Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thorsten,

geht doch! Schön  das Du eine Übersterblichkeit zugibst!

Nicht so viel rumeiern. Klar und direkt antworten.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole,

"Es ist ja schon Allgemeinwissen, das es seit Impfbeginn in der Welt eine Übersterblichkeit gibt."

Natürlich kannst du dafür auch Belege nennen. Und natürlich treten Impfungen und Übersterbichkeit zeitlich und regional(!) gleichzeitig auf...

"Ein Zusammenhang muß es nicht geben, kann es aber geben!"

Läßt sich doch ganz einfach feststellen: Lege beide Kurven übereinande und berücksichtige bei den Verstorbenen dabei das Verhältnis Geimpfter vs. Ungeimpfter und schließe andere Ursachen aus.

Interessant zu sehen, wie du immer wieder mit neuen Schein-/Strohmannargumenten ankommst.

@Angea: "Das ist mein Problem. " Richtig, da sollten sich alle anderen kompett raushalten.

"Zweitens niemand, wirklich niemand soll sich ethisch und moralisch verpflichtet fühlen sich impfen zu lassen."

Hat ja auch niemand verlagnt. Meine Frage(!) war "Besteht nicht zumindest auch eine ethische und moralische Verpflichtung [...] einen Beitrag zur Verringerung der Infektionen zu leisten?". Imfung war da eine vorgeschlagene  Möglichkeit(!) von vielen.

"Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich." Das ist in der Hauptsache und vom Grundsatz her richtig, aber zu algemein zu kurz gedacht. Arbeitgeber sind für ihre Arbeitnehmer verantwortlich (Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Complience, etc.), Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, Trainer für ihre Sportler, Ärzte für ihre Patienten, Jeder im Notfall für den Anderen (Stichwort (unterlassene) Hilfeleistung), Garantenstellung, usw., usw..  Aber man natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, "wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht".

@Claudia: "Bei den hohen Zahlen im Juli 2022 darf man die Hitzewelle nicht vergessen." Na man gut, dass es die Jahre davor keine Hitzewellen gab. Zu Erinnerung: Ich nannte Zahlen, die sich direkt auf Tote im Bezug auf Corona bezogen (2020 -> 2022  + 2.000%). Patricia bezog sich auf Übersterblichkeit allgeimein, ohne Differenzierung der Ursache (2020 -> 2022  + 16%).

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

hej,

Es ist ja schon Allgemeinwissen, das es seit Impfbeginn in der Welt eine Übersterblichkeit gibt.

Ein Zusammenhang muß es nicht geben, kann es aber geben!

Thomas/Thorsten bestreitet Ihr Übersterblichkeit seit Impfbeginn?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thorsten, ich bin ein Mensch mit Vorerkrankungen, eigentlich sogar mehrfach vorbelastet, Corona war nicht mein Problem, verstehst du? Es war eine Erkältung mit allen Symptomen, die ich früher auch bei jeder Erkältung hatte. Mein Problem ist die Borreliose die gefühlt ewig braucht um auszuheilen. Und niemand hilft mir dabei. Das ist mein Problem. 

Zweitens niemand, wirklich niemand soll sich ethisch und moralisch verpflichtet fühlen sich impfen zu lassen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Außerdem verhindert eine Impfung die Übertragung nicht. 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Patricia, schön auch bei dir zu lesen, wie du mit den Zahlen operierst, ohne die Gesamtzahl der Infektionen zu nennen!

Genau das schrieb Thorsten und genau dieses lobte ich bei ihm! Thorsten nannte sogar die exakten Zahlen und stellte sie der Infektionszahl gegenüber. Fällt dir da nichts auf?

Trotzdem kommst du zu dem Schluss, je mehr geimpft wird, desto höher die Todeszahlen, also liegt es am Impfen, bzw das Impfen hat keinen Einfluss darauf? 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Patrica,

"Im Juli 2022 starben 16% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2020,
Im Juli 2022 starben
11% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2021.
"

Du kannst uns sicherlich auch erklären woran diese mehr Menschen gestorben sind und was das mit der Impfung zu tun hat, oder?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Bei den hohen Zahlen im Juli 2022 darf man die Hitzewelle nicht vergessen. Es gab einige meldungen, dass viele schulmedizinisch eingesetzte Medikamente von der Wirkung her beeinträchtigt sind, schaut man sich die Zahlen der Vorjahre mit geringeren Inzidenzen an so gab es auch da einen erheblichen Anstieg der Todeszahlen. Viele Leute hatten Kreislaufprobleme, schliefen schlecht, hatten weniger Appetit, etc. .

Erinnere ich mich da korrekt, dass 2022 die Corona-bedingten Krankschreibungen und Krankenhauseinweisungen mit den Hitzewellen ihre Höchststände hatten? In den Vorjahren mit bedeutend niedrigeren Inzidenzen  (jedoch einem aggressiveren Virus) war es auch so, dass eine Sterbewelle mit den Hitzewellen einging. Offiziell wurden jedoch dieses Jahr die Hitzetoten im Gegensatz zu den Vorjahren statistisch nicht gesondert ausgewiesen - oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? - , anstattdessen ergibt sich eine "offiziell" erhöhte Sterberate am Virus.

Jedoch bleibt es spekulativ eine Berechnung zu erstellen, wie die Situation gewesen wäre wenn die Hitzewellen gar ausgeblieben wären.  

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 865 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Im Juli 2022 starben 16% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2020,
Im Juli 2022 starben
11% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2021.

Mich wundert das nicht: Im Juli 2020 war noch niemand geimpft, im Juli 2021 war seit 7 Monaten maximal 2mal, im Juli 2022 war seit 19 Monaten bis zu 4mal geimpft worden.

Quelle: destatis

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

"Außerdem bin ich als Ungeimpfter zu100% vor Impfschäden/nebenwirkngen jeglicher Art geschützt."

Wenn du dich mal nicht täuschst. Schließlich ist die  Impfung doch selber ansteckend. D.h. ein Geimpfter in deiner Nähe, der den Impstoff eine Infektion gleich um sich herum ausdünstet, läßt dich trotz Nicht-Impfens mit dem Impfstof in Kontakt kommen konataminieren.

Sagen zumindest die journalistischen SPerspitzen der Impfkritiker, Querdenker und Schwurbler wie UnCut-News, TKP, Legitim.ch, Pflegefueraufklaerung, etc. ...

Sieh es ein, es gibt kein Entkommen vor der Impfung tongue-out

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Thorsten, eine schöne Aufstellung von dir. Was mir gefallen hat ist die Relativierung der Todeszahlen. Ein Schwurble hätte diese Zahlen nackt stehen lassen, sofern sie in seine Ideologie passen würden. Die Gesamtzahl der Infektionen würde so jemand dezent unter den Tisch fallen lassen.

Ole, welch bahnbrechende Erkenntnis!

Außerdem bin ich als Ungeimpfter zu100% vor Impfschäden/nebenwirkngen jeglicher Art geschützt. (ist zwar nie untersucht worden, die Realität zeigt es aber!)

Wenn du dich nicht impfen lässt bekommst du auch keine Impfnebenwirkungen - schön, dass du für dich den Stein des Weisen gefunden hast:-))

Trotzdem würde ich deine Anregung weitergeben, diese Erkenntnis per Studie zu untermauern. Sicher findest du dafür in Dänemark ein offenes Ohr.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.