Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas schaust du eigentlich mal auf die Daumen, die die Kommentare bekommen:-)?

So schräg kann es nicht sein, was Ole schreibt. 

LG Angela. 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, hast du schreibst ist schon schräg! Ich hake das jetzt mal unter Comedy ab. Schön, wie Du komödiantisch darlegst, wie die Querdeckermasche funktioniert. Wenigstens bringst du mich zumindest zum Schmunzeln!

Aber du musst doch zugeben, es wäre doch wirklich traurig, wenn du wirklich so denken würdest wie du hier argumentierst. Das Schlimme ist, es gibt wirklich viele Menschen die exakt so denken,  man nennt sie Querdenker. Früher war es ja mal so dass Querdenker positiv war. Heute bedeutet querdecken leider nur noch man, ist nicht in der Lage klar zu denken, oder einfach nur geradeaus zu denken.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

Da triffst Du mal voll ins Schwarze:

"...ausser von dir und ein paar verbliebenen Queries. Die immer weniger werden " !

Stimmt Thomas ,

Es gibt immer weniger Quries, weil immer mehr Argumente der Queris sich bewahrheiten.

Die neuen Queris sind nämlich die Impfnebenwirkung Verharmloser.

Schön erkannt!!

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

na, Thomas dann willkommen im Club!

Du folgst ja nun auch den Empfehlungen des Amtsarztes sich nicht mehr impfen zu lassen.

Die Begründung erklärst Du uns ja IN JEDEM  2. Post.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Ole ! Mein Mail ist in der Moderation hängen geblieben. Kurzum: Die Impfkampagne startete in einem Lockdown, es war eine Zeit in dem das Virus auf die Impfungen ansprach, die Waagschale von Unverträglichkeiten und Nutzen der Imfung ar eine ander als heute, vor allem wurden die Älteren geimpft, u. a. viele Leute in Altenheimen woe NEMs und gesunde Ernährung kein Thema ist.

Welche Auswirkungen der Lockdown auf die Gesellschaft und auch die Übersterblichkeit hatte ist in die von offiziellen Seiten ständig verdrängt wurden, die Inzidenzen stiegen und das Gesamtpacket hatte seine Folgen die bis dato im Einzelnen offiziell nicht ausdifferenziert sind und es wohl auch niemals werden weil einfach zu viele Leute zu viel Dreck am Stecken haben. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Es ist mal wieder typisch. Leuten denen soetwas auffällt und das neugierig hinterfragen, werden gleich wieder als "Querdenker" dekradiert. typisch deutsch, unwissenschaftlich!

Ole, wer Wogdard als Quelle anführt, ist ein Querdenker! Wogdard ist unwissenschaftlich! Du hinterfragst auch nicht neugierig, sondern du gibst stumpf immer wieder die selbe Aussage ab, die ein Herr Wodgard dir seit Jahren vorkaut.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, diese Übersterblichkeit ist bereits sehr häufig im Forum diskutiert wurden, schaut man auf die Daten auf den Webseiten von Dr. Wodarg, dann kann das nur an der Impfung gelegen haben, genau auf diesen Punkt wollen viele Leute immer wieder hinaus. Abgesehen davon gab es Lockdowns ( Start der Impkampagne in D : Dez. 2020) , die auch ihre Auswirkungen hatten, es gibt leider keine wirkliche differenzierte Sichtweise welche Maßnahmen zu welchen Auswirkungen führten.

Einerseits killt der Lockdown die Menschen, andererseits nahm das Virus fahrt auf, dann soziale Verferfungen durch die Krisensituation, dass alles wirkt sich aus und wird sehr verschieden bewertet, bzw. werden von vielen Leuten nur ganz bestimmte Kriterien zur Bewertung der Situation herangezogen und andere Sachverhlte werden gezielt ausgerlassen. 

Da ist genau das Problem, es gibt von offizieller Seite keine Bewertung die alle Aspekte der Situation berücksichtigt. Es gibt "Gegenbewertungen" zu den offizielen Angaben die vollkommen berechtigt sind, die allerdings von bestimmten Leuten schräg überzogen wurden, es gab niemals eine wirkliche Klrung dieser Situation, ich gehe davon aus dass man das in D von offiziellen Seitenaus auch nicht will. Da haben einfach zu viele Leute zu viel Dreck am Stecken. 

Allein das Thema Impfungen und Nebenwirkungen - mal unabhängig von der (auch generellen)  Sinnhaftigkeit der Impfungen in der aktuellen Situation betrachtet - , würde man die MRNA Impdosierungen für Jüngere Leute reduziern ergäben sich ier auch weniger heftige Nebenwirkungen, würden die Impfdosen bei Älteren höher angepasst, so würde diese Gruppe - wenn sie denn eine Impfantwort erbringt - mehr von der Impfung profitieren. 

Allein das zeigt wie technokratisch und menschenverachtend diese Gesellschaft gegängelt wird von kompletten Ignoranten, die eine hocheaktive Imfpung auf die Massen loslassen ohne sich darum zu kümmern diese "sehr kritische Anwendung" so zu gestalten als dass sie möglichst wenig Schaden anrichtet und den Leuten denen sie helfen soll den meisten Nutzen bringt. (Das war jetzt keine Argumentation für oder gegen die Impfung, es geht allein um die Handhabung der Situation.)

Vorerst hatte ich Dich so verstanden, als dass es darum geht die Übersterblichkeit allein mit Impfnebenwirkungen zu erklären. Wenn ich da eine Fehleinschätzung gemacht habe, dann war das nicht korrekt von mir. Mir bleibt es vorerst unklar, worauf du mit Deinen Posting hinaus willst. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, "Hej Thomas, es ist sehr auffällig , das Du das Forum in letzter Zeit immer wieder mit den selben Wiederholungen ( z.B. ,es gibt kaum Unterschiede im klinischen Verlauf zwischen Geimpfte und Ungeimpfte) beglückst . Ist Dir das auch schon aufgefallen?

Ole, von auffallen kann nicht die Rede sein, sondern eher von Ermüdung...Stellen diese Wiederholungen doch die Antwort auf deine ständigen Wiedeholungen dar. Deine dauernd gleichbleibenden Argumentationsfloskeln, zieht eben immer  wieder die selbe Antwort nach sich. Schon mal darüber nachgedacht?

Du bringst selbst heute noch, z.B. längst wiederlegte Argumente von Wodgard, die schon vor 3 Jahren falsch waren und heute nicht richtiger bewertet werden, ausser von dir und ein paar verbliebenen Queries...Die ja auch immer weniger werden...;-) Aber du bist so ein richtiger Wodgard-Fanboy, erzählst dauernd das selbe und wunderst dich, dass die Antworten darauf, auch immer gleich klingen. 

Hallo Carlos, bei deine aktuellen Bewertung von Killerviren-Kalle gehe ich mit. Damals fand ich seine Analysen zutreffend, häufig hatte er recht (meine pers.Meinung). Aber seine aktuelle Einschätzung der Situation halte ich für völlig überzogen. Die Menschen haben/hatten inzwischen alle mal Corona und es passiert nichts mehr. Aber Kalle malt schon wieder den Weltuntergang für den Herbst/Winter. Es ist schon erstaunlich, dass er nicht umschalten kann und die Situation einfach nicht neu bewertet. 

Allerdings erstaunt es mich auch, daß selbst die Kritiker, sich sehr schwer damit tun, das Ende der Pandemie auszurufen und das Virus für endemisch zu erklären. Da trauen sie sich nicht aus ihrer Deckung!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Claudia,

wir sind uns doch einig, das es eine Übersterblichkeit seit impfbeginn in Deutschland gibt, oder?

Die Daten kannst Du im statistischen Bundesamt abfragen.

Kein Mensch, auch ich nicht, haben behauptet, das die Impfung dafür verantwortlich ist. Der Trend ist  offenbar so auffällig, das sich Wissenschaftler anfangen damit zu befassen. 

Es gibt weder Beweise dafür noch dagegen... wir sind noch ganz am Anfang

Und nein Claudia, ich persönlich beziehe mich nicht auf John ioammidis. Ich kenne den Mann nicht!

Es ist mal wieder  typisch. Leuten denen soetwas auffällt und das neugierig hinterfragen, werden gleich wieder als "Querdenker" dekradiert. typisch deutsch, unwissenschaftlich!

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ist es "merkwürdig" dass die Übersterblichkeit in D mit hohen Inzidenzen weniger ausgeprägt war als in Ländern die weniger oder keine Impfungen durchführten bei Anstieg der Inzidenzen, vor allem beogen auf bestimmte Alterskohorten mit Vorerkrankungen die in pflegerischen Einrichtungen leben?

Wenn der Impfbeginn mit einer "allgemeinen Übersterblichkeit" zusammenhängt, so würde diese alle Alterskohorten treffen, auch jüngere Menschen  die jedoch gar nicht geimpft wurden außer in Einzelfällen, bei Einführing der Impfung wurden vorwiegend ältere Leute und Menschen mit Vorerkrankungen geimpft. Das soll zu einer allgemeinen Übersterblichkeit geführt haben???? Querdenkerschwachsinn der seit vieen jahren immer wieder durchgekaut wird.

Findet ihr Querdenker es nicht merkwürdig, wenn ihr euch auf Studien von John Ioammidis bezieht, dass er auch klar gesagt hat dass die Impfungen eine wesentliche Schutzwirkung (bis vor Omikron, bei Delta eingeschränkt, davor jedoch klar ersichtlich) vor allem für Risikopatienten hatten??? 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.