelling study
Berliner Zeitung vor 6 Stunden
Nebenwirkungen: „Wir sehen eine absolute Risiko-Erhöhung durch die mRNA-Impfung“
Eine Gruppe Wissenschaftler fordert die Stiko auf, Empfehlungen zu Covid-19-Impfstoffen von Pfizer und Moderna zu stoppen. Ein Epidemiologe erklärt, warum.
Vor 3 Stunden konnte ich diesen langen Artikel noch lesen, jetzt ist er leider hinter einer Bezahlschranke. Aber alleine die Überschrift lässt doch hoffen für die Ungeimpften.
Hi Ole,
was möchtest du mit den Zahlen zu Ausdruck bringen? Und warum hast du die Altersgruppen 60-69 und 70-79 nicht berücksichtigt? Übersehen?
Auch warte ich noch immer auf eine Erklärung von dir zum Zusammenhang zwischen dänischen Geburtenzahlen und Impfungen. Oder gibt es da keinen?
"Todesfälle im Zusammenhang mit dem Covidvirus" (Deutschland), Stand 31/08-2022
Ingesamt: 147.163
Altersgruppe 50-59: 5.649
Altersgruppe 80-89: 64.238
Quelle Statista 2022