Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die Impfung ab 50...orientiert man sich noch an der Wissenschaft? In Deutschland legt man es erst den ü60gern nahe. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ok Ole, das ist natürlich ein kleiner aber feiner Unterschied. Eigentlich kann ich mich in Deutschland gegen alles impfen lassen, was ich möchte. So gesehen ist Deutschland freiheitlicher aufgestellt, als Dänemark. 

In Dänemark endet ja auch die Freiheit des Schengener Abkommens, zum Leidwesen aller Pendler. Selbst Dänen begehren auf, aber erfolglos. 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Nö Thomas,

wie immer bist Du schlecht informiert oder Du verbreitest bewußt Falschinformation.

Jeder der in Deutschland will, bekommt ein Spritze! Empfohlen wird die Impfung erst ab 60 Jahren.

In DK bekommst Du  unter 50 Jahre  (nur Risikogruppen) keine Impfung!

Verstanden? 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, da ist die Impfstrategie Dänemarks ja extremer als die Deutschlands, wird dort doch erst ab 60 die vierte Impfung verabreicht.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej

Impfstrategie in Dänemark:

Am 15/9. startet die 4. impfung in Dänemark

Ab 15/9. werden alle über 85 Jahre zur 4.Impfung eingeladen

Ab den 1/10. werden alle 50 Jahre zur 4.Impfung eingeladen

Alle Menschen ohne Risiko unter 50 Jahre bekommen keine Impfung!

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Thorsten,

auf meine beiden ersten Absätze gehst Du nicht ein und dann soll ich noch weitere Argumente schreiben?

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Patricia,

"Ach Gott, ich könnte jetzt noch so vieles anführen,"

mach doch mal. Vielleicht was Sachdienliches, etwas, dass einen Zusammenhang zwischen vermeintlichem Geburtenrückgang und Impfung wahrscheinlich werden läßt und nicht nur versucht, krampfhaft zu konstruieren.
Erkläre uns, wo z.B. die schweizer Statistiker irren und ihr offenbar ihr Metier nicht beherrschen.
Erkläre uns, wieso sich offenbar Protugal und Frankreich (und vielleicht noch andere Länder) diesen Folgen erfolgreich widersetzen konnten.

LG
Thorsten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Thorsten,

ich habe im Juni 2020 noch nicht gewusst und noch nicht einmal in meinen kühnsten und pessimistischsten Träumen geahnt, dass „aufgrund der Coronasituation z.B. Reisen und die Welt sehen in der nächsten Zeit eh nicht zu erwarten ist.“ Und Du und viele Menschen haben das schon gewusst?

Zu der Zeit und auch noch Dezember 2020 hieß es doch, die Pandemie sei vorbei, wenn Impfstoffe zur Verfügung stehen. Dann kann man doch auch wieder „Reisen und die Welt sehen in der nächsten Zeit“.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ok, dann nochmal etwas kleinschrittiger.

Es geht bei der Analogie zur Abwrackprämie nicht um die Prämie an sich, sondern darum, etwas, das man für die nahere Zukunft (sagen wir 2-3 Jahre) sowiso vorhatte (egal ober Autokauf oder Kinderwunsch/Familienplanung) aufgrund der Umstände vorzuzuziehen. In einem Fall ist es die vorgezogene Anschaffung eines neuen Autos, motiviert durch die Abwrackprämie. Im anderen Fall ist es das Kinderkriegen, weil aufgrund der Coronasituation z.B. Reisen und die Welt sehen in der nächsten Zeit eh nicht zu erwarten ist.

In beiden Fällen sorgt das Vorziehen der eigenen Pläne dafür, dass es ghäuft "jetzt" stattfindet und nicht über ide nächsten jahre gestreckt mit "normaler" Häufigkeit. Die heute vorgezogenen Fälle sorgen dann datürlich morgen für einen entsprechenden Rückgang, eine Delle in der Kurve.

2021 war eben ein Boom-Jahr in Sachen Geburten. Daher ist in der Folge mit einem Rückgang, einer "Delle" in der Kurve zu rechnen; wie wir ja auch gesehen haben.

Jetzt etwas deutlicher?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ja, Thorsten, ich verstehe es wirklich nicht, ein Analogie zu finden.

Ich erhalte eine Prämie, wenn ich etwas Altes verkaufe und durch etwas Neues ersetze. Für „etwas Altes“ kann ich mein 13 Jahre altes Auto einsetzen, für „etwas Neues“ mein neues Auto. Auch wenn ein 13jähriger Pubertierender manchmal nervt, ...… ach es ist so absurd

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.