Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
32/16 du redest von den Likes, Sabine? Die kann sich jeder nach belieben selbst geben. Auch dieses Thema hatten wir schon öfter. Sicher hast du aber auch dieses Thema verschlafen, liebe Sabine;-)
32 / 16 Personen haben es verstanden
Sabine, typisch...ohne Kommentar.
Greg, ein Post in Rätseln.
"Etwas Präzision wäre von Vorteil"
Thomas, was für ein Sinneswandel...solche Sätzlein von dir...Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung...freut mich für dich...
Passt schon, Schlafschaf . Recht schönen Dank.
Sabine, seit wann willst du diskutieren? Bei Michalk finde ich nichts querdenkerhaftes. Keine Ahnung, worauf du dich beziehst. Etwas mehr Präzision wäre von Vorteil.
Guten Morgen,
Thorsten Und Thomas, schaut Euch doch mal bei dem von Euch verehrten C. Michalk in dessen Forum an, wie der sich zu diesem Thema äußert. Etwa auch ein Querdenker?
würde mich wirklich interessieren, wie ihr da unterscheidet.
Sabine
P.S. Ich finde den auch toll und freue mich über seine Haltung.
Ich weiß nicht ob man etwas aufarbeiten kann. Anfangs war Corona eine schlimme Geschichte. Auch jetzt bereitet Corona noch Probleme. Lauterbach hat hier seine Chance gewittert und sich in den Vordergrund gespielt. Er hat es genossen täglich in den Talkshows zu sein. Er war plötzlich wichtig. Je härter die Maßnahmen, desto beliebter wurde er, weil der Bevölkerung durch die Medien Angst eingejagt wurde. Meiner Meinung nach hat Lauterbach seine eigene Wichtigkeit inszeniert. Wir waren hier unterschiedlicher Auffassung was Maßnahmen, Wirksamkeit von Impfungen, Nebenwirkungen etc. betrifft. Es ist vermutlich auch jetzt noch eine ungewisse Situation. Je nach Artikel wird man in die eine oder andere Richtung gelenkt. Mich hat die einseitige Berichterstattung der Staatsmedien schon sehr lange vor Corona gestört. Man wird in eine Richtung gelenkt - Einheitsmedien ! Gendern, Minderheiten bestimmen die Mehrheiten, jeder Sturm ist eine Klimawandelerscheinung (als ob es vorher nie einen Sturm oder Überschwemmungen gab), Impfungen sind wirksam und nebenwirkungsfrei, Verurteilung Ungeimpfter, Russland ist unser Feind, etc. Das mag von der Richtung alles passen, aber es gibt keine kritischen Fragen. Lauterbach kann sich völlig vogelfrei bewegen. Früher hätte man sein verhalten hinterfragt. Ich war erschrocken über die Diskriminierung von Ungeimpften obwohl selbst geimpft. Die Maßnahmen waren in D. völlig überzogen. Das Verhalten von Politikern gegenüber Ungeimpften hat mich auch desillusioniert. Die Wahrheit - falls es eine andere gibt - wird aber nie ans Licht kommen. Wer glaubt noch Politikern oder den Medien ? Wir haben uns hier auch beleidigt, aber auch wieder alles ausgeräumt (was mich betrifft). Wir bewegen uns auch in der gesamten Medizin oder Biologie in Vermutungen oder nicht gesicherten Fakten. Studien beweisen mal dies und mal jenes. Eine Knieoperation oder Hüftprothese ist auch schon mal finanziell gesteuert. Die Pharmaunternehmen sind nun mal mächtig und beeinflussen mit ihren Mitteln unser Leben. Andererseits sind die meisten Menschen nicht bereit sich gesund zu ernähren oder sich zu bewegen. Da kommen die pillen doch wie gerufen. Man kann es sich noch länger vor dem TV gemütlich machen mit Chips und Co.
Na ja Sabine, da fallen mir diverse Sätze aus einschlägigen "Denkerkreisen", die aufgearbeitet werden könnten. Dieses würde aber das Forum sprengen. Das gerade Welt-Online reichlich QD-Narrative bediente, ist auch nichts neues.
Thorsten, Danke.